Lebenserinnerungen

Beiträge zum Thema Lebenserinnerungen

LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Hochzeit - Mitmachaktion
Fotos, Geschichten und Roben - Thema: Hochzeit - Erinnerungen an meine Hochzeit vor über 40 Jahren

Mitmachaktion Thema: Hochzeit Die Braut, die sich traut ...  🍄🍀  👰🏻🤵🏻  🍀 👰🏻👰🏻 🍄🍀🍄  🤵🏻 🤵🏻‍ 🍀  👰🏻🤵🏻 🍀🍄 Schöne Erinnerungen...hat wohl jede/r an den "Schönsten Tag im Leben!" So geht es auch mir und sicher vielen anderen hier! 🍄🍀 👰🏻🤵🏻 🍀 👰🏻👰🏻 🍄🍀🍄 🤵🏻 🤵🏻‍ 🍀 👰🏻🤵🏻 🍀🍄  Bevor ich zu meiner Geschichte komme... habe ich noch etwas hier im Lokalkompass gesucht und gefunden: Mein Beitrag von Mai 2021♥ Alles aus Liebe ♥ Der Bund fürs Leben ♥ Ein "Diamant" Beitrag von Gudrun Fröndenberg : Heute Feiern...

  • Düsseldorf
  • 29.06.22
  • 24
  • 5
Kultur

Kurs/Autobiografisches Schreiben
Autobiografisches Schreiben - Das Leben als Text

Schreiben und ... - sich durch geeignete Anregungen und Impulse begleiten lassen, um im Innehalten in die eigene Vergangenheit zu reisen - Erinnerungen im persönlichen Ausdruck fließen lassen - Erlebtes in Worten, Sätzen, Zeilen und Texten für sich erfassen, ggf. neu bewerten und in der eigenen Lebensgeschichte verorten - mögliche Schreibblockaden lösen - sich in vertrauensvoller Atmosphäre mit anderen austauschen - im Miteinander anregende Vielfalt erleben und ... Räume können sich öffnen -...

  • Essen-Kettwig
  • 18.12.19
Überregionales

Miterlebte und mitgestaltete Jugendweihe-Vorbereitung in der DDR

Beitrag der Gruppe (im "meinAnzeiger"): „Ach ging es uns doch gut, als es uns noch schlecht ging!“ Gut kann ich mich noch daran erinnern, wie ich als siebenjähriger Junge 1954 mit in die Jugendherberge auf die Leuchtenburg (Kahla) fahren durfte. Es war eine der Veranstaltungen der „Jugendweihe“ durch die Universität „Friedrich Schiller“ Jenas, an deren Ausarbeitung und Realisierung mein Vati mitwirkte. Es war ein herrliches Erlebnis und freilich auch ein eindrucksvolles Gelände mit Sicht bis...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 05.08.17
LK-Gemeinschaft

Aus meiner Geschichte: Meine Zeit in der Ausbildung zur Industriekauffrau

Noch was zum Thema Jugenderinnerungen – meine Lehre als Industriekauffrau beim Wohnwagenhersteller Caravans International Wilk. Es handelte sich um ein recht kleines Unternehmen – in jeder Abteilung arbeiteten nur 1-2 Leute – und ich war das Küken. In meiner Erinnerung war das Arbeiten damals in den 1980er Jahren im Vergleich dazu, was heutzutage in manchen Firmen los ist, relativ ruhig, und das, obwohl es kaum Computer gab und man sich, wenn man sich bei einem Brief vertippte, das Ganze noch...

  • Duisburg
  • 21.01.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.