Laufen Dorsten

Beiträge zum Thema Laufen Dorsten

Sport
Selbst umgestürzte Bäume konnten die Läufer beim Hohe Mark Trail in Lembeck nicht aufhalten. | Foto: Helmut Rentmeister
5 Bilder

Matschige Wege, heruntergefallene Äste, Hagelschauer
Hohe Mark Trail Läufer trotzen mit super Stimmung dem Wetter

Am Sonntagmorgen starteten 34 Läufer von der Biologischen Station in Lembeck abseits der breiten Wege zu einem sehr schweren und trotzdem schönen Gemeinschaftslauf. Es ging auf und ab über matschige Wege, auf denen viele Äste lagen, und einige umgefallene Bäume überklettert werden mussten. Doch selbst ein Hagelschauer am Holtwicker Windrad konnte die Superstimmung der Truppe nicht vermiesen. Nach 30 km war die BIO-Station wieder erreicht. Für die Aussteiger gab es eine heiße Suppe und das...

  • Dorsten
  • 18.03.19
Sport
Der Dorstener Thorben Dietz (re) wurde Zweiter beim Halbmarathon in Köln in 1:05:29 std. | Foto: Privat

Thorben Dietz Zweiter beim Halbmarathon in Köln

Dorsten. Der Dorstener Thorben Dietz, der seit Januar 2018 für die LG Filztal startet, wurde Zweiter beim Halbmarathon in Köln in 1:05:29 std.  Mehr als 15.000 Läufer hatten zum Halbmarathon im Rahmen des Köln Marathons gemeldet. Dietz sprengte die zunächst vielköpfige Spitzengruppe trotz windiger Verhältnisse durch ein konstant hohes Tempo. So blieben vier Athleten übrig, die ab Kilometer zehn (30:55 min) um die ersten Plätze kämpften. Thorben setzte einige Zwischenspurts, um die Konkurrenz...

  • Dorsten
  • 08.10.18
Sport
Ständiges Bergauf und Bergab gehörten beim 50-Kilometer-Trail quer durch die Hohe Mark dazu. Meist waren die Wege deutlich schmaler als auf diesem Teil der Strecke. | Foto: Privat
20 Bilder

Über 50 Kilometer der Natur ganz nah / Rekordbeteiligung und Rekordwetter beim Hohe Mark Trail

Lembeck. So viele „Trailer“ waren es noch nie: Beim vierten Hohe Mark Trail konnte Veranstalter Henry Luerweg insgesamt 45 Teilnehmer begrüßen, die sich von der Biologischen Station in Lembeck aus auf zwei Rundkurse von 30 und 20 Kilometern quer durch die Hohe Mark machten. Sieben von ihnen wagten sich bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen sogar an die gesamten 50 Kilometer. Ab 8.30 Uhr führten Helmut Rentmeister und Ludwig Grütering die erste Läufergruppe vornehmlich auf kleinen Waldwegen...

  • Dorsten
  • 16.04.18
Sport
Christoph Jahnert von der LG Dorsten wurde bei dem "wohl härtesten Syltlauf aller Zeiten" erstklassiger Zehnter über 33,5 Kilometer. | Foto: Privat

Christoph Jahnert wird großartiger Zehnter beim Syltlauf über 33,3 Kilometer

Dorsten. Die 37. Auflage des Syltlaufes war wohl das härteste Rennen in seiner langjährigen Geschichte. Extreme Wetterbedingungen von minus 2 Grad (gefühlt laut Wetterbericht -13), Wind von mit Geschwindigkeiten von 60-80 km/h und Böen von 90-100 km/h machten den Lauf zu einer besonderen Herausforderung. Christoph Jahnert von der LG Dorsten wurde großartiger Zehnter und belegte Platz 2 in seiner Altersklasse M35.  In Hörnum ging es bereits auf welligem Profil und bei starkem Seitenwind los....

  • Dorsten
  • 23.03.18
Sport

Thorben Dietz wird Doppel-Crossmeister in Rheinland-Pfalz

Dorsten. Drei Wochen vor den Deutschen Cross-Meisterschaften, bei denen er vor einem Jahr in Herten-Bertlich Achter wurde, gewann der Dorstener Thorben Dietz (seit Januar für die LG Vulkaneifel startend) bei den Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften in Hassloch den Titel sowohl über 4.400 m als auch über 9.900 m relativ souverän. Auf der Mittelstrecke gewann er in 13:38 min, auf der Langstrecke war er eine Stunde später auf der anspruchsvollen Cross-Piste nach 31:30 min erfolgreich. Der...

  • Dorsten
  • 22.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.