Krug

Beiträge zum Thema Krug

Vereine + Ehrenamt
Die Gaststätte Glimm ist in diesem Jahr auf dem Kirmeskrug verewigt.  | Foto: Carsten Neef
2 Bilder

Gevelsberger Kirmesverein präsentiert begehrtes Sammlerstück
Kirmeskrug 2020 vorgestellt

Kirmesverein präsentiert das Sammlerstück Gevelsberg. Die Gevelsberger Traditionsgaststätte Glimm ziert den Gevelsberger Kirmeskrug 2020. Am gestrigen Freitag, 5. Juni, wurde das bei Kirmesfreunden beliebte Sammlerstück bei Getränke Rehfeld vorgestellt, wo der Krug ab sofort für 14 Euro käuflich erworben werden kann. Noch am Abend überreichten der Gevelsberger Kirmesverein und die Dortmunder Brauerei „Brinkhoff´s No.1“ den ersten Krug an Gastronom Hermann Glimm. Die Gaststätte Glimm wurde 1904...

  • Schwelm
  • 06.06.20
Kultur
3 Bilder

"EIN BIER BITTE" Snoopys Beerbar auf Laarbruch

http://www.lokalkompass.de/weeze/kultur/ausstellung-auf-laarbruch-briten-liebten-bier-und-bbq-d265994.html Heute habe ich den Beitrag, "Als die Briten deutsches Bier probierten" von Franz Geib hier im LK entdeckt. Vergangenen Sonntag stand der Artikel im Gocher Wochenblatt. Vor Jahren bekam ich einen "Heineken Bierkrug" geschenkt... dieses Erinnerungsstück habe ich jetzt als Leihgabe für die Ausstellung gegeben. Kann noch jemand Angaben zu Snoopys Bierbar machen... es wäre schon interessant...

  • Goch
  • 21.02.13
  • 10
Sport

Noch E- Mannschaft (Bauj.2000) sucht festen zweiten Torwart

Unsere Zeit als E- Mannschaft ist zu Ende,es war ein erfolgreiches Jahr in dem wir den 3 Tabellenplatz in der Meisterschaft ergattern konnten. Wer hat Lust in einer tollen Mannschaft die Bälle der Gegner vom Tor fernzuhalten und seinem Team auf diese Weise zu helfen? Wer Spaß am Handball und am Teamsport hat ist herzlich Willkommen einfach mal vorbei zu kommen und mit zu trainieren. Unser Torhüter Nick kann einen guten zweiten Mann gebrauchen, er kann dem neuen gute Tipps und Tricks zeigen. Da...

  • Velbert
  • 12.06.11
Sport

Sieg beim Berger-Neujahrscup so kann es weiter gehen (;

Los ging es bereits Samstag um 9 Uhr mit den Turnieren der männlichen E-Jugend. Doch wer glaubte, dass um diese Uhrzeit ein etwas verschlafener Sport an den Tag gelegt werden würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Kinder waren heiß wieder Handball zu spielen. Am Ende bei der männlichen E-Jugend der Jungen setzte sich der Velberter SG dicht gefolgt von der CTG E2 durch.Wenn es in der Saison so weiter geht sind wir guter Hoffnung. Ein großes Lob an die Organisatoren, Schiedsrichtern,...

  • Velbert
  • 13.01.11
Sport

VSG E 1 kämpft trotz 2 Niederlage weiter

Wuppertaler SV E 1- Velberter SG E 1 17:11 (7:5) Schirner(3),von Schemm,Sonnenschein,Emde.F,Ehlert Oberborbeck(3),Küpper,Pechan(4),Emde.J(1),Alex,Strohschänk Bis zur Halbzeit kämpften unsere Spieler gut.Danach war es sehr schwer da der Gegner ein sehr gutes Spiel machte.Ein Problem waren wohl die Schiris die nicht immer gerecht gepfiffen haben.Bei einigen Aktionen wurde wohl nicht alles gesehen . Nächstes Spiel ist in der Halle Birth am 04.12.2010 gegen Mettmann- Sport E 1 um 15.00 Uhr.

  • Velbert
  • 24.11.10
Sport

VSG E1 :Sieg gegen Tabellen Dritten JSG Wuppertal Osten

Velberter SG E1-JSG Wuppertal Osten 2010 E1 17:9 (7:6) Oberborbeck(3),Lingen,Alex,Schirner(5),Krämer,Emde Flo,Danielec,Strohschänk,Emde Jannik(4),Küpper,vom Schemm,Pechan(5),Sonnenschein,Ehlert,Trainer- Pechan und Krug Heute haben die Kinder gegen JSG Wuppertal Osten 2010 E1 gespielt.Die Kinder waren von Anfang an bei der Sache und haben das geübte voll und ganz beim Spiel umgesetzt.Durch ihre kämpferische Leistung sind sie mit einem 7:6 in die Pause gegangen.In der zweiten Spielhälfte haben...

  • Velbert
  • 01.11.10
Sport

Auch das zweite Spiel am 26.09.2010 hat die E1 vom VSG gewonnen

Velberter SG E1- TB Wülfrath E1 20 - 10 (15 - 6) Es spielten:Schirner(6),Oberborbeck(4),Strohschänk(1),vom Schemm,Sonnenschein,Pechan(3),Krämer(1),Küpper,J.Emde,(5),F.Emde,Alex,Ehlert,Lingen Trainer: Krug und Pechan Das es am Sonntag ein sehr frühes Spiel war (9.00 Uhr) merkte man den Kindern an. Es dauerte bis sie ins Spiel fanden und bis sie ihre Müdigkeit überwunden hatten aber am Ende reichte es für einen Sieg.

  • Velbert
  • 28.09.10
Sport
8 Bilder

1. Velberter Handball-Cup voller Erfolg

Der 1. Velberter Jugend Handball-Cup für 9-11 jährige Jungen am vergangenen Sonntag, veranstaltet von der Handballabteilung der Velberter SG, war ein voller Erfolg für die Organisatoren und Trainer der männlichen E-Jugend Beate Krug und Werner Pechan. Zahlreiche Zuschauer sahen den Sieger TuS Reuschenberg 1 vor der heimischen Velberter SG. Jedes Spieler erhielt im Anschluß einen Pokal.

  • Velbert
  • 12.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.