Kugelbilder

Beiträge zum Thema Kugelbilder

Reisen + Entdecken
Immer wieder schön dieser Anblick.
Türkis blaues Wasser, brauner bis schwarzer Strand, die kleinen weißen Dörfer und Anlagen und dahinter die großen Vulkane.
17 Bilder

Kanarische Insel
Die herbstliche Insel Lanzarote

Lanzarote, die Insel des ewigen Frühlings. Von den Temperaturen her mag das wohl noch sein, aber auch hier ist der Klimawandel längst angekommen.  Die Zeiten wo man hier nur mit einem T-Shirt und einer Badehose Urlaub machen konnte sind vorbei. Im Herbst sind auch lange Klamotten und ein Regenschirm manchmal von Nöten, gerade wenn es den ganzen Tag über bewölkt ist, und die Insel sich nicht aufheizen kann, wird's am Abend doch recht kühl. Aber egal, Hauptsache Urlaub und Erholung, und wenn es...

  • Essen-West
  • 18.01.20
  • 12
  • 6
Natur + Garten
10 Bilder

Edelkastanie - Baum des Jahrs 2018

der Seite 'Monumentale Bäume' sind folgende Angaben entnommen Stammumfang ca. 6.80 m Seine Höhe ist nicht bekannt. Dieser Baum wurde um das Jahr 1750 +/-50 gepflanzt wodurch er ca. 268 +/-50 Jahre alt ist (Rainer Lippert- 7 Nov.2012) Ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Baum, den ich schon einige Male besucht habe. Die Ess-Kastanie – offiziell auch Edel-Kastanie genannt – bekam ihren deutschen Namen erst im 15. Jahrhundert. Er wurde damals vom lateinischen Baumnamen ‚castanea‘...

  • Wesel
  • 31.10.18
  • 14
  • 1
Überregionales
JANUAR:      Das alte Jahr hat's schlau gemacht,
Fort ist's bei Nebel und Nacht.
Zum Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein anderes da.
12 Bilder

Letztes Blatt am Kalender - Zeit für einen Neuen :-)

Wenn es Dezember wurde, zählten wir als Kind, Wieviele Blätter noch an dem Kalender sind. So wie ein Baum ist der Kalender Jahr für Jahr, Mit vielen Blättern dran am ersten Januar, Doch jeden Tag wird dann ein Weit'res Blatt vom Wind der Zeit verweht Bis im Dezember das Jahr zu Ende geht. Lange habe ich überlegt wie mein Kalender aussehen soll und HIER ist Mein Rückblick auf viele schöne Augenblicke im Jahr 2017.

  • Wesel
  • 27.12.17
  • 8
  • 17
Kultur
12 Bilder

Das Geleucht, die Landmarke auf der Halde Rheinpreussen

Das Geleucht - die 30 Meter hohe Grubenlampe - steht auf der Halde Rheinpreussen auf einer Höhe von 103 m (ü.N.N.) und ist ein ausgefallener Aussichtturm mit einer Plattform, die eine gute Sicht über den Rhein auf das westliche Ruhrgebiet bietet. Das rote Kunstwerk erinnert an die Leuchten, die unter Tage eine wichtige persönliche Ausrüstung für die Bergleute ist (war) und mit Hilfe des kräftigen Hakens die Befestigung am Ausbau und an der Kleidung ermöglicht. Mit Einbruch der Dunkelheit werden...

  • Moers
  • 30.09.17
  • 15
  • 27
Kultur
15 Bilder

Der Tetraeder auf der Halde Beckstraße

Am Samstag wurde die Halde von Markus K. und mir über die 387 Stufen der schnurgeraden Treppe zum Haldenplateau erklommen. Geruhsamere Wege führen in Serpentinen oder in Spiralen um die Halde ebenso zum Ziel. Ziel des mehr oder weniger schweißtreibenden Aufstiegs ist zumeist der Tetraeder. Von der obersten Plattform dieser Stahlkonstruktion hat man einen wunderschönen Blick in alle Himmelsrichtungen, wenn man die schwingende, an Stahlseilen aufgehängte Treppe überwunden hat. Unser Ziel war an...

  • Oberhausen
  • 04.09.17
  • 11
  • 21
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hier bin ich gerne weil... ich Nilgänse mit reizenden Nachwuchs sehen kann!

*Ostpark Nilgansfamilie 13. August 2017 Im letzten Beitrag waren es die Kanadagänse über die ich hier berichtet hatte... heute zeige ich die tollen NILGÄNSE mit NACHWUCHS! Da ich den Ostpark sehr gerne besuche, habe ich in diesen Beiträgen schon ausfühlich Bilder und Informationen für meine Leser gesammelt! Bitte hier nachsehen: Viel Natur und Kugelbilder Entspannender Rundumblick Hallo erstmal... die Kanadagans Panorama - Abendstimmung Wasservögel im Ostpark! Kanadagänse hautnah! Die Nilgans...

  • Düsseldorf
  • 02.09.17
  • 20
  • 15
Natur + Garten
Sonnenuntergang am Millstätter See 2017
12 Bilder

Kugelbilder,

diese Bilder entstanden im schönen Kärntner Land. Der Millstätter See und der Wörthersee gaben schöne Motive her. Viel Spaß beim Ansehen meiner Bilder.

  • Essen-West
  • 24.08.17
  • 15
  • 20
Natur + Garten
Unser Rasenmäher Mathilde ;-))
17 Bilder

Essen Grüne Haupstadt 2017

Meine Terrasse und mein Garten mal in einer anderen Perspektive, und somit mein Beitrag zur Grünen Hauptstadt 2017. Aber eigentlich sieht es hier bei mir und in der ganzen Nachbarschaft immer so schön bunt und grün aus.  Gruß Markus

  • Essen-West
  • 30.07.17
  • 9
  • 14
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!!

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch gleich eine mit! Ein wirklich tolles Teil ist das und bis wir diese PROFIBILDER "auffe Reihe"...

  • Wesel
  • 23.07.17
  • 32
  • 19
Natur + Garten
Wie ich kürzlich bei einem Rundgang erfahren habe, handelt es ich je nach Blickrichtung von der Brücke aus um Nord und Ostsee.
24 Bilder

Der Niederfeldsee mal aus einer anderen Perspektive.

Die Fotoglaskugel. In den letzten Monaten habe ich hier im Lokalkompass vermehrt Bilder gesehen die durch eine Glaskugel gemacht wurden, und diese sahen sehr Interessant aus. Also beschloss ich mir auch so eine Kugel zu besorgen, um diese Fotografie mal auszuprobieren habe ich mir erstmal eine kleinere Kugel geholt (70mm). Aber schnell stellte sich heraus das die Kugel zu klein war, also musste eine größere her, und so misst meine jetzige Kugel 100mm und wiegt 1,35 Kg. Nicht gerade ein...

  • Essen-West
  • 17.07.17
  • 15
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.