Lampion

Beiträge zum Thema Lampion

Natur + Garten

Lampionblume (Frucht) mal nicht im Garten

Es wird immer kälter, die Blumen werden von manchen getrocknet. Das mache ich ab und zu auch, nur dass ich die Blumen auch mal fotografiere. Hier einmal ein Experiment von mir. Eine Frucht der Lampionblume wurde auf eine Glasplatte gelegt, von unten mit einer Taschenlampe angestrahlt und fotografiert, der Rest entstand im Computer. Viel Spaß beim Ansehen. Gruß Rainer

  • Lünen
  • 08.11.12
  • 6
Überregionales
Laterne, Laterne: Diese drei Freundinnen hatten leuchtende Monde gebastelt. | Foto: Magalski
28 Bilder

Kinder zogen mit St. Martin durch die City

Schön bunt war der große Martinszug am Freitagabend in der Lüner City. Hunderte Kinder waren zum Alten Markt gekommen, um den heiligen Mann auf seinem Weg durch die Stadt zu begleiten. Der Cityring Lünen hatte wie jedes Jahr zu der Traditionsveranstaltung eingeladen. Musikalisch unterstützt wurden die Besucher beim Singen der Martinslieder vom Kinderchor der Musikschule Lünen, zwei Spielmannszügen und dem Posaunenchor. Von der Stadtkirche ging es dann durch das alte Quartier, über Marktstraße...

  • Lünen
  • 11.11.11
  • 1
Überregionales
Die Kinder hatten viel Spaß beim bunten Martinszug in Lünden-Süd. | Foto: Magalski
7 Bilder

Laternen leuchteten in Lünen-Süd

Ich geh' mit meiner Laterne...durch Lünen-Süd! Beim traditionellen Martinsumzug der Interessengemeinschaft Lünen-Süd zogen am Donnerstag viele Kinder mit dem heiligen Mann durch den Stadtteil. Es dämmerte schon, als sich der bunte Zug in Bewegung setzte. St. Martin ritt hoch zu Ross vorweg, über Jägerstraße ging es Richtung Südpark. Hier hatten die Südpark-Freunde schon alles vorbereitet. Für die Kinder gab es Martinstüten mit süßen Leckereien.

  • Lünen
  • 10.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.