Lehrstück

Beiträge zum Thema Lehrstück

Kultur

Wundersames Blind Date
Das wundersame Blind Date - Lehrstück für einen Geschäftsmann

Blind Date Man traf sich in einem Restaurant in der Innenstadt. Der erfolgreiche Geschäftsmann mit einer gut gehenden Werbeagentur hatte Schwierigkeiten gehabt, dieses Date in seinem knappen Terminkalender unterzubringen. Es war ein Blind Date, wie er so viele gehabt hatte und es bewies ihm seine Präsenz auf dem Markt. Vielleicht gab es ja eine kleine Affäre. Für größere Angelegenheiten fehlte ihm einfach die Zeit. Erstaunt war er schon, als er die Dame sah. Sie sah in ihrem wallenden Rock wie...

  • Bochum
  • 04.06.22
  • 4
Kultur
Die Schauspieler des P14 Jugendclubs der Volksbühne Berlin setzen sich mit Anpassung und Abgrenzung anhand des Fatzer-Fragments auseinander. | Foto: Thomas Aurin

Mülheimer Fatzer-Tage

Keineswegs langweilig und verstaubt kommen Brechts „Fatzer Fragmente“ bei den Fatzer-Tagen des Ringlokschuppens daher. Es sind junge Schauspieler und Regisseure, die sich aufgemacht haben, Fatzer in die Gegenwart zu „übersetzen“. Das Spannungsverhältnis zwischen Individuum und Gesellschaft steht bei den dritten Fatzer-Tagen im Ringlokschuppen, Am Schloß Broich 38, im Focus. „Wir sind einen neuen Weg gegangen und haben mittels eines Open Calls um szenische Vorschläge gebeten“, erzählt Matthias...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.