Kreispolitik

Beiträge zum Thema Kreispolitik

Politik
In der kommenden Woche finden im Kreis Unna diverse Sitzungen statt. Symbolfoto: pixabay.de

Sitzungswoche der Kreis-Politik
Mehrere Ausschüsse tagen

Eine Sitzungswoche steht bevor und Kreis-Politik tagt wieder vor Ort. In der kommenden Woche stehen drei Ausschüsse auf dem Terminplan. Es treffen sich die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses und die Mitglieder der Ausschüsse für Wirtschaftsförderung, Kreis- und Regionalentwicklung sowie Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr. Kreis Unna. Beginn der Sitzungswoche ist am Montag, 31. Mai. Der Ausschuss für Feuerwehr, Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr kommt um 16 Uhr im...

  • Kamen
  • 28.05.21
Politik
AWO-Geschäftsführer Rainer Goepfert, Angelika Chur (SPD, Vorsitzende des Kreisausschusses für Arbeit, Soziales, Inklusion und Familie im Kreis Unna), Simone Symma (SPD, Vorsitzende des Kreisausschusses für Schule und Bildung im Kreis Unna) und Thorsten Schmitz, Geschäftsführer der AWO-Tochter Bildung+Lernen gGmbH, trafen sich zum konstruktiven Austausch über sozialpolitische Themen. Foto: Gemünd/AWO RLE

„Zur Aufwertung sozialer Berufe gehört eine angemessene Bezahlung“
AWO-Geschäftsführer im Gespräch mit Kreispolitik

Passenderweise am Tag der Pflege am 12. Mai kamen am Mittwoch der Geschäftsführer der AWO Ruhr-Lippe-Ems, Rainer Goepfert, und die Vorsitzenden des Kreisausschusses für Arbeit, Soziales, Inklusion und Familie, Angelika Chur (SPD) und des Kreisausschusses für Schule und Bildung im Kreis Unna, Simone Symma, zu einem Austausch zusammen. Kreis Unna. Einig waren sich alle darin, dass sie gemeinsam für eine Aufwertung der sozialen Berufe eintreten wollen. „Zur Aufwertung sozialer Berufe gehört auch...

  • Kamen
  • 15.05.21
Politik

Jahresaus- und rückblick 2018 der SPD-Kreistagsfraktion Wesel

Die Mitte dieses Jahres bietet sich aus Sicht der SPD-Kreistagsfraktion gut an, um politisch den Rückblick auf das erste Halbjahr 2018 zu richten sowie den Ausblick auf die restlichen Monate dieses Jahres zu wagen. Zu dem thematischen Schwerpunkt Soziales hat die SPD-KT-Fraktion intensiv mit den Vertreterinnen und Vertretern der Kreis Weseler Wohlfahrtsverbände gesprochen und in einer weiteren Fraktionssitzung Horst Vöge, den Landesverbandsvorsitzenden des Sozialverbandes VdK, zu Gast gehabt....

  • Voerde (Niederrhein)
  • 03.08.18
Politik
Wilhelm Jasperneite hob hervor, dass die beiden Fraktionen nunmehr über eine breite Mehrheit im Kreistag verfügen und sie auch nutzen wollen, um dem Kreis Unna mehr Spielraum, aber auch mehr Gehör in der Region sowie auf Landes- und Bundesebene zu verschaffen. | Foto: Mira Hampel

Neue Chancen für den Kreis Unna - SPD und CDU vereinbaren engere Zusammenarbeit im Kreistag

Angesichts der großen Herausforderungen, die sich für die Zukunft des Kreises Unna auftürmen, haben die Fraktionen von SPD und CDU im Kreistag eine engere Abstimmung und die Erarbeitung von gemeinsamen Positionen auf zentralen politischen Feldern bis zum Ende dieser Wahlperiode vereinbart. „An Zukunftsfragen, die eine kraftvolle Antwort brauchten, fehlt es nun wahrlich nicht“, formuliert SPD-Fraktionsvorsitzende Brigitte Cziehso. Der Reigen reiche von der prekären Finanzausstattung über die...

  • Unna
  • 07.04.15
Politik

Absicht oder nur geschleudert?

Der Aufmacher "Ein klasse Ergebnis" der Ausgabe v. 18.01.2015 ließ mich stutzen. Ich bin, zugegeben, kein CDU-Wähler, aber das nur am Rande. Beim Lesen der Bildunterschrift klingelte etwas in meinem Kopf. Ich war in meiner Schulzeit zwar nicht unbedingt eine Leuchte in Mathematik, aber als gelernter Kaufmann ist mir die Prozent Rechnung noch sehr im Kopf, und mich beschlich bei der Lektüre sogleich das Gefühl "Hier stimmt was nicht!". Wenn die Mitgliederversammlung der CDU aus 40...

  • Kleve
  • 20.01.15
  • 7
  • 2
Politik
2 Bilder

Was versteht die Weseler Polizei unter Recht und Gesetz

Hier möchte ich einmal meinen Frust über die Zustände der Weseler Polizei und den zuständigen Behörden loslassen. Im Jahr 1992 wurde ich die die falschen Beschuldigungen eines mehrfach verurteilten Kriminellen beschuldigt eine Bank betrogen zu haben. Doch da ich glücklicherweise nachweisen konnte, dass ich nichts mit den Beschuldigungen zu tun hatte, ja nicht einmal diese Bank kannte, wurde das Verfahren gegen mich eingestellt. Ich versuche seitdem von der Weseler Polizei rehabilitiert zu...

  • Wesel
  • 19.07.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.