Lena Piotrowicz

Beiträge zum Thema Lena Piotrowicz

Vereine + Ehrenamt
91 Bilder

Mündelheimer St. Seb. Schützenbruderschaft feierte harmonisches Schützenfest - Der Schützenfestmontag

Bei der Ankunft in Mündelheim hörte ich ein Klappern, bei dem man glaubte, eine Reiterstaffel würde sich nähern. Aber nein, es waren die Kinder der Mündelheimer Kindergärten und der Grundschule Im Reimel, die, begleitet vom Tambourcorps Mündelheim, mit ihren Holzklompen zum Festzelt gespielt wurden. Das war ein großes Hallo, als die gut 200 Kinder den Zeltboden mit ihren Klompen dort einmarschierten. Zur Belohnung gab es wieder Tüten mit Süßigkeiten für die Kleinen. Doch auch für die Vorbeugung...

  • Duisburg
  • 28.09.15
Vereine + Ehrenamt
112 Bilder

Mündelheimer St. Seb. Schützenbruderschaft feierte harmonisches Schützenfest - Der Schützenfestsonntag

Im Ort war es am Sonntagmorgen noch ruhig, als um 7.00 Uhr das Tambourcorps aus Mündelheim zum Wecken loszog, damit die Schützen pünktlich um 10.00 Uhr auf der Sermer Straße zum Platzkonzert vor dem Malteser Stift St. Sebastian erscheinen konnten. Danach erfolgte die Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof an der Barberstraße. Das Festzelt war gut besucht beim anschließend Frühschoppen, bei dem auch die Ehrungen der Schützen vorgenommen wurden. Um 14.00 Uhr öffnete das Zeltcafe seine...

  • Duisburg
  • 28.09.15
  • 2
  • 1
Vereine + Ehrenamt
78 Bilder

Mündelheimer St. Seb. Schützenbruderschaft feierte harmonisches Schützenfest - Der Schützenfestsamstag

Traditionell beendete nun das Schützenfest in Mündelheim den Reigen der Schützenfeste im Duisburger Süden. Um 15.00 Uhr auf dem Schulhof an der Barberstraße die Kirmes eröffnet. Um 16 Uhr trafen sich die Schützen im Bootshaus in Ehingen um gemeinsam mit den amtierende Majestäten, König Manfred Steil und Königin Beate Giesel, Prinz Dominik Felber mit Prinzessin Lena Piotrowicz sowie Tellprinzessin Vivienne Unkrig mit ihrer Adjutantin Tabea Jansen vom Hirtenweg zum Festzelt zu marschieren. Mit...

  • Duisburg
  • 26.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.