KSV Herne Judo

Beiträge zum Thema KSV Herne Judo

Sport

Ehrung für KSV-Abteilungsleiter und Trainer
Judo-Verband ehrt KSV Herne Trainer

Für sein langjähriges großes Engagement für den Judosport wurde Andre Planko-Will, DSC-Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter KSV Herne, stellvertretender SSB-Fachschaftsleiter Judo sowie langjähriger Kämpfer der DSC-Männermannschaft und Mitarbeiter bei allen Judo-Großveranstaltungen in Herne, heute mit dem 2. Dan geehrt. Zu Beginn der WdEM F/M in der Sporthalle Im Sportpark erhielt das Herner Judo-Urgestein vom NWDK-Präsidium die Urkunde dazu überreicht.

  • Herne
  • 30.11.23
  • 1
Sport

KSV Judoka wieder erfolgreich

Bei den U15 Bezirksmeisterschaften war die Judoabteilung des KSV Herne durch Sophie Weißer und Felix Kretke vertreten. Sophie konnte an ihren Erfolg bei der Kreismeisterschaft (1. Platz) anknüpfen und musste sich nur im Finale der späteren Bezirksmeisterin geschlagen geben. Somit erreichte sie den 2. Platz und die Qualifizierung für die Teilnahme an den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Dormagen. Nach zwei vorzeitigen Siegen traf Felix  im Kampf um den Einzug ins Halbfinale auf seinen...

  • Herne
  • 12.02.19
Sport

KSV-Judoka wieder in der Erfolgsspur

Beim Westfaleneinzelturnier der männlichen U15 in Witten war der KSV Herne durch Felix Kretke in der Gewichtsklasse bis 34 kg vertreten. Nach einem vorzeitigen Sieg durch seine Spezialtechnik Seoi-Nage (Schulterwurf) musste sich Felix im zweiten Kampf eben durch diese Technik seinem Gegner geschlagen geben. im dritten Kampf zeigte Felix dann, dass er auch andere Techniken beherrscht und schickte seinen Gegner durch einen O-Soto-Gari (Große Außensichel) zu Boden. Mit einem anschließenden...

  • Herne
  • 19.03.18
Sport

Judoka löst Fahrkarte zur Westdeutschen Meisterschaft

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften im Judo war der KSV-Judoka Felix Kretke in der Gewichtsklasse -34 kg in Witten am  Start. Wie schon bei der vorangegangenen Kreiseinzelmeisterschaft beendete Felix alle seine Vorrundenkämpfe vorzeitig. Das Finale war eine Neuauflage des Finalkampfes der Kreiseinzelmeisterschaft. Felixstand erneut seinen Dauerrivalen aus Witten gegenüber. Zwar dauerte dieser Finalkampf länger als der bei der KReiseinzelmeisterschaft, jedoch war das Ergebnis das gleiche. Felix...

  • Herne
  • 06.02.18
  • 1
  • 1
Sport

KSV-Judoka wieder auf dem Siegertreppchen

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 war die Judo-Abteilung des KSV Herne mit zwei männlichen Teilnehmern am Start. In der Gewichtsklasse -34 kg stand Felix Kretke für den KSV auf der Judomatte. Seine beiden ersten Kämpfe beendete er vorzeitig und traf im Finale auf seinen Dauerrivalen von der Sportunion Witten-Annen..Wiedereinmal musste sich Felix hier geschlagen und sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Somit war die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft...

  • Herne
  • 06.02.18
Sport

KSV Judoka wieder erfolgreich

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklasse U13 waren auch drei Kämpfer des KSV Herne in Hattingen am Start. Das Ziel der drei KSV-Kämpfer war die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft in Holzwickede Alle drei haben dieses Ziel erreicht. In der Gewichtsklasse -33kg ging Sophie Weißer an den Start. In einem stark besetzten Teilnehmerinnenfeld konnte sie den 3. Platz belegen und die Fahrkarte zur Bezirkseinzelmeisterschaft lösen Bei den Jungen waren Felix Kretke...

  • Herne
  • 21.09.17
Sport

Judoka verpasst knapp Qualifizierung

Bei der Kreismeisterschaften der U15 in Bochum belegte Felix Kretke den 3. Platz. Leider konnte er trotz ansprechenden Leistungen nur einen Kampf gewinnen. Dieser Sieg sicherte ihm die Qualifizierung für die Bezirksmeisterschaft in Kamen. Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 belegte Felix Kretke den 5.Platz und verpasste damit ganz knapp die Qualifizierung zur LEM. Als leichtester Teilnehmer zeigte er in seinem ersten Jahr in der U15 gute Leistungen sowohl bei der Kreiseinzel- als auch...

  • Herne
  • 08.02.17
Sport
Die vier Kämpfer des KSV

Wieder KSV-Judoka auf dem Siegerpodest

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U10 und U13 in Hattingen wurde die Judo-Abteilung des KSV Herne durch insgesamt vier Teilnehmer vertreten. In der Altersklasse U10 gingen Paul Kretke und Sophie Weißer an den Start. Für Paul war es seine zweite Meisterschaftsteilnahme. In seinem ersten Kampf geriet er durch eine Unachtsamkeit in die Bodenlage und hier dann in einem Haltegriff seines Gegners, aus dem es kein Entkommen für ihn gab. Im zweiten Kampf wurde er von...

  • Herne
  • 22.09.16
Sport

Felix Kretke belegt den ersten Platz beim Judo

Beim Westfalen-Kyu-Cup in der Altersklasse U14, der am vergangenen Samstag in Herne stattfand, konnte sich Felix Kretke wieder wie in vorangegangenen Judo-Turnieren den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse sichern. Bei dem Westfalen-Kyu-Cup waren Nachwuchs-Judoka aus den Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster am Start. Nachdem er bereits auf dem Weg zum Finale seine beiden Kämpfe vorzeitig beenden konnte, zeigte er diese gute Leistung auch im Finale. in den Vorrunden siegte Felix einmal durch...

  • Herne
  • 08.09.16
Sport

KSV-Judoka wieder erfolgreich

Beim Walter-Gimm-Gedächtnis-Turnier in Kamen startete Felix Kretke als einzigster Kämpfer der Altersklasse U12 des KSV Herne in der Gewichtsklasse -28 kg. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein Bezirkseinzel-Turnier, das immer gut besucht stark besetzt ist. Seinen ersten Kampf gewann Felix vorzeitig. Nachdem er seinen Gegner durch eine kleine Außensichel (Ko-Soto-Gari) zu Boden gebracht hatte, setzte er sofort nach und nahm seinen Gegner in einen Haltegriff. Mit dieser Bodentechnik beendete...

  • Herne
  • 24.08.16
Sport

KSV-Judo bietet Probetraining für Einsteiger

Ab sofort besteht für interessierte Neu- und Wiedereinsteiger die Möglichkeit, mit dem Judo-Training beim KSV Herne 1920 e.V. zu beginnen. Kinder ab 8 Jahren, aber auch Jugendliche und Erwachsene können jederzeit neu oder wieder in das Judo-Training einsteigen. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 – 14 Jahren trainieren montags und freitags von 18.00 – 19.30 in den Flottmannhallen, ältere Jugendliche und Erwachsene trainieren an den gleichen Tagen von 19.45 – 21.15 Uhr. Das Abendtraining ist...

  • Herne
  • 24.08.16
Sport

Wieder Turniererfolge für KSV-Judoka

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Judo-Turniere in Bochum statt. Los ging es am Samstagnachmittag mit den Erwachsenen. Die Judo-Abteilung des KSV Herne war durch je einen männlichen und einen weiblichen Kämpfer vertreten. Bei den Frauen ging Andrea Jung an den Start. Nach zwei spannenden Kämpfen belegte sie den zweiten Platz. Bei den Männern gab Hendrik Will sein Debüt in dieser Altersklasse. Als jüngster Teilnehmer des Turniers musste er sich vier Gegner stellen. Mit einem Sieg und...

  • Herne
  • 24.08.16
Sport

KSV-Judoka wieder erfolgreich

Beim Walter-Gimm-Gedächtnis-Turnier in Kamen startete Felix Kretke als einzigster Kämpfer der Altersklasse U12 des KSV Herne in der Gewichtsklasse -28 kg. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein Bezirkseinzel-Turnier, das immer gut besucht stark besetzt ist. Seinen ersten Kampf gegen aus gewann Felix vorzeitig. Nachdem er seinen Gegner durch eine kleine Außensichel (Ko-Soto-Gari) zu Boden gebracht hatte, setzte er sofort nach und nahm seinen Gegner in einen Haltegriff. Mit dieser Bodentechnik...

  • Herne
  • 23.06.16
Sport

KSV-Judoka fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

Isabell Schlüter von der Judo-Abteilung des KSV Herne löste am vergangenen Wochenende das Ticket für die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften im Judo am 06. März in Dormagen. Austragungsort der Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U15 war in Kamen. Hier wurde Isabell Schlüter Vizebezirksmeisterin. Mit dem zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse ist auch die Qualifikation zur Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften verbunden. Die Teilnahme hat sie sich mit drei vorzeitigen...

  • Herne
  • 09.02.16
Sport
5 Bilder

Wieder Turniererfolge für KSV-Judoka

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Judo-Turniere in Bochum statt. Los ging es am Samstagnachmittag mit den Erwachsenen. Die Judo-Abteilung des KSV Herne war durch je einen männlichen und einen weiblichen Kämpfer vertreten. Bei den Frauen ging Andrea Jung an den Start. Nach zwei spannenden Kämpfen belegte sie den zweiten Platz. Bei den Männern gab Hendrik Will sein Debüt in dieser Altersklasse. Als jüngster Teilnehmer des Turniers musste er sich vier Gegner stellen. Mit einem Sieg und...

  • Herne
  • 28.01.16
Sport
2 Bilder

Herner Judoka bei Kreismeisterschaft erfolgreich

In Bochum fanden am vergangenen Samstag die Judo-Kreis-Einzelmeisterschaften in gleich zwei Altersklassen statt. Bei beiden Altersklassen U15 und U18 war der KSV Herne mit insgesamt 3 Teilnehmern am Start. Los ging es bei dem männlichen U15 mit Lars Raschka in der Gewichtsklasse bis 37kg. Trotz einer halbjährigen Wettkampfpause fand sich Lars gleich im ersten Kampf wieder zurecht und besiegt seinen Gegner vorzeitig. Im nächsten Kampf musste er sich leider geschlagen geben. Durch das...

  • Herne
  • 28.01.16
Sport

Judo-Gürtelprüfung beim KSV Herne

Am letzten Trainingstag des Jahres stellten sich 12 Prüflinge beim KSV Herne 1920 e.V. den kritischen Augen zweier Prüfer. Alle 12 Prüflinge zeigten gute Leistungen und dürfen nun mit neuer Gürtelfarbe ins Jahr 2016 starten. Den Prüfern stellten sich zum weiß-gelb Gürtel: Jana Lückenbach, Rebecca Witt, Angelo Qama und Christian Weißer. gelben Gürtel: Maren Raschka Gelb-orangen Gürtel: Marlene Schwerdtner, Sophie Weißer und Leon Högemeier Orangen Gürtel: Hendrik Will Orange-grünen Gürtel: Andrea...

  • Herne
  • 26.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.