Kreisrekord

Beiträge zum Thema Kreisrekord

Sport

Fröhling läuft Kreisrekord
Schnelle Schuhe in Köln

„Et gitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wann ich an Kölle denk“ Werden wohl auch die Athleten des LV Marathon heute abend denken, wenn sie den Tag Revue passieren lassen. Nach den tollen Ergebnissen beim Berlin Marathon am letzten Wochenende, ging es heute für sechs Athleten über die Halbmarathon Distanz an den Start. Die Bedingungen konnten, wie auch letztes Wochenende, kaum besser sein. Luca Fröhling lieferte vom Start an ein tolles Rennen ab und konnte sich als 8. im...

  • Kleve
  • 02.10.22
Sport
Isabelle Großkopf und Leo Monz-Dietz vom LG Dorsten. | Foto: Privat.

Quantensprung durch Isabelle Großkopf beim LG Dorsten

Dorsten. Für den größten Leistungssprung von LG-Athleten am Wochenende sorgte Isabelle Großkoppf. Freitags,1. Juli, war sie extra noch zum 25-jährigen Vereinsjubiläum des Leichtathletik-Team Dorsten aus ihrem Studienort Tübingen angereist. Wieder nach Tübingen zurückgekehrt steigerte sie Sonntag ihre Bestmarke über 3.000 Meter um mehr als zehn Sekunden auf 10:17,57 Minuten. Die Langstreckenspezialistin, die im April in Düsseldorf mit 2:56 Stunden bei ihrem Marathon-Debüt einen neuen Kreisrekord...

  • Schermbeck
  • 04.07.16
Sport

Kreisrekord durch Thorben Dietz

Das altehrwürdige Stadion Oberwerth in Koblenz, wo einst Edwin Moses (USA) über 400 m Hürden und die Briten Sebastian Coe und Steve Ovett Weltrekorde auf den Mittelstrecken erzielten, erwies sich wieder einmal als wahres Bestzeitenpflaster für die Atheten der LG Dorsten. Thorben Dietz verbesserte seinen eigenen Kreisrekord über 5.000 m um eine Sekunde auf 14:21,36 min und unterbot gleich in seinem ersten Rennen auf dieser Strecke die Norm für die Deutschen Meisterschaften, die im Juli in Ulm...

  • Dorsten
  • 30.05.14
Sport
Nils Flamang beim Weitsprung – noch unverletzt. | Foto: privat

Flamang im Pech: Mehrfacher Schlüsselbeinbruch

Unna. Trotz der Ferien war Nils Flamang (M14) vom TV Unna in guter Trainingsform und Aussichten auf einen neuen Kreisrekord zu den Deutschen U16 Jugendmeisterschaften im Mehrkampf nach Wesel gereist. Doch aus der Rekordhoffnung im Blockwettkampf Wurf wurde ein vorzeitiges Saisonende für das Mehrkampftalent: In der letzten Disziplin stürzte Nils hinter dem 100m-Zieleinlauf so schwer, dass er mit mehrfachem Schlüsselbeinbruch direkt ins Krankenhaus musste. Nach erfolgreicher Operation ist er...

  • Unna
  • 22.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.