Landesliga

1 Bild

Neues 08-Team besiegt Eppendorf

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | vor 5 Tagen

Westfalenliga-Absteiger SW Wattenscheid 08 setzte sich am Sonntag in einem Testspiel mit 2:0 gegen den Nachbarn SW Eppendorf durch. Das völlig neuformierte Team der Gastgeber war über die gesamte Spielzeit tonangebend und nutzte in der 7. Minute die erste Chance auch gleich zur Führung. Dominik Raposinho de Miranda hatte sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt, und seine flache Hereingabe...

Landesliga, SW Wattenscheid 08, SW Eppendorf, Selcuk Dede, Christian Vilz, Antonios Bingker

Landesliga: VfB hielt gut mit

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 19.07.2014

Landesliga-Aufsteiger VfB Günnigfeld unterlag am Samstag in einem Testspiel dem Regionalligisten FC Kray mit 0:2. Die Partie, die um 13 Uhr an der Kirchstraße angepfiffen wurde, fand bei beinahe tropischen Temperaturen statt. „Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen und Kray einiges abverlangt“, war der sportliche Leiter Michael Krumm nach dem Test gegen die zwei Klassen höher spielen Gäste nicht unzufrieden. Am Sonntag...

Landesliga, VfB Günnigfeld, Testspiel, FC Kray, Michael Krumm
1 Bild

Landesliga: 08 und SVH starten

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 18.07.2014

Auch die beiden Landesligisten SW Wattenscheid 08 und SV Höntrop starten an diesem Wochenende in ihr Testspielprogramm. Für das nach dem Abstieg personell fast völlig „runderneuerte“ 08-Team steht am Sonntag der erste Test an. Nach der kurzfristigen Absage aus Heven trifft der neue 08-Trainer Sergio Allievi um 15 Uhr an der Dickebankstraße auf seinen Ex-Club SW Eppendorf mit dem neuen Trainer, der Wattenscheider...

Landesliga, SW Wattenscheid 08, SV Höntrop, SW Eppendorf, Sergio Allievi, Manni Behrendt
1 Bild

Landesliga: VfB Günnigfeld holt Striewe

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 15.07.2014

Landesligist VfB Günnigfeld hat sich kurz vor dem Start des Testspielprogramms noch einmal verstärkt und den oberligaerfahrenen Mittelfeldspieler Nicolai Striewe an die Kirchstraße geholt. Der VfB war noch einmal tätig geworden, weil Peter Zejewski vom SV Höntrop kurzfristig abgesprungen war. Nicolai Striewe war zuletzt beim VfB Hüls in der Oberliga am Ball und bestritt 18 Saisonspiele, zuvor kickte er ebenfalls in der...

Landesliga, VfB Günnigfeld, Peter Zejewski, Nicolai Striewe
1 Bild

Fussballszene Essen - das Informationsportal für den Essener Amateurfussball !

Ingo Jankowski
Ingo Jankowski aus Essen-Borbeck | am 12.07.2014

Informationen zum aktuellen Geschehen in der Essener Amateur Fussballszene . Aktuelle Infos, Zu-und Abgänge,Ergebnisse oder Spielberichte ? Fussballszene Essen - Amateurfussball in Essen

Essen, Bezirksliga, Landesliga, Kreisliga, Fussball
4 Bilder

SC Husen-Kurl steigt von Bezirksliga 8 in die Landesliga auf

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost | am 23.06.2014

Dortmund: SC Husen-Kurl | Der Aufstieg ist geschafft: Der SC Husen-Kurl zeigt sich zum Abschluss der Saison sehr zufrieden, auch mit dem Abschneiden im Jugendbereich. Das Team sicherte sich am letzten Spieltag mit einem 10:0-Erfolg bei SF Brackel 61 die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zudem ist die erste Mannschaft von der Bezirksliga 8 in die Landesliga aufgestiegen. „Das feiern wir mit einer Abrissparty auf...

dortmund, Fußball, Bezirksliga, Landesliga, Husen-Kurl, SC Husen-Kurl
1 Bild

Landesliga: Klassenerhalt auch im „verflixten“ zweiten Jahr

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 18.06.2014

Nichts war in der abgelaufenen Saison so beständig wie die Unbeständigkeit des Landesligisten SV Höntrop. Doch der scheidende Coach „Poppi" Baron schaffte auch im „verflixten" zweiten Jahr den Klassenerhalt. Dass es in der Rückrunde zwischendurch noch einmal ziemlich eng wurde, lag nicht nur an den Formschwankungen der „Rothosen„, sondern auch am dünn besetzten Kader. Nur selten konnte Trainer Thomas Baron mehrmals in...

Landesliga, SV Höntrop, Thomas Baron, Marvin Fahr, Daniel Lorek, Patrick Drzymalla
85 Bilder

FCI-C-Junioren unterlagen mit 1:3-Toren

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 14.06.2014

Es hat nicht sollen sein. Mit 1:3 (0:1)-Toren unterlagen die C-Junioren des FC Iserlohn im Willi-Vieler-Stadion das C-Junioren-Landesliga-Endspiel gegen Preußen Münster um den Aufstieg in die Regionalliga. "Wir hatten unsere Chancen, haben aber letztlich nicht so gut gespielt wie in den letzten Spielen", so ein auch etwas enttäuschter Trainer Oliver Ruhnert, der aber dem Team ebenso ein dickes Kompliment aussprach wie...

Bildergalerie, Borussia Dortmund, Landesliga, Regionalliga, Trainer, C-Junioren, FC Iserlohn, Westfalenpokal, Chancen, Oliver Ruhnert, Preußen Münster, Relegationsspiel
1 Bild

Großer Schnitt beim BV Brambauer

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 13.06.2014

Mit den Namen hatte BVB-Coach Dirk Bördeling am Donnerstag bei einigen Akteuren noch ein paar Probleme. Kein Wunder bei 14 (!) Neuzugängen, die der Westfalenliga-Absteiger am Donnerstag präsentierte. Die Spielertypen kennt Bördeling natürlich alle, aber gerade die komplizierteren Namen werden wohl erst im Laufe der Zeit sitzen. Viel wichtiger als die Buchstabenfolge ist aber die Spielanlage der Neuen: „Ich bin sehr...

Fußball, BVB, Landesliga, Westfalenliga, BV Brambauer, Neuzugänge
1 Bild

Wethmar feiert den Vizemeister-Titel

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 13.06.2014

Es ging eigentlich um die goldene Ananas, aber zumindest die Kicker von Westfalia Wethmar hatten mit dem Sieg gegen Overberge am letzten Spieltag dann doch noch einen ordentlichen Grund zum Feiern. Denn der Werner SC verlor zeitgleich mit 0:1 gegen TuRa Bergkamen und somit übernahmen die Nordlüner den Vizemeistertitel. Dieser hat effektiv keinen Wert, weil nur der Erste Husen-Kurl aufsteigt, allerdings kann die Westfalia...

Fußball, BVB, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Verbandsliga, Lüner SV, BV Brambauer, LSV, Westfalia Wethmar, wethmar

Bochumer Landesligisten haben ihren "Unterbau" nur in der Kreisliga B

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | am 09.06.2014

Diese Entwicklung hatten sich die zukünftigen Bochumer Landesligisten sicher anders vorgestellt: Alle drei haben ihre zweiten Mannschaften in der nächsten Saison 2014/2015 drei Klassen tiefer in der Kreisliga B. Höntrops Abstieg steht lange fest Der Abstieg der Höntroper Zweiten stand schon länger fest: Nur 21 Punkte bedeuten 17 Punkte Rückstand zum rettenden 10. Platz für die Reserve der "Rothosen". Günnigfeld am...

Fußball, Landesliga, SV Höntrop, VfB Günnigfeld, Kreisliga B, CSV Linden, Kreis Bochum, Reserveteams, Unterbau
1 Bild

Landesliga: Patrick Drzymalla traf dreimal zum Abschied

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 08.06.2014

Einen gelungenen Saisonabschluss durfte der SV Höntrop am Pfingstsonntag auf fremdem Terrain feiern. An der Ruhrstraße gelang ein 8:1-Erfolg gegen den SV Herbede. Wegen des traditionellen Pfingstjugendturniers im Preins Feld war die erste Mannschaft für ihr letztes Heimspiel umgezogen an die Ruhrstraße. Zum Abschluss der Amtszeit von Trainer "Poppi" Baron zeigten sich die "Rothosen" noch einmal in richtiger Spiellaune...

Landesliga, SV Höntrop, Thomas Baron, Marvin Fahr, Patrick Drzymalla, Rouven Strehlau
1 Bild

Letzter Spieltag: Goldene Ananas & kaltes Bier für die Top-Clubs

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 06.06.2014

BV Brambauer, Lüner SV und Wethmar spielen am letzten Spieltag eigentlich nur noch um die weltberühmte goldene Ananas. Allerdings geht es den drei Trainern dabei doch um mehr, als dass nach dem Abpfiff kaltes Bier zur Abschlussfeier bereit steht. Man will sich nämlich zum Saisonende noch mal ordentlich verkaufen. Zwar wären Niederlagen kein Beinbruch, aber bei allen drei Top-Clubs steht fest: Nach dem Spiel wird gegrillt...

BVB, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Verbandsliga, Lüner Anzeiger, Lüner SV, BV Brambauer, LSV, Westfalia Wethmar, wethmar
1 Bild

Geplatzte Lüner Fußballträume

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 03.06.2014

Der Lüner Fußball hat ohne Frage schon bessere Tage erlebt. Die ernüchternde Bilanz des vorletzten Spieltages der Saison aus Sicht der drei Lüner Top-Clubs: Null Punkte. Wethmar und der Lüner SV verspielten dazu noch die letzte Möglichkeit zum Aufstieg. 0:1 stand es am Ende in Schwansbell. Durch die Niederlage gegen Bochum-Linden hat der Lüner SV nun keinerlei Chance mehr, den zweiten Platz zu erobern und somit die Chance...

BVB, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Verbandsliga, Lüner SV, BV Brambauer, LSV, Westfalia, Westfalia Wethmar, Fuball
1 Bild

Landesliga: SV Höntrop ist gerettet

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 01.06.2014

Der SV Höntrop spielt auch in der nächsten Saison in der Landesliga. Die letzten (theoretischen) Zweifel wurden am Sonntag durch einen 5:3-Erfolg beim SV Wanne 11 ausgeräumt. Bereits nach zwanzig Minuten war die Partie nach einem Blitzstart der „Rothosen“ und drei Treffern von Patrick Drzymalla, Marvin Fahr und Ahmet Ayata vorentschieden. Erst in der Schlussphase konnten die Hausherren etwas Ergebniskosmetik betreiben....

Landesliga, SV Höntrop, Thomas Baron, Marvin Fahr, Daniel Lorek, Patrick Drzymalla
3 Bilder

Rückblick: Eine Saison mit Höhen und Tiefen!

Christian Bloch
Christian Bloch aus Oberhausen | am 31.05.2014

Das Neuland „Damen-Landesliga“ in der Saison 2013/2014 konnte die 1.Damenmannschaft der Sterkrade 69ers, als Aufsteiger aus der Bezirksliga, erfolgreich mit dem 4. Platz abschließen. Zur neuen Saison hatten die Sterkraderinnen mit einigen Abgängen zu kämpfen. Jennifer Groh, Tina Wogener, Christine Zupanic und Jana Tech legten schon vor Beginn der Saisonvorbereitung ihre Basketballkarriere auf Eis. Dazu legte noch Janine...

Landesliga, Basketball in Oberhausen, TC Sterkrade 69 e.V., Damenbasketball, Sterkrade 69ers, 69ers, sport in oberhausen
1 Bild

Viele Verletzte am Vorletzten

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 30.05.2014

Jogi Löw ist mit seinen Personalsorgen vor der WM nicht alleine. Auch die drei Lüner Topteams sind am vorletzten Spieltag personell arg gebeutelt. Besonders hart trifft es dabei Landesligist Lüner SV – ausgerechnet den einzigen der drei Lüner Clubs, der noch ein ernstes Wörtchen um den Aufstieg mitreden will. „Ich kann gar nicht sagen, wie ich spielen werde, wir haben so viele Baustellen. Ich muss erst das Training...

Fußball, Sport, BVB, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Verbandsliga, Lüner SV, BV Brambauer, LSV, Westfalia, Westfalia Wethmar
22 Bilder

Nordtriathleten beim Liga-Auftakt in Hagen

Florian Marbach
Florian Marbach aus Oberhausen | am 28.05.2014

Hagen: Freibad Hagen-Hengstey | Lang erwartet startete am Sonntag in Herne die Triathlon-Liga in die Saison 2014. Die Nordtriathleten reisten gleich mit zwei Mannschaften und zahlreichen Schlachtenbummlern an. Im Verbandsliga-Team um Björn Esser starteten sowohl Sebastian Bauer als auch die beiden Liga-Neulinge Jens-Oliver Meier und Patrick Kodjayan. In der Landesliga war neben Jens Stammen und Florian Marbach auch René Kriegel zum Wasserstart im...

Bildergalerie, Landesliga, Triathlon, Verbandsliga, Nordtriathleten, Ausdauer, esser, Kriegel
12 Bilder

VSV hält die Klasse, die Damen von Schonnebeck klettern nach oben

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord | am 28.05.2014

Der letzte Spieltag der Landesliga-Saison 2013/14 bedeutete für den VSV Alles oder Nichts: Gegen den FSV Duisburg musste auf heimischen Grün gewonnen werden. Die Schwalbenträger empfingen Viktoria Buchholz am Schetters Busch. In der Bezirksliga lud die SGA den TuS Bergeborbeck an die Kuhlhoffstraße ein, während die zweite Mannschaft der Schonnebecker gegen Kettwig antrat. Der Vogelheimer SV sollte am Sonntag gegen den FSV...

Fußball, Landesliga, Lokalsport, SG Altenessen 19/26, Niederrheinliga, Vogelheimer SV, SpVg Schonnebeck
1 Bild

Landesliga: SVH unterlag 1:3

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 25.05.2014

Landesligist SV Höntrop unterlag am Sonntag dem Lüner SV mit 1:3, behält aber sechs Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die „Rothosen“ waren im Preins Feld früh (23. + 26. Minute) in Rückstand geraten. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Dominik Dahn mit dem Pausenpfiff verkürzen konnte. Den vom Ex-09er Mario Plechaty trainierten Gästen gelang erst in der Schlussminute die endgültige Entscheidung. Lorek,...

Landesliga, SV Höntrop, Thomas Baron, Lüner SV, Marvin Fahr, Dominik Dahn
1 Bild

Wildes aus der Landesliga: Lüner SV schielt auf Platz zwei – Brambauer auf Trainersuche

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 23.05.2014

„Das ist alles sehr, sehr wild“, sagt Mario Plechaty, Trainer des Lüner SV vor dem drittletzten Spieltag. Gemeint ist damit nicht nur die Lage in der Landesliga, wo zwischendurch jeder jeden schlägt und die Spitzenreiter so oft wechseln, wie ein Chameleon seine Hautfarbe. Mit „sehr wild“ sind auch die Aufstiegsmöglichkeiten in der Liga gemeint. „Eine Relegation zum Aufstieg für den Zweiten gibt es auf jeden Fall. Sollte...

BVB, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Verbandsliga, Lüner SV, BV Brambauer, LSV, Westfalia Wethmar, wethmar
1 Bild

Ende einer unglücklichen Saison - DJK Grün-Weiß Werden gegen TV Ratingen II 32:34

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 23.05.2014

Eine sehr schwierige Saison ging mit dem Abstieg in die Bezirksliga zu Ende. Auch das letzte, unbedeutend gewordene Match gegen den Letzten TV Ratingen II glitt den DJKlern nach einer Führung aus der Hand – ein bekanntes Bild aus vielen Saisonspielen. Mit 32:34 zogen die Grün-Weißen den Kürzeren. Hauptfaktor war der Aderlass an Stammspielern, hinzu kam gerade im Endspurt eine lange Verletzten-Liste hinzu. Auch waren 799...

Sport, Handball, Daniel Henschke, Werden, Landesliga, Sportpark Löwental, DJK GW Werden
1 Bild

Wethmar verpatzt die Spitze - LSV-Stürmer Lorenz mit Hattrick

Holger Schmälzger
Holger Schmälzger aus Lünen | am 20.05.2014

Mensch Jungs, das wär‘s doch gewesen! In der Bezirksliga verlor Spitzenreiter Husen-Kurl mit 1:4 bei ÖSG Viktoria, aber was macht Verfolger Westfalia Wethmar? Vergeigt das eigene Spiel beim Vorletzten Lüdinghausen mit 1:2. Es bleibt also spannend. Besser machte es der Lüner SV in der Landesliga: Gegen den Vorletzten Arminia Marten erspielte die Mannschaft von Mario Plechaty ein 3:0. Alleinunterhalter in Sachen Tore war...

Fußball, BVB, Bezirksliga, Landesliga, Westfalenliga, Verbandsliga, Lüner SV, BV Brambauer, LSV, Westfalia Wethmar, wethmar
1 Bild

Rollentausch beim WTB: Erste steigt ab, Zweite auf - weiterhin spielt ein Team der Volleyballer in der Landesliga

Daniel Henschke
Daniel Henschke aus Essen-Werden | am 20.05.2014

Nach einem scheinbar bitteren Saisonende kann die Zweite des WTB jetzt feiern! Als Vizemeister der Bezirksliga spielte Werden in der Aufstiegs-Relegation und verlor dort durch zwei Bälle. Nun kommt es doch noch zum Happy-End! Nach bangem Warten spielt der Werdener Turnerbund auch in der kommenden Saison Landesligavolleyball. Dank des guten Auftritts in der Relegation, wo sie denkbar knapp scheiterten, steigen die zweiten...

Sport, Daniel Henschke, Werden, Volleyball, Landesliga, Sportpark Löwental, Werdener TB
1 Bild

Landesliga: „Big points“ für Höntrop

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 18.05.2014

Der SV Höntrop kann etwas durchatmen. Der Baron-Truppe gelang ein wichtiger 2:1 (0:0)-Sieg beim direkten Konkurrenten TuS Stockum. Durch diesen Auswärtserfolg im Wittener Stadtteil konnten die „Rothosen“ ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausbauen. Lange sah es nach einem torlosen Remis aus. Die Höntroper Hintermannschaft um den reaktivierten Ex-Profi Carsten Wolters (44) ließ gegen die zum...

Landesliga, SV Höntrop, Thomas Baron, TuS Stockum, Marvin Fahr, Carsten Wolters