Landschaft

4 Bilder

Vernissage SANDER@cubus-kunsthalle in Duisburg 20.04.2018 um 19:00 Uhr

Dirk Palder
Dirk Palder | Duisburg | vor 2 Stunden

Duisburg: cubus Kunsthalle | Die tOG-Düsseldorf und der Künstler Michael Sander möchten Sie zu der Einzelausstellung des Künstlers herzlich einladen. Die renommierte und weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte cubus kunsthalle in Duisburg ist diesmal der Ort an dem die tOG vor Ort tätig ist. Mit Michael Sander präsentieren wir einen Künstler dessen Werke nicht nur in das Umfeld des Kant Parks und des nahen Lehmbruck sowie DKM Museum passen,...

Bildergalerie zum Thema Landschaft
43
38
36
34
4 Bilder

Land-Erlebnisse zum Genießen

Essen: Klosterberghof | Rund um den Klosterberghof in Essen-Horst lädt das Franz Sales Haus zu besonderen Land-Erlebnissen ein: Hier gibt es spannende Führungen über den Bioland-Hof, der zugleich eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist, und dazu ein gemütliches Kaffeetrinken oder Frühstück imEiberger Café. Am 25. April startet der "Landausflug" um 14 Uhr im Eiberger Café (Schultenweg 137) mit Kaffee und Kuchen. Anschließend geht es gut...

1 Bild

Künstler betreiben Ladenlokal in Hilden 1

Das Experiment – das Haus Hildener Künstler H6 betreibt ein Ladenlokal auf der Mittelstraße 113 als Galerie und Verkaufsraum auf Zeit – geht weiter. Nach einem Spontanstart in der Vorweihnachtszeit 2017 wird die Belebung eines Leerstandes an der unteren Mittelstraße nun mit einem neuen Konzept fortgesetzt. „Landschaften“ heißt das Thema, an dem sich die Mitglieder des Künstlervereins beteiligen konnten. Aktuell machen 18...

19 Bilder

Spaziergang durch Bad Sassendorf 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.04.2018

Bad Sassendorf: Mitte | Seit 1975 ist Bad Sassendorf ein staatlich anerkanntes Moor- und Heilbad. Urkundlich erwähnt wurde Sassendorf bereits zwischen 1169 und 1179 anlässlich der Schenkung verschiedener Güter durch den Kölner Erzbischof Philipp I. von Heinsberg an das Kloster St. Walburgis zu Soest. Darunter befand sich auch ein Salzhaus in Sappendorf, was auf eine erheblich frühere Besiedlung und Salzgewinnung hinweist. Etwa 1852 wurden...

1 Bild

. 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 03.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kalt in Gelsenkirchen; " Der Kamin Raucht" 1

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 20.03.2018

Gelsenkirchen: Kamin von 1175 | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Seht ihn euch noch einmal an!

Kay Wahdan
Kay Wahdan | Castrop-Rauxel | am 17.03.2018

Gustav Knepper, das stillgelegte Kraftwerk am Kreuz Castrop-Rauxel, wird aus der Landschaft verschwinden. Wer morgens im Sonnenaufgang daran vorbei fährt, hat die Gelegenheit noch vor der Arbeit etwas schönes zu sehen: Die Morgensonne, die über den Beton streicht. Die Reste des dunklen Nachthimmels. Aufsteigender Nebel. In absehbarer Zeit wird Gustav weg sein. Seht ihn noch einmal an.

15 Bilder

Eindrücke! 13

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 16.03.2018

Eindrücke im Wildpark bei Vehlingen.

1 Bild

An der Meisenburgstrasse...

Kosmas Lazaridis
Kosmas Lazaridis | Essen-Kettwig | am 11.03.2018

Schnappschuss

106 Bilder

Naturpfad und Tierpark in Weeze - ein Paradies nicht nur für Kids 13

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 07.03.2018

Ist Grundwasser der letzte Schluck aus der Flasche ? Diese Frage und noch weitere werden Kids (und auch manchen Gro0en) beim Besuch des Naturpfads in Weeze präsentiert. Aber der Reihe nach. Die Sonne lockte nach dem letzten Kälteeinbruch zu einem Spaziergang. Schon wieder „um den Block“ - dazu hatte ich diesmal keine große Lust. Also gingen wir auf die Suche nach einem Ziel der etwas anderen Art, bei der wir schnell...

1 Bild

Maria Stuarts Schottland

Rainer Hillebrand
Rainer Hillebrand | Dortmund-Süd | am 05.03.2018

Dortmund: Haus Rodenberg | Am Do. 22.03.2018 (18:00 - 19:30 Uhr) findet im Haus Rodenberg ein VHS Vortrag über Schottland und Maria Stuart statt. Der Referent berichtet in Bildern und Videoclips über die schottische Königin, die Ihre Cousine Königin Elisabeth I nur bei Schiller persönlich getroffen hat. Die Schlösser und Burgen Schottlands spielen in dem Vortrag zusammen mit den atemberaubenden Landschaften der Highlands und der Lochs für jeden...

27 Bilder

Das Grauen des Winters-ein nicht ganz ernst zu nehmendes Stimmungsbild 48

Lothar Dierkes
Lothar Dierkes | Goch | am 21.02.2018

Da ging ich so durch den Stadtpark vor mich hin und bestaunte die schneelose winterliche Grau - Landschaft. Das wäre wohl eine kleine Story wert, dachte ich und schnappte mir mein Handy zum Einfangen einiger Motive. Und während ich mich nach Motiven umschaute, überlegte ich mir schon mal einen passenden Text dazu. Aber ohne Erfolg, die Muse küsste mich mal wieder nicht. Zu Hause am Schreibtisch änderte sich auch nichts....

1 Bild

Die Dingdener Heide 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 19.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Morgenröte

Schnappschuss

1 Bild

... GrugaPark leuchtet 2018 ...

Silva Decevic
Silva Decevic | Essen-Süd | am 18.02.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

7 Bilder

Spaziergang zwischen Lippe und Segelflugplatz 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 09.02.2018

Lünen: Lippeaue | Ganz in der Nähe meiner Wohnung sind zwischen dem Segelflugplatz und der Lippe 4 kleine Teiche, die ich immer wieder gern aufsuche. Im Augenblick sind sie allerdings so klein gar nicht. Der Regen hat die Senken gut gefüllt. Und wenn man, wie ich, nicht aufpasst, steht man plötzlich im Wasser, wo sonst keines war. Unter den Grasbüscheln des letzten Jahres verborgen, hat sich das Wasser eine Verbindung von einem Teich zum...

2 Bilder

Landschaften in allen Facetten

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 01.02.2018

Witten: Haus Herbede | Unter dem Titel „51° Nord“ wird am Sonntag, 4. Februar, eine Ausstellung mit Zeichnungen, Malereien, Fotografien und Plastiken in der Galerie Haus Herbede eröffnet. Acht Künstler haben sich vor fünf Jahren zur Gruppe „51° Nord“ zusammengeschlossen. Initiator war der gebürtige Wuppertaler Peter Caspary. „Die Idee war zu versuchen, unterschiedliche Künstler zusammenzubringen, um sich mit dem Thema Landschaft...

1 Bild

Gestriger Sonnenaufgang in Rees 5

Emanuelle Pieck
Emanuelle Pieck | Hamminkeln | am 31.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

An der Ostseeküste in schwarz-weiss 14

Norbert Lange
Norbert Lange | Lünen | am 05.01.2018

Schnappschuss