letzte Worte

Beiträge zum Thema letzte Worte

Politik
Halbmast | Foto: Umbehaue

Tod ohne Abschied
80000 Corona Tote in Deutschland

Bundespräsident Steinmeier hat bei der heutigen Gedenkfeier zum Zusammenhalt in der Pandemie aufgerufen. Das letzte Jahr habe "tiefe Wunden geschlagen und auf schreckliche Weise Lücken gerissen". 80000 Menschen sind  in Deutschland mit oder an Corona verstorben. Es gehe nicht nur um die Zahlen sondern um die Menschen. Fünf Hinterbliebenen schilderten mit bewegenden Worten die Schicksale ihrer Angehörigen. So auch Frau Schedel den letzten Anruf ihres Mannes. „Ich werde gleich in ein künstliches...

  • Essen-Süd
  • 18.04.21
Überregionales

Letzter Gruß!

Liebe Lokalkompass-Gemeinde! Mein Name ist Elisabeth und ich bin die Nichte vom Paul Scharrenbroich. Es macht mich sehr traurig, dass ich Ihnen mitteilen muss, dass mein wunderbarer, geistreicher Onkel in den frühen Morgenstunden vom 19.09. seiner Krankheit erlegen ist. Er verstarb Zuhause im Kreise der engsten Familienmitglieder. Meine Eltern haben mich darum gebeten, Sie darüber zu informieren, da so viele von Ihnen in den letzten Monaten Anteil an seiner Erkrankung genommen haben und für...

  • Monheim am Rhein
  • 29.07.15
  • 191
  • 45
Kultur
"Letzte Worte" von Ernst Jünger. | Foto: Klett-Cotta

REZENSION "LETZT WORTE"

Rezension Ernst Jünger „Letzte Worte“ Hrsg. von Jörg Magenau Ernst Jünger, geb.in Heidelberg am 29.3.1895, hatte nach seinen eigenen Worten eine „Neigung für skurrile Beschäftigungen und Grenzgänge“; diese Neigung bewog ihn, eine Sammlung Letzter Worte anzulegen. Auf von ihm erstellten Karteikarten sammelte er die letzten Worte von Verstorbenen. Es sind skurrile, triviale, nachdenkliche und auch komische Zitate oft berühmter Personen. Im Buch findet man die besten. So der deutsche Philosoph...

  • Sprockhövel
  • 25.12.14
Kultur
Erzählerisch, humorvoll und bibliographisch: der Tod hat in der Literatur diverse Facetten. | Foto: rowohlt / piper / Klett-Cotta

BÜCHERKOMPASS: Tod, Sterben und Trauer

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns aus unterschiedlichen Stilrichtungen einem ernsten Thema, dem wir alle früher oder später begegnen: dem Tod, dem Kummer und der Trauer. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • Essen-Süd
  • 09.07.14
  • 4
  • 2
Überregionales
KERZE

FALLS... die WELT... nun doch...so richtig... UNTERGEHEN...sollte...

Ja, wenn... es nun KEIN MORGEN, kein ÜBERMORGEN mehr geben sollte... WAS dann...!? EINIGE LETZTE WORTE... So VIELES... was noch unerledigt ist... noch nicht zu Ende geträumt, gedacht... erlebt... SIND wir denn nun wirklich FERTIG??? also, nur so... FALLS die Welt nun doch untergehen sollte... LIEBE Kinder... MEINE lieben Kinder... liebe Freunde... LIEBE MAMA ( Du bist und bleibst die Beste...!) Sister Kollegen/Innen Nachbarn und viele mehr... mein lieber "IMMER-Noch-" Schatz... und Meine lieben...

  • Essen-Ruhr
  • 20.12.12
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.