Lange Nacht der Museen

Beiträge zum Thema Lange Nacht der Museen

Kultur
Mit Kettenhemd, Helm und Schwert: Im Schloss- und Beschlägemuseum konnten während der langen Museumsnacht die Kinder in die Rolle der Ritter schlüpfen.Foto: Bangert
2 Bilder

Museumsnacht mit hartem Eisen und weichem Käse

„Das ist ja ganz schön schwer“, staunte der neunjährige Lukas, als er sich in ein Kettenhemd gezwängt hatte. Zur Eröffnung der Ausstellung „Eisen – der Stoff aus dem die Ritter sind“ gab es im Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum allerhand Attraktionen rund um die Ritter. Besonders toll fanden es die jüngsten Besucher, in Nachbildungen von Kettenhemden zu schlüpfen und einen Helm über den Kopf zu stülpen, dazu noch ein (stumpfes) Schwert in der Hand – fertig ist der Ritter. In den Vitrinen...

  • Velbert-Langenberg
  • 16.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.