Lesepavillon

Beiträge zum Thema Lesepavillon

Kultur
Lesen, sonnen, entspannen - das geht am KUBIG400. Und als Veranstaltungsort soll er sich nun etablieren. | Foto: Debus-Gohl
4 Bilder

Aus dem Lesepavillon im Grugapark wurde KUBIG400

Ob sich der neue Name durchsetzen kann? Was bisher der Lesepavillon im Grugapark war, heißt nun KUBIG400. Nicht nur der Name ist neu, auch das Konzept, und komplett renoviert wurde der Bau ohnehin. Das alles geschah maßgeblich unter Mitwirkung einer Initiative. Los ging es mit etwa einem Dutzend Helfer/-innen, die sich selbst an die Arbeit machten, um den in vielerlei Hinsicht morsch gewordenen Pavillon zu retten. Das letzte Gebäude aus der Zeit der Bundesgartenschau 1965 sollte nicht...

  • Essen-Süd
  • 05.04.16
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.