Krimilesungen

Beiträge zum Thema Krimilesungen

Kultur
7 Bilder

Mord Krimi Lesungen
10 Jahre KrimiAgentur R. Buchholz - Es bleibt mörderisch

,,Ein Krimifan war ich schon immer, das fing schon in der Kindheit an" erinnert sich Ralf Buchholz heute. Aber wie es zu den Krimilesungen kam, war eigentlich ein Zufall. Im Lokschuppen Hochdahl stand auf einem Abstellgleis ein alter Personenwagon, der nicht mehr genutzt wurde. Da keimte zum ersten Mal die Idee auf darin Krimilesungen zu veranstalten. Dem damaligen Vorsitzenden des Museums Udo Kampschulte erzählte er von der Idee und der schüttelte nur den Kopf, gab aber dann schließlich...

  • Düsseldorf
  • 28.12.23
  • 1
  • 2
Kultur
16 Bilder

Tod unter Gurken -- ein mörderischer Krimispaß im Stratmanns Theater Essen

Unterwegs in Wesels City erreichte mich eine Nachricht von Ana. "versuche dich dringend zu erreichen! Habe drei Karten für morgen!" Mittwoch? GEHT! aber für was...? Das war schnell geklärt und ich habe sofort zugesagt! Krimis ---- sind meine Leidenschaft! :-)) Der Kabarettist Kai Magnus Sting ist ein großer Fan von Krimis UND : Krimis sind angesagt. Vor allem Regionalkrimis mit skurrilen Ermittlern. Alfons Friedrichberg ist so einer, einer der gerne isst und trinkt, aber noch lieber seine Nase...

  • Essen-Nord
  • 29.06.17
  • 16
  • 13
Kultur
Veranstalter Ralf Buchholz links erinnert sich gerne an gemeinsame Lesungen mit Jan Michaelis in Köln und Hilden.
3 Bilder

Krimimix von Jan Michaelis tüncht Erkrath blutrot

ERKRATH. Ein Ehemann wurde in der Parklücke zerquetscht. Ein Hochdahler Pferdewirt stirbt am Milzriss nach einer Reitpferdattacke. Jan Michaelis sagt „Ich mag es gerne drastisch, für diese Lesereihe muss es aber auch so sein.“ In der Reihe „Kurhaus blutrot“ las der Krimiautor bekannt durch seinen Roman „Frag nie zu viel – Ein Sankt Petersburg Krimi“. Am 24.03. genossen 20 Erkrather sowie Zaungäste aus Kempten und Leverkusen einen spannenden Abend mit Kurzkrimis aus den letzten Jahren. Für...

  • Düsseldorf
  • 29.03.16
Kultur
2 Bilder

Krimilesungen im Alten Kurhaus in Erkrath

Wenn die Sonne langsam hinter den Bäumen des Neanderthals verschwindet, dann ist es Zeit für eine mordsmäßige Krimilesung im Alten Kurhaus in Erkrath. Die gemütliche Lokation im Herzen der Stadt am zentralen Bavierpark gelegen, bietet dies seit Januar 2016 regelmäßig für Krimifreunde an. An jedem 4. Donnerstag im Monat sorgen hier regionale Autorinnen und Autoren für Gänsehaut. Die Erkrather Krimiagentur hofft so einen Beitrag zur lokalen Kulturszene anbieten zu können. Das Alte Kurhaus wurde...

  • Düsseldorf
  • 26.03.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.