Leichtatletik

Beiträge zum Thema Leichtatletik

Sport
93 Bilder

25. Enni Citylauf Xanten
1797 Teilnehmer in der Domstadt

1797 Kinder, Männer und Frauen nahmen bei traumhaftem Wetter am 25. Enni Citylauf in der Domstadt teil. Fester Bestandteil ist mittlerweile der Superheldenlauf für die Aktion "Bewegen Hilft" geworden. Hierbei laufen Teilnehmer in Superhelden Kostümen die Strecke von 5000 m und sammeln dabei Geld für den guten Zweck. Nachfolgend einige Impressionen des Ereignisses. Randolf Vastmans

  • Xanten
  • 13.09.19
Sport

Kommentar: Pam rettet die Ehre

Was war das für eine Erleichterung, für eine Freude! Nach all den Enttäuschungen, die wir Wattenscheider Sportfans bei der Leichtathletik-EM als Zuschauer miterleben mussten. Pamela Dutkiewicz hat die Kastanien des TV 01 aus dem Feuer geholt. Ja, da waren noch andere Athleten mit Edelmetall-Ambitionen in die Bundeshauptstadt gereist. Aber sowohl Olympia-Bronze-Gewinner Daniel Jasinski als auch die immer wieder hochgehandelte Weitspringerin Sosthene Moguenara, die als 7-Meter-Springerin weit...

  • Wattenscheid
  • 09.08.18
Überregionales
Schnell war Julian Reus, aber am Ende doch nicht schnell genug, um den Opel GT zu schlagen. | Foto: WDR/Thomas Brill

Das Auto war schneller - Julian Reus verliert das Duell gegen den Opel GT

Das Auto war am Ende dann doch schneller – Maschine schlägt Mensch bei der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“. Der Wattenscheider Sprinter Julian Reus nahm es dort über 60 Meter mit einem vom ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen gesteuerten Sportwagen auf – und zog am Ende den Kürzeren. Spannend war das Duell trotzdem, da der deutsche Rekordinhaber über 60 sowie 100 Meter anfangs natürlich vorn lag. „Danach entwickelt der Wagen einfach mehr Speed“, erklärte Frentzen, der am Ende...

  • Bochum
  • 10.04.16
  • 2
Sport
Der Weitspringer Alyn Camara (TSV Bayer Leverkusen) beim 18. Springermeeting des Weseler TV. Foto: Theo Grunden

Clinch um Dopingkontrollen: Springermeeting fällt ins Wasser

Das 20. Springermeeting am Pfingstmontag am Auesee ist geplatzt. Der Deutsche Leichtathetikverband entzog kurzfristig die Genehmigung. Die Begründung: Alle Fristen seien nicht eingehalten worden. Rolf Nitsch, Vorsitzender des Weseler TV:„Auch der DLV hat sich nicht an Fristen gehalten. Die Absage hätte mindestens 10 Tage vor der Veranstaltung erfolgen müssen.“ Er vermutet den Grund vielmehr woanders:„Veranstalter und DLV haben seit Wochen wegen Dopingkontrollen gestritten. Der Verband hatte...

  • Wesel
  • 06.06.14
  • 1
Sport
Europäer Klemens Wittig. | Foto: Wittig
2 Bilder

Leichathletik-Europameister Klemens Wittig kampfstark

Der Goldhandschuhträger des Dortmunder Boxsport 20/50, Klemens Wittig (LC Rapid), der die „Niemals-gib-auf-Gesinnung“ eines erfolgreichen Boxers innehat, hat bei der Senioren-Europameisterschaft, die vom 17. bis 25.August im Dreiländereck Zittau, Zgorzelec/Bogatynia und Hradek stattfand, 5 EM-Titel gewonnen. Er siegte über 1500m, 5000m, 10000m und im Marathonlauf. Eine Goldmedaille erhielt auch das gesamte Deutsche-Senioren-Team. Wittig, der jede Woche 9o km zurücklegt, hat sich für 2012 noch...

  • Dortmund-Süd
  • 01.09.12
  • 1
Überregionales
Ist seit 40 Jahren für den Verein aktiv: Fritz Dornbach

Ein Urgestein der SG Welper

Seit 40 Jahren ist der Übungsleiter nun schon für seinen Verein aktiv. Turnen für Schüler oder Männer, Volleyball und Leichtathletik. Diese Sportangebote werden bei der SG Welper von Übungsleiter Fritz Dornbach (75) angeboten. Seit 1970 ist der gebürtige Bochumer für die SG Welper aktiv. Seinen Übungsleiterschein erwarb er schon vorher, als er in einem Bochumer Schützenverein Mitglied war. Nachdem Fritz Dornbach seine Frau heiratete und nach Hattingen zog, begann er sofort mit seiner Tätigkeit...

  • Hattingen
  • 20.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.