Landesliga

1 Bild

Landesliga: Härtetest für die Dickebank-Kicker

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 1 Tag

Vor einer großen Herausforderung steht am Sonntag SW Wattenscheid 08. Tabellenführer Horst 08 gibt um 14.30 Uhr seine Visitenkarte an der Dickebankstraße ab. Nachbar VfB Günnigfeld muss beim VfL Kemminghausen antreten. "Ich hoffe, dass wir spielen können", erklärte 09-Coach Jürgen Meier gegenüber dem Stadtspiegel. Nach zuletzt zwei Spielausfällen (in Hilbeck und gegen Kemminghausen) fürchtet der SW-Trainer, dass sein...

2 Bilder

Oben anklopfen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | vor 2 Tagen

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Verbandsliga-Handballer legen eine Serie von 10:2 Punkten hin Die Kettwiger Verbandsligisten haben nun eine ungeschlagene Serie von 10:2 Punkten hingelegt und klopfen vorsichtig oben an. Ebenfalls im Vorderfeld der Tabelle ist die A-Jugend zu finden. Kettwig A-Jugend gegen DJK Saarn 29:26 Die A-Jugend bleibt in der Kreisliga Rhein-Ruhr auf der Erfolgsspur und konnte die Gäste aus Mülheim-Saarn bezwingen....

2 Bilder

Klassenerhalt in Sicht

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Die Werdener Handball-Damen holten sich ihren schon dritten Saisonsieg Das hätte ihnen wohl keiner zugetraut! Die Verbandsliga-Damen konnten bereits ihre dritte Partie gewinnen und dürfen nun ein wenig vom Klassenerhalt träumen. In der Landesliga schiebt sich die DJK Werden immer mehr nach vorn. Doch nun kommt der Angstgegner. HSG Werden / Phönix I gegen SSG / HSV Wuppertal II 24:22 Tore: Falke 8, Abberger 5,...

2 Bilder

Volle Konzentration im Ligaalltag

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | vor 4 Tagen

Die Werdener Volleyball-Damen verloren das Pokalfinale, thronen aber über der Liga Ausgerechnet im Pokalfinale unterlagen die Werdener Damen zum ersten Mal gegen den Landesligisten VC Borbeck III. In der Bezirksliga holten sich die WTBlerinnen dann wieder Selbstvertrauen. Hoch motiviert und mit großem Kader ging es in das Endspiel um den Kreispokal. Zu Beginn des Spiels konnte Werden noch mithalten, doch dann fiel der...

24 Bilder

Eindrücke aus Horsthausen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 12.11.2017

Fotos vom Landesligaspiele Spvg Horsthausen - VfB Günnigfeld (1:4) am 12. November 2017 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Landesliga: VfB bleibt weiter oben dran

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 12.11.2017

Der VfB Günnigfeld bleibt durch seinen 4:1-Auswärtserfolg in Horsthausen Tabellenführer Horst 08 auf den Fersen. Den zweiten Spielausfall in Folge musste Nachbar SW Wattenscheid 08 verschmerzen. Am Donnerstag war 08-Trainer Jürgen Meier noch optimistisch bezüglich der Platzverhältnisse an der Dickebankstraße. Am Sonntag kam dann dennoch die Absage des Heimspiels gegen den VfL Kemminghausen. Der VfB Günnigfeld musste sich...

1 Bild

Landesliga: Heimniederlagen schmerzen immer noch

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 10.11.2017

Vor richtungsweisenden Partien für die nächsten Wochen stehen am Sonntag  die beiden Landesligisten VfB Günnigfeld und SW Wattenscheid 08.  An der Dickebankstraße gastiert um 14.30 Uhr der VfL Kemminghausen, und der VfB muss in Herne-Horsthausen antreten. Nach zuletzt nur zwei Remis (in Frohlinde und gegen Hombruch) will Günnigfelds Coach Sascha Wolf unbedingt wieder einen Dreier einfahren. "Positiv war, dass wir in beiden...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Steeles Damen pausieren.

Walter Krügel
Walter Krügel | Essen-Steele | am 09.11.2017

Einen spielfreies Wochenende für Steeles Landesliga Damenmannschaft durch Rückzug des FC Remscheid. Leider unterbricht der Rückzug der FC Remscheid Ladies den guten Törn der Teufelinnen aus Steele. Eindrucksvoll hatte man sich am vergangenen Sonntag zu Hause mit einem 5:0 gegen den Ligakonkurrenten SV Bayer Wuppertal 04 durchsetzen. 2x Katharina Rogalla, 2x Caroline Hamann, und 1x Katrin Krügel konnte sich...

2 Bilder

Ein richtungsweisendes Spiel

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 09.11.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Kettwiger Verbandsliga-Handballer begeistern und stellen den Kontakt zur Spitzengruppe her Da war aber jemand hochzufrieden. Abteilungsleiter Werner Dörnenburg schwärmte: „Die Spielzüge liefen erstklassig, die Gegenstöße fluppten. Das ist der Kettwiger Handball, wie ich ihn mir vorstelle.“ Ein richtungsweisendes Spiel, da war man sich einig in Kettwig. Der Gegner war genau der richtige für eine Standortbestimmung. Vor...

2 Bilder

In der Spitzengruppe festsetzen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 06.11.2017

Die Löwentaler bewiesen, dass sie schönen und erfolgreichen Handball spielen können In der Landesliga kam die DJK Werden zu einem bis zuletzt umkämpften Remis gegen den Aufstiegskandidaten. Die Verbandsliga-Damen haderten mit einer eventuell vermeidbaren Niederlage in den letzten Minuten. TV Ratingen gegen HSG Werden / Phönix I 26:21 Tore: Falke 9, Abberger 6, Berking 3, Roth 2, Majic. Nach ihrem überraschenden...

1 Bild

SV Scherpenberg baut Tabellenführung aus: 5:0 gegen Hamborn 07

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 05.11.2017

Was für ein Durchmarsch: Aufsteiger SV Scherpenberg ist derzeit weder im Niederrheinpokal, noch im Kreispokal als auch in der Landesliga Gruppe 2 nicht aufzuhalten. Bereits nach acht Minuten konnten die Moerser in Duisburg beim heutigen Auswärtsspiel zum ersten Mal einnetzen. Die 2:0-Halbzeitführung konnte dann in der zweiten Hälfte noch um drei Tore ausgebaut werden, so dass die Elf von Trainer Kay Bartkowiak mit 5:0 als...

1 Bild

Landesliga: VfB muss sich mit Remis begnügen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 05.11.2017

Landesligist VfB Günnigfeld musste sich am Sonntag mit einem 2:2 (1:0) gegen den Hombrucher SV zufrieden geben. Nachbar SW Wattenscheid 08 hatte eine unfreiwillige Spielpause. Die Partie in Hilbeck wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht angepfiffen. In Günnigfeld gab es keine Zeit zum Abtasten. Bereits nach fünf Minuten helle Aufregung. Schiedsrichter Zahnhausen aus Herne hatte nach einem Foul von Schlussmann...

1 Bild

Kreisderby um 20:00 Uhr im Huckenohlstadion

Menden. Am heutigen Freitagabend findet um 20:00 Uhr im Mendener Huckenohlstadion (Kunstrasen) das Kreisderby zwischen dem BSV Menden und FC Borussia Dröschede statt. Die letzten beiden Begegnungen im April und im Juli konnte der BSV mit 2:0 und 2:1 für sich entscheiden. Laut fussball.de gab es 26 Duelle beider Teams, wobei beide Mannschaften 10 Siege, 6 Unentschieden und jeweils 10 Niederlagen zu verzeichnen...

1 Bild

Landesliga: Nach weiter Reise Punkte mitnehmen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 03.11.2017

Landesligist SW Wattenscheid 08 steht am Sonntag eine weite Anreise zum Auswärtsspiel in Hilbeck bevor. Nachbar VfB Günnigfeld empfängt den Hombrucher SV. Günnigfelds Coach Sascha Wolf will „eine andere Mannschaft sehen als in Frohlinde“. Am Vorsonntag kam der VfB nicht über ein 1:1 hinaus, und der Coach hat angesprochen, was ihm missfiel: „Wir sind nicht aggressiv genug gewesen. Wenn man versucht mit halber Kraft...

1 Bild

Goran Kis neuer sportlicher Leiter beim BSV Menden

Menden: Huckenohlstadion | Menden. Am Donnerstagabend präsentierte der BSV Menden seinen neuen sportlichen Leiter Goran Kis und stellte auch konzeptionelle Änderungen vor. Goran Kis ist 49 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Beruflich ist er in der Metallbranche tätig. Sein sportlicher Lebenslauf zeugt von einer langen Laufbahn in der Fußballbranche. In der Oberliga spielte Kis bei den Sportfreunden Siegen, sowie beim LR Ahlen – danach...

2 Bilder

Einfach zu gut für die Gegner

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 01.11.2017

Die Werdener Volleyball-Damen erreichten das Finale des Kreispokals Während die Landesligaherren die Tabellenspitze behaupten konnten, ließ die Reserve in der Bezirksliga einen weiteren Punktgewinn folgen. Im Pokal erreichten die Damen locker das Endspiel. Die WTB-Damen schwimmen auf der Erfolgswelle. Das Team von Trainer Christian Perband erreichte nun auch das Pokalendspiel. Der WTB traf zum Halbfinale des Kreispokals...

27 Bilder

Fotos von der Dickebankstraße

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 29.10.2017

Eindrücke vom Landesligaspiel SW Wattenscheid 08 - Arminia Marten (3:0) am 29. Oktober 2017 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Landesliga: 08 gelingt Wiedergutmachung

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 29.10.2017

Landesligist SW Wattenscheid 08 betrieb mit einem 3:0-Heimsieg Wiedergutmachung für das Pokal-Aus am Donnerstag in Höntrop. Der VfB Günnigfeld verteidigte mit einem 1:1 beim Aufsteiger FC Frohlinde seinen zweiten Tabellenplatz. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen für beide Teams“, meinte VfB-Abteilungsleiter Willi Koppman nach der Partie im Castroper Vorort. Der VfB geriet zwar nach einer Stunde in Rückstand,...

1 Bild

Landesliga: „Ich halte den Ball vorerst noch ganz flach“

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 27.10.2017

Der VfB Günnigfeld hat sich in der Landesliga auf dem zweiten Tabellenplatz festgesetzt, während Nachbar SW 08 momentan im oberen Mittelfeld etwas auf der Stelle tritt. Günnigfelds Trainer Sascha Wolf hat im Fußball schon allerlei erlebt. Deswegen tritt er auch etwas auf die Euphoriebremse: „Wir spielen bisher eine gute Saison, aber ich halte erst einmal den Ball noch ganz flach. Der zweite Platz ist schön, aber der muss...

2 Bilder

Bei der Reserve hat‘s gemüllert

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 26.10.2017

Essen: Kettwig-Kurier | Die Kettwiger Verbandsligisten gaben aber klaren Vorsprung noch aus der Hand Auch Verbandsliga-Handball geht nun mal über die vollen sechzig Minuten. Vielleicht ist das bei der Kettwiger Mannschaft noch nicht angekommen? Die Reserve konnte nach drei Niederlagen in Folge den Schalter umlegen. Kettwig 2. Herren gegen TV Ohligs II 23:24 Tore: Bach 5, R. Schinke 4, Graefer 3, Scheid 3, S. Schinke 3, J. Müller 2, P....

2 Bilder

Achtungserfolg gegen einen Drittligisten

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 25.10.2017

Aber insgesamt war es war kein schönes Wochenende für die Werdener Handballer Dieses Wochenende hatte es in sich für die Werdener Handballer. Nach einer unerwarteten Pleite beim Letzten schlichen die Herren aus der Halle. Zwei Niederlagen steckten die Damen ein. Während das knappe 19:20 in der Verbandsliga doch mächtig ärgerte, sorgte das Team im Pokal für einen Achtungserfolg gegen einen Drittligisten. HSG Werden /...

2 Bilder

Tabellenführung erobert

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 23.10.2017

Die Erstvertretungen der Werdener Volleyballer thronen an der Spitze ihrer Ligen Die 1. Damen konnten die Spitze der Bezirksliga verteidigen, in der Landesliga eroberten die 1. Herren die Tabellenführung. Die 2. Herren und 3. Damen feierten ihre ersten Siege der Saison. Die 1. Damenmannschaft des Werdener TB trat in der Bezirksliga gegen den VC Borbeck IV an. Gegen eine junge Mannschaft ging Werden als Favorit ins Spiel...

Zweite und dritte Mannschaft des 1.PBSC Wesel kehren in die Erfolgsspur zurück, vierte Mannschaft landet zweiten hohen Heimsieg in Folge

Markus Sadowski
Markus Sadowski | Wesel | am 23.10.2017

Überaus erfolgreich verlief dieses Mal der Spieltag im Mannschaftswettkampf für die Akteure des PBSC Wesel. Alle fünf an den Start gegangenen Teams konnten ihren Spiele fast durchweg deutlich gewinnen. In der Oberliga zeigt sich die zweite Mannschaft des PBSC Wesel nach der ersten Niederlage am vergangenen Spieltag wieder gut erholt und konnte an heimischen Tischen gegen den VdP Paderborn 2 einen deutlichen 6:2 Erfolg...

1 Bild

Starker Auftritt in Düsseldorf!

Christian Bloch
Christian Bloch | Oberhausen | am 22.10.2017

LandesligaART Düsseldorf - Sterkrade 69ers 53:58 Mit 10 Spielerinnen traten die 69ers in Düsseldorf zum 5. Pflichtspiel an. Von Beginn an war dieses Spiel ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kamen gut ins Spiel. Mit 18:16 wurde den Zuschauern ein punktereiches Viertel geboten. Mit leichtem Vorteil für Düsseldorf ging es in das zweite Viertel. Die 69ers erkämpften sich die zwischenzeitige Führung, konnten sie aber...

14 Bilder

Fotos aus Günnigfeld

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.10.2017

Eindrücke vom Landesligaspiel VfB Günnigfeld - TuS Wiescherhöfen (4:2) am 22. Oktober 2017 ALLE FOTOS: PETER MOHR