Lürbke

1 Bild

Der Lübker Köhlerteller 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 57 Minuten

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Lürbke
22
21
21
20
1 Bild

Ein Köhlerbraten aus dem Meiler 11

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Abendstimmung in der Lürbke 10

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Der Eisen-Alphorn Bläser

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Viel Holzkohle vor der Köhlerhütte

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

102 Bilder

Am Ende der Meilertage gab es viel Holzkohle 4

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Holzkohle vom Lürbker Meiler 24.Mai 2015 Lürbke/ Schon am Samstag wurde der Meiler geöffnet. Es war jede menge Arbeit und viel Staub dabei. Die glühende Holzkohle ist sofort mit Wasser abgelöscht worden. Am Sonntag morgen war noch mal ein gemütlicher Frühschoppen am Meiler beim Köhler Hubertus. Die Lürbker Schützen füllten die Holzkohle in Säcken ab. Viele Leute kauften die Holzkohle, schon bei der Veranstaltung waren...

3 Bilder

Ein echter Köhler im Interview 5

Bei Köhler Hubertus Birkelbach liegt dieser Beruf in der Familie: Schon Vater und Großvater frönten dem Köhlerhandwerk. Sein Vater Günter hat bereits die ersten Lürbker Meilertage im Jahre 1995 betreut. Inzwischen hat Sohn Hubertus diese Aufgabe übernommen. Zugegeben, ich habe keine Ahnung, ob sich unter meinen Vorfahren tatsächlich Köhler befunden haben. Doch wie dem auch sei: Das Gedankenspiel, als „Köhler“ einen echten...

1 Bild

Beim Eisenköhler in der Lürbke 13

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Biebertaler-Alphornisten beim Köhler Hubertus Birkelbach 8

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

102 Bilder

Ein gemütlicher Abend mit den Schützen am Meiler in der Lürbke 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 22.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Ein gemütlicher Abend mit den Schützen am Meiler in der Lürbke 22.Mai 2015 Lürbke/ Heute Abend trafen sich die Schützen und Freund am Meiler. Vor der Köhlerhütte waren die Bielertaler Alphornisten mit den Alphörnern. Am Meiler wurde der Meilerkönig mit einer Armbrust ausgeschossen. Heinrich Schulte ist der neue Meilerkönig 2015 in der Lürbke. Es gab wieder den berühmten Meilerbraten. Ein sehr gemütlicher Abend. Hier das...

1 Bild

Arbeiten am Meiler

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 22.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Noch raucht der Meiler 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 22.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Beim Eisenköhler 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 22.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Die Köhlerhütte 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 21.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Hubertus Birkelbach: Arbeiten am Meiler 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 20.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung am Meiler 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 19.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

102 Bilder

Ein gemütlicher Abend am Meiler in der Lürbke 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 19.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | 19.Mai 2015 Lürbke/ Ein gemütlicher Abend mit dem Shantychor Lendringsen, Gesangsverein Lendringsen und dem Musikverein Oesbern am Meiler in der Lürbke. Nacheinander wurde gespielt und gesungen am Meilerplatz beim Köhler Hubertus Birkelbach. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Hier das Programm: 5.Lürbker Meilertage vom 14. bis 24. Mai 2015 5.Meilertage in der Lürbke sind eröffnet "der Köhler Hubertus...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Mit Köhler auf Du und Du" 2

Zugegeben, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich im Handumdrehen mit jedem duzen. Dass ich‘s zum Beispiel mit Mendens Bürgermeister Volker Fleige tue, hat eine über 30-jährige Tradition. Meistens überlege ich‘s mir mindestens zweimal, bevor ich es heute jemandem anbiete - vielleicht auch deshalb, weil ich mir ungern einen „Korb“ hole. Doch beim Interview mit Köhler Hubertus Birkelbach, der zurzeit den Meiler in...

1 Bild

Viel Rauch am Meiler 12

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 18.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

52 Bilder

Veranstaltungsmeile rund um den Köhlermeiler ... 5

Eigentlich war ich ja deshalb am Sonntag in die Lürbke gefahren, um Köhler Hubertus Birkelbach zu interviewen. Sozusagen ein Gespräch: von Köhler zu Köhler. Doch, wo ich schon einmal dort war, sah sich meine Spiegelreflexkamera auch neugierig um. Die Veranstaltungsmeile rund um den Köhlermeiler konnte sich wirklich sehen lassen. Hier also ein paar Schnappschüsse vom Bauern- und Kreativmarkt. Und natürlich auch vom...

1 Bild

Ein echtes Schwarzgeld Schwein! 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 18.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

1 Bild

Der Holzkohlemeiler in der Lürbe in Menden ist schon geschrumpft! 4

Menden (Sauerland): Holzkohlenmeiler | Schnappschuss

1 Bild

Köhler trifft Köhler in Lürbke

Menden (Sauerland): Hubertusheim Lürbke | Schnappschuss

209 Bilder

Bauernmarkt am Meiler in der Lürbke 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 17.05.2015

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Ein schöner Tag am Meiler in der Lürbke 17.Mai 2015 Lürbke/ Bei schönem Wetter heute in der Lürbke war der Bauermarkt sehr gut besucht. Die Kinder konnten bei den Dieselknechten einen Treckerführerschein machen oder mit einem Bagger Sand schaufeln. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Heggen. Viele Stände waren rund um den Meiler aufgebaut. Der Köhler Hubertus...