Labrador-Mix

Beiträge zum Thema Labrador-Mix

Natur + Garten
Kamp-Lintfort: „Kay“, der optisch wie ein Labrador Mix ausschaut, ist ein Jahr jung, kastriert und weist eine Schulterhöhe von etwa 50 Zentimetern auf. | Foto: privat
2 Bilder

Kamp-Lintfort: Tiere suchen ein Zuhause
Kay ist ein feiner Kerl

„Kay“, der optisch wie ein Labrador Mix ausschaut, ist ein Jahr jung, kastriert und weist eine Schulterhöhe von etwa 50 Zentimetern auf. Dieser feine Kerl wurde bisher mit wenig Umweltreizen konfrontiert, sodass er in fremden Situationen noch viel Unsicherheit zeigt. Das merkt man deutlich, wenn er auf Spaziergängen Widerstand spürt und er dann vor Angst regelrecht erstarrt. Vermutlich kennt er aus seiner Vergangenheit auch eine harte Hand ... Kay zählt daher zu den sogenannnten „Angsthunden“,...

  • Kamp-Lintfort
  • 20.04.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Kira kam in einer sehr misslichen Lage ins Tierheim.

Hund, Katze, Maus: „Kira“ sucht ein neues Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim die etwa sechs Jahre alte Labrador-Mix-Hündin „ Kira“ vor. Kira kam in einer sehr misslichen Lage ins Tierheim. Bei ihren Vorbesitzern ist sie vom Grundstück abgehauen und hat einen anderen Hund gebissen. Dies wurde zur Anzeige gebracht, und nun hat Kira vorerst eine Maulkorb und...

  • Witten
  • 21.06.13
Überregionales

Balu ist ein ganz netter Unkomplizierter

Balu ist kein Bär, sondern ein ganz toller Labrador-Mix-Rüde. Er ist ca. zehn Jahre alt. Aufgrund einer alten Verletzung ist sein rechtes Hinterbein steif. Der freundliche Balu kommt aber damit gut zurecht. Außerdem versteht er sich mit allen Hunden, mit Katzen und Kindern ab ca. zehn Jahren. Er kennt die Grundkommandos, kann ca. fünf Stunden alleine bleiben und Autofahren findet er auch gut. Wer Balu bei sich aufnehmen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di.,...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.13
Überregionales
Wer ermöglicht es Benni, einen schönen Lebensabend zu verbringen?   Foto: Tierheim Essen

Benni ist sehr nett und noch ziemlich agil

Labradormischling Benni kam ins Tierheim, weil sein Herrchen zum Pflegefall wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Leider haben die Essener Tierschützer nicht viele Informationen über den hübschen Rüden, aber bei ihnen zeigt er sich sehr nett und freundlich. Die Grundkommandos kennt er auch, nur an der Leinenführigkeit müsste noch ein wenig gefeilt werden. Mit anderen Hunden scheint er gut auszukommen, wobei er Hündinnen mit Sicherheit bevorzugt. Kinder sollten deutlich im Teenageralter...

  • Essen-Ruhr
  • 31.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.