La Gomera

Beiträge zum Thema La Gomera

LK-Gemeinschaft
Das Foto stammt von L. Pohlmeier.

Hattingen von oben - aus dem Flugzeug fotografiert

Ein „luftiger Gruß“ erreichte jetzt das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Ralf Kapschack in Hattingen. Wer erkennt seine Heimat wieder? Auf dem Rückflug von der Kanareninsel La Gomera machte Urlauber Lorenz Pohlmeier aus Bielefeld diese Nachtaufnahme unserer Stadt. Das GPS der Kamera zeigte ihm an, welchen Ort er fotografierte. Von Hattingen hatte der Urlauber schon einmal gehört. Hier gewesen ist er aber noch nie. Das wolle er bald nachholen, sagte er in einem Telefonat mit Kapschacks...

  • Hattingen
  • 05.02.18
  • 1
Kultur
Ute und Günter Finger auf der Insel La Gomera. | Foto: privat
2 Bilder

Ruhestand am Palmenstrand: Ehemalige Hagener Herbergseltern zu Gast im Allerwelthaus

Irgendwann einmal reiße ich alle Brücken hinter mir ab und ziehe ans Meer. Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht? Ute und Günter Finger, ehemals Herbergseltern in Hagen, haben sich nach einem hektischen Arbeitsleben diesen Wunsch erfüllt: Vor fast fünf Jahren sind sie auf die grüne Kanareninsel La Gomera ausgewandert. Wie ist es ihnen dort ergangen? Haben sie gefunden, wonach sie suchten? Welche Probleme galt es zu überwinden und wie fühlen sie sich heute in ihrer neuen Wahlheimat? Was...

  • Hagen
  • 17.03.17
Kultur
2 Bilder

Lesung & Musik: Vom Rand der Welt Gomera - Geschichten

Mi 9. Sept., 19 Uhr Vor einem Jahr las der ehemalige Hagener Jugendherbergsvater Günter Finger an gleicher Stelle aus seinem Krimi: „Degollada – Zahltag auf La Gomera“ vor. Das Buch ist inzwischen auf La Gomera zum „Kultkrimi“ (Zitat 'Valle-Bote') und zum Bestseller avanciert. Nach dem Politthriller „Derribo – Abschuss“, der sich in origineller Weise mit einigen der kriminellen Begleiterscheinungen der Agenda 2010 befasst, erscheint nun eine Sammlung von Kurzgeschichten. „Vom Rand der Welt“...

  • Hagen
  • 04.09.15
Kultur
der Teide überragt alles
14 Bilder

Teneriffa, Weltkulturerbe, und Friedensnobelpreis

Am Tag der Verleihung des Friedensnobelpreises an die beeindruckende 17-jährige Malala Yousafzai, die sich mit unbeschreiblichem Wagemut für Kinderrechte einsetzt, möchte ich kurz etwas allgemeineres über unsere Teneriffa-Reise schreiben. Wie die mitgebrachten Fotos zeigen ist die Insel geprägt von ihrem vilkanischen Ursprung, wo alles überragt und bestimmt wird vom Massiv des 3718 Meter hohen Pico del Teide. Wie mit den kanarischen Inseln insgesamt hat die abgeschiedene Lage im mäßigenden...

  • Selm
  • 10.12.14
  • 17
  • 17
Kultur
16 Bilder

La Gomera, die Felseninsel auf den Kanaren

Von Teneriffa aus schipperten wir für einen Tag mit der Fähre rüber nach La Gomera. Wir hatten die Insel von unserem Hotel aus ständig vor Augen, zum Greifen nah, jedenfalls, wenn der Himmel klar war. Sie reizte uns, aber sie ist auch schuld, dass ich Abend für Abend auf der Terrasse stand mit der Digi im Anschlag, um die blutrote Sonne beim Abschied zu fotografieren. An unserem ersten Abend auf Tenerife bot sie uns ein Schauspiel, das seinesgleichen sucht. Ich habe schon sehr viele...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.