Landschaft + Natur

1 Bild

Ein sonniger Novembertag 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 2 Tagen

Moers: Herbst | Schnappschuss

1 Bild

Ein Häuschen am 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.11.2014

Gimmerbach.

1 Bild

Das Haus dahinter sieht eigentlich .... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 17.11.2014

ganz passabel aus!

1 Bild

Herbstgefühle 6

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 11.11.2014

Kamen: Kamen | Schnappschuss

1 Bild

Alter Baum in Lendringsen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.09.2014

Menden (Sauerland): Baum in Lendringsen | Schnappschuss

16 Bilder

Das Ahrtal und der Rotweinweg 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.09.2014

Bekannt ist die Ahr durch die im Ahrtal ab der Ortsgemeinde Altenahr flussabwärts angelegten Weinberge. Das Weinbaugebiet Ahr ist das größte geschlossene Rotweinanbaugebiet in Deutschland. Der Rotweinwanderweg führt durch die Südhänge des unteren Ahrtals und lässt immer wieder einen beeindruckenden Blick auf die Ortschaft Ahrweiler und andere Sehenswürdigkeiten zu.

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel - In welchem Felsmassiv... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 14.08.2014

befindet sich diese Aussichtsplattform?

21 Bilder

So macht Babysitten Spaß, 1. Teil (durch Feld und Flur) 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 07.08.2014

Duisburg: Durch Feld und Flur | Man nehme ein liebes, wohlerzogenes, aufgewecktes, pflegeleichtes Kind, packe es in einen Buggy, und ab geht´s - raus in die Natur, wo es sooo viel zu bestaunen gibt. So verfuhr ich beispielsweise vorgestern mit Lasse, dem 16monatigen Sohn unserer Nachbarstochter (s. auch Bildunterschriften). Eine Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos habe ich bekommen.

18 Bilder

englische Landschaft in Leicestershire 7

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 26.07.2014

Spaziergang am Kanal in einem der vielen Naturschutzgebiete in Leicestershire, mitten im Herzen Englands

10 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Der Niederrhein am heutigen Morgen zwischen 7 und 8! 29

Kleve: Emmerich/Kleve | Die Weidezäume dürfen natürlich nicht fehlen ... aber schaut selbst.

2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Die Weidezaun-Story geht in die nächste Runde 17

Kleve: Emmerich/Kleve | Man kann damit Möbel und Häuser bauen, Spielzeuge und Weinkisten, Erdgas und Treibstoff daraus herstellen. Man schläft darin und zieht es an, bearbeitet es wie Kunststoff und brennt es wie Keramik. Holz ist vielseitig. Aber am besten gefallen mir immer noch die Weidezäune.

5 Bilder

Wann immer wir hier vorbeikommen,..... 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 30.06.2014

Krefeld: Buscher Holzweg | ......hier, an einem unserer Lieblingsplätze, wird eine Pause eingelegt und oftmals auch ein Bütterken ausgepackt.

15 Bilder

Blumiges..... 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 29.06.2014

......links und rechts des Weges

2 Bilder

Liebe auf den ersten Blick? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 28.06.2014

Oder doch besser nochmals hinschauen!

10 Bilder

Aus dem Garten der Natur II 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 24.06.2014

Als ich ein Klatschmohnfoto mir Ähren einstellte, kommentierte Hanni u.a. "Klatschmohn und goldene Ähren, jetzt fehlen noch paar Kornblumen, aber die sind ziemlich selten geworden". Ich kenn jedoch eine Stelle, wo ich bisher jedes Jahr auf beides gestossen bin, und dorthin machte ich mich auf. Zwischendurch musste ich jedoch schon ein paarmal anhalten; warum wohl??? Nun, ihr werdet es sehen....... Übrigens, MEIN Favorit...

1 Bild

Misthaufen - ins rechte Licht gerückt 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 21.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der Glockenturm von unwetterwolken umhüllt 7

Thierry Bury
Thierry Bury aus Arnsberg | am 14.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Schafweide in Dortmund Holzen 3

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 31.05.2014

Dortmund: Holzen | Schnappschuss

1 Bild

Wetterfoto von morgen 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 15.05.2014

heiter und wolkig, bis 19° C

1 Bild

So bestimmen Sie Vögel richtig! Die „Stunde der Gartenvögel“ - 2014

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich aus Recklinghausen | am 11.05.2014

Wer flattert in Ihrem Garten? Die „Stunde der Gartenvögel“ / So bestimmen Sie Vögel richtig! Von der Amsel bis zum Zilpzalp. Wir helfen Ihnen bei der Identifizierung der Vögel. Hier finden Sie einen Überblick der häufigsten Gartenvögel sowie die Steckbriefe mit den wichtigsten Informationen zu den einzelnen Arten. http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/voegelbestimmen/ Direkt zum...

31 Bilder

In den Wiesen der Düffelt war Heute was los! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 03.05.2014

Ob Reiher, Storch, Kiebitz, selbst Fahrende Grasmäher, Traktoren, Häcksler, Transport Fahrzeuge oder Natur, es gab viel zu sehen.

1 Bild

Rapsblüte in der Lürbke 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 27.04.2014

Schnappschuss

13 Bilder

TR aus E kennt sie auch, diese Kopfweide! 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 22.04.2014

Krefeld: Hülser Bruch | Kopfweiden faszinieren mich immer wieder und diese, sie steht im Hülser Bruch bei Krefeld, ganz besonders!

1 Bild

Hof Ostermann in der Lürbke

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 21.04.2014

Schnappschuss