Leidenschaft

69 Bilder

Roosters siegen überzeugend im Westderby gegen die Kölner Haie

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 16.08.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters bleiben in ihrer Vorbereitungsphase auch im zweiten Spiel siegreich. Am Abend gewannen die Sauerländer vor heimischem Publikum gegen die Kölner Haie mit 4:1. Die Statistik: Roosters: Lange – Teubert, Button; Sullivan, Orendorz; Danielsmeier, Liwing; Lavallée, Jares; York, Walker, Petersen; Raedeke, Macek, Blank; Foster, Dupont, Giuliano; Wruck, Bassen, Friedrich. Schiedsrichter: Krawinkel...

Bildergalerie zum Thema Leidenschaft
15
9
2
2
4 Bilder

Jo Marie Dominiak freut sich über einen sehr guten 2. Platz beim Emmaward 2014

Bianca Dominiak
Bianca Dominiak aus Lünen | am 06.07.2014

Berlin: Adagio | Am 25.06. 2014 war es endlich soweit. Die Preisverleihung des Emmaward 2014 fand im Berliner Club "Adagio" statt und die junge Lünerin Jo Marie Dominiak, reiste als eine der fünf besten Newcomer, nach Berlin. Der Preis der Plattenfirma Universal, wurde im Rahmen der ELDANI MEDIA NIGHT 2014 zum dritten Mal vergeben. Es war total aufregend über den roten Teppich zu gehen und überhaupt nominiert zu sein, sagt Jo Marie. Es...

43 Bilder

Katharinenschule Unna - Kultur und Schule: „Musik von anderen Planeten“

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms aus Unna | am 22.06.2014

Unna: Katharinenschule Unna | Abschlussveranstaltung mit Aufführung am 21. Juni 2014 17:00 Uhr Informationen zum im Schuljahr 2013/2014 durchgeführten Jahresprojekt an der Katharinenschule Unna Kurzinformation zum Künstler Joseph Mahame wurde 1981 in Uganda geboren und lebt jetzt seit 13 Jahren in Deutschland. Er hat hier sein Abitur gemacht, ist gelernter IT-Systemkaufmann und Theaterpädagoge. Durch seine vielfältige Berufserfahrung spricht er ...

16 Bilder

... nur für ... FRAUEN...!?! Orientalischer TANZ 20

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 19.06.2014

Duisburg: Marxloh, Kreuzeskirche | Bunter Orient- und Bauch-Tanz-Nachmittag... 01.06.14 Duisburg TANZCAFE´ Oriental Der Orient ist Etwas mir ziemlich ... "Unbekanntes" Weder war ich bisher im dortigen Raume mal´ als Urlauber vertreten noch weiß ich genügend darüber, als dass ich dazu einen Beitrag verfassen könnte... Auch ist mir der Orientalische Tanz unbekannt... zumindest aus persönlicher Erfahrung kann ich nichts dazu beisteuern. ... Aber...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Leidenschaft für schwarze Künste oder Buchdrucker braucht man heute auch noch 50

Kleve: Emmerich/Kleve | Die Hauptaufgabe von Buchdruckern besteht darin, mithilfe von unterschiedlichen Druckmaschinen ein- und mehrfarbige Buchdrucke herzustellen, wobei hierzu auch hochwertige Kunstdrucke und Illustrationen gehören. Beim Beruf, ich meine der Berufung zum Buchdrucker handelt es sich um eine spezielle Gattung des Menschen. Bevor ein Druckauftrag ausgeführt werden kann, steht der Buchdrucker in einem Abhängigkeitsverhältnis zum...

2 Bilder

"3 Schwestern": Bis das letzte Herz zerbricht (mit Video)

Gelsenkirchen: Musiktheater im Revier | „3 Schwestern“ am Musiktheater im Revier ist ein Ballettabend, der seine Zuschauer nicht sofort loslässt: ein Feuerwerk der Tanzkunst und Emotionen, das in seiner Schönheit kaum zu übertreffen ist. Absolutes Highlight: Aidan Gibson Nach „Orpheus“ kehrt Cathy Marston mit einer neuen Choreografie ans Musiktheater im Revier (MiR) zurück. Wie schon in ihrem ersten für das Ballett im Revier erdachten Stück schafft es diese...

3 Bilder

Die Volunteers sind ein Team hinter dem BVB 1

Theresa Kitzka
Theresa Kitzka aus Lünen | am 31.03.2014

Jeder Stadiongänger des BVB kennt die Ordner, die beim Spiel auf ihrer Position stehen, die Situation beobachten und bei Problemen eingreifen. Auch die grün gekleideten Personen von JustPay sind mittlerweile den Besuchern des Stadions bekannt. Sie verkaufen sogenannte Stadiondeckel, die für die Bezahlung von Wurst und Bier eingeführt worden sind. Doch wer sind eigentlich die Personen in Orange, die auf ihrem Rücken...

1 Bild

Danke Roosters, dass wir dieses Sensations-Saison-Finale erleben durften

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 29.03.2014

Was war das für ein sensationelles Eishockey-Saison-Finale, das in erster Linie von den Außenseitern aus Iserlohn bestimmt worden war. Drehen wir die Zeitschiene mal kurz drei Monate zurück. Den angeschlagenen Roosters gelang zu Weihnachten in Mannheim ein unglaublich souveräner 5:2-Erfolg. Der war das Aufbruchsignal, das schier unmögliche Kräfte freisetzte, zumal Mike York und Michael Wolf auch noch ausfielen. Die...

1 Bild

Kommentiert: Ein dicker Trainerfehler

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 26.03.2014

Was die Iserlohn Roosters seit dem Jahreswechsel bieten, fordert allergrößten Respekt. Ich habe nicht mit den Pre-Play-Offs und schon gar nicht mit der ersten Play-Off-Runde gerechnet. Umso heftiger schlägt mein blau-weißes Eishockey-Herz in den vergangenen eineinhalb Wochen. Ob die Roosters nun weiterkommen oder ob sie ausscheiden werden, wird mein Urteil über diese Saison nicht verändern: Das Team hat mit Herz und größerer...

1 Bild

Briefmarkensammeln - Die "vererbte" Leidenschaft

Franz Geib
Franz Geib aus Goch | am 15.03.2014

Goch: Kastell | Rolf-Dieter Otto prüfte gestern noch einmal die Tischreihen und lächelte zufrieden: Am Sonntag, 6. März, ist ab 10 Uhr Großtauschtag im Gocher Kastell, die Philatelisten aus allen Regionen können kommen. An neunzig Tischen werden Mitglieder der Gocher Briefmarkenfreunde und ihrer Nachbarn aus dem gesamten, unteren Niederrhein und Teilen des Ruhrgebiets ihre gezackten Druckwerke präsentieren und bereit sein, mit...

1 Bild

Und was bewegt Sie? Themen.Vielfalt.Frau

Brentjes Eva
Brentjes Eva aus Wesel | am 04.03.2014

Beziehung, Beruf, Aktivität, Glaube, Gesellschaft - Frauen beschäftigen vielfältige Themen auf die unterschiedlichste Art und immer mit einem individuellen Blick. Unter dem Titel Themen.Vielfalt.Frau wird die kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) im Diözesanverbandes Münster einen Visionstag für Frauen aus dem Dekanat Wesel gestalten. Der Visionstag findet statt am Sa., 29.03.2014, von 10 bis 17 Uhr in...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel/Xanten: Die Sammelleidenschaft hat doch Jeden von uns schon einmal befallen 17

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich habe einen Arbeitskollegen, den Olaf, seit 14 Jahren und der hat eine Leidenschaft, die da heisst: Sammelleidenschaft und die erfasst schon Kleinkinder. Manche dieser Sammler teilen gerne, andere möchten alles für sich behalten. Oft ist dies nur eine kurze Leidenschaft. Vielleicht kann der Nachwuchs das andere Kind, mit dem es teilen soll, einfach nicht leiden. Wenn das Kind älter wird, also in der Schule ist, wird...

84 Bilder

Grandios! Roosters auf Play- Off- Kurs: 4:1 Heimsieg über Augsburg!

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 23.02.2014

Iserlohn: Eissporthalle | Die Iserlohn Roosters setzen ihren Kurs auf die Play- Offs 2013/2014 fort! Am Abend gewannen die Sauerländer mit 4:1 über die Augsburger Panther und machten somit wichtigen Boden im Rennen um einen der heißbegehrten Pre- Play- Off Plätze gut. Roosters: Ersberg – Raymond, Brennan; Orendorz, Teubert; Jares, Gödtel; – Sertich, Wolf, Mulock; Raedeke, Dupont; Chris Connolly; Foster, Giuliano, Frosch; Hommel,...

1 Bild

Harfenistin 16

Bettina Brökelschen
Bettina Brökelschen aus Dortmund-City | am 18.02.2014

Schnappschuss

1 Bild

Pierre Stutz im Freitagsforum des Katholischen Forums

Birgit Groß
Birgit Groß aus Dortmund-City | am 27.01.2014

Dortmund: Mallinckrodt-Gymnasium | "Deine Küsse verzaubern mich"- Liebe und Leidenschaft als spirituelle Quellen mit Pierre Stutz, Lausanne und dem Frauenchor "Querbeet" Herdecke am Freitag, 21. Februar 2014, 19.30 Uhr im Mallinckrodt-Gymnasium, Südrandweg 2.Pierre Stutz präsentiert an diesem Abend auf sehr persönliche Art Stationen, Facetten und Bilder der Heilung und Heiligung einer ganzheitlichen Sexualität. Er hält mit seinem reichen Fundus an Zeugnissen...

1 Bild

Einladung zur Bislicher Insel ----Kunstausstellung "vom Niederrhein " am 1. 12.13 2

Magdalena Graf
Magdalena Graf aus Dinslaken | am 30.11.2013

Xanten: NaturForum Bislicher Insel | Herzliche Einladung für den 1.Dez.2013 zur Eröffnung um 11.00 Uhr „vom Niederrhein“ Kunstausstellung mit Malerei von Magdalena Graf 01. Dezember 2013 - 19. Januar 2014 NaturForum Bislicher Insel Bislicher Insel 11 • 46509 Xanten Tel.: 02801 - 988230 Öffnungszeiten: Di - So 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr • Eintritt frei Vom 23. Dezember 2013 bis einschließlich 01. Januar 2014 bleibt die Ausstellung geschlossen. Der RVR...

106 Bilder

Trotz hartem Kampf: Roosters holen gegen Meister Berlin nur einen Punkt

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | am 02.11.2013

Iserlohn: Eissporthalle | Mit einer guten Leistung präsentierten sich die Iserlohn Roosters in ihrem ersten Match nach der Ära von Doug Mason. Kampfbereit und einsatzfreudig arbeitete sich das Team in ein Match, das man hätte vielleicht auch für sich entscheiden müssen. Die Sauerländer vergaben zu viele Chancen, holten deshalb nur einen Punkt. Vier komplette Formationen! Jari Pasanen, der neue Chef an der Bande der Iserlohn Roosters konnte in...

13 Bilder

Sina Nossa „Fado meets World-Music” 2

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms aus Unna | am 22.09.2013

Unna: Kultur- und Kommunikationszentrum | In der Lindenbrauerei I Sonntag, 22. Sept. 2013, 19.30 Uhr Im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Unna vom 16. bis 28. September war die portugiesische Fado-Gruppe „Sina Nossa" im Kühlschiff der Lindenbrauerei zu Gast. Nach der heutigen Bundestagswahl war es für mich eine weitere gute Wahl des Tages zu diesem Konzert zu gehen. Es war ein richtiges „Highlight“ aus der Veranstaltungsreihe der...

4 Bilder

LESEN... VOR-lesen lassen...

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 28.08.2013

Bücher eine Leidenschaft so ganz langsam beginnt sie wieder ganz langsam wird mal´hier, mal dort geblättert es sind so viele Bücher die da herumliegen so viele, die es verdienen, GELESEN zu werden... diese Leidenschaft ist da nachwievor und so langsam allmählich kramt sie diese wieder hervor... anfassen, riechen, blättern und... auch lesen darin lesen... Bücher Lesen Vorlesen Lesen...

Crange forever! 1

Bernhard W. Pleuser
Bernhard W. Pleuser aus Herne | am 09.07.2013

Herne: Cranger Kirmes | Crange gibt es nur einmal im Jahr, was für viele Menschen unserer Stadt höchst bedauerlich ist. Und die Rheinkirmes in Düsseldorf oder gar das weltweit bekannte Oktoberfest in München sind für eingeschworene Crange-Fans einfach kein Ersatz. Dabei gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, Crange nicht nur im Herzen, sondern auch am Körper zu tragen oder seine Wohnung entsprechend zu dekorieren: Anstecken kann man den...

1 Bild

Fringe Festival: Bach & Tango

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach aus Recklinghausen | am 29.05.2013

Recklinghausen: Sparkasse Vest | Das Flatterband Trio gibt sich beim Fringe Festival noch täglich bis Samstag um 20 Uhr in der Sparkasse Vest am Königswall die Ehre. Die Künstler aus Deutschland und Frankreich mixen die Musik des Barock-Genies J.S. Bach mit Elementen des argentinischen Tangos. Violine: Hans-Christian Jaenicke (Bandleader) Bass: Bernd von Ostrowski Klavier: Cyrille Guignard Karten-Infos unter 02361/ 92180

33 Bilder

Echte Liebe und Leidenschaft überstehen auch die Niederlage

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 27.05.2013

Oberbürgermeister Ullrich Sierau zum Finale der UEFA Champions League 2013: "Der Traum ist leider nicht wahr geworden. Trotz guter Leistung, vielen Torchancen und einem brillant verwandelten Elfmeter von Ilkay Gündogan mussten die „Dortmunder Jungs“ den Platz im Wembley-Stadion nach einem Spiel auf Augenhöhe als zweiter Sieger verlassen. Im Londoner Stadion und auf den Plätzen in der Dortmunder Innenstadt, wo tausende...

11 Bilder

Dank intaktem BVB-Charakter im Halbfinale 1

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | am 10.04.2013

Als erfolgsentwöhnter Kölner Fan sollte man sich der schwarz-gelben Leidenschaft nicht verschließen. Zumal am Dienstagabend der Charakter des BVB-Teams trotz etlicher Unzulänglichkeiten stimmte. Viele, die früher gegangen sind, wurden bestraft, weil sie historische vier Schlussminuten samt Nachspiel verpasst haben. Ich habe von meinem Sitzplatz aus ein paar Fotos erstellt. Freue mich auf den Halbfinalgegner in der Champions...