Leuchttürme

Beiträge zum Thema Leuchttürme

Politik
4 Bilder

Leuchttürme und mehr
Bochumer Leuchttürme

Wo es Leuchten gibt, gibt es auch Leuchttürme, die alle anderen in den Schatten stellen. Leuchtturmprojekte gibt es in jeder Stadt, auffällig scheint dagegen, dass man in Bochum besonders Bock auf Groß-Projekte hat. Hoffentlich fährt man mit dem neuesten Konzept, dem Husemann-Karree, nicht vor die Wand. Schneller als man denkt, kann aus der Geschäftsidee „Karree“ ein Ex-Center-Haus entsteh´n. So etwas haben wir in Bochum schon. Aber wie heißt es noch so schön – wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

  • Bochum
  • 22.10.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Spielekompass
Rezension des Spiels „Lighthouse Run – Die Regatta im Schein der Leuchttürme“

Autor: Jim Harmon Verlag: Amigo Spieler: 2 – 4 Alter: 8+ Dauer: 25 min. Das Ziel dieses Strategie-Spiels ist es seine Schiffe so weit wie möglich in den sicheren Hafen zu steuern, bevor das aufkommende Unwetter sie einholt und festsetzt. Dabei darf jedoch nicht jedes Feld benutzt werden, sondern lediglich diejenigen, die von den namensgebenden Leuchttürmen erhellt werden. Welche das gerade sind, kann sich mit jedem Spielzug ändern. Die Spielzüge bestehen aus zwei Aktionen, die von den...

  • Essen-Süd
  • 08.01.19
  • 1
Natur + Garten
Unser Beispielmotiv zeigt den Leuchtturm in Vuurtoren auf Texel mit einem Oldtimer VW-Bus als weiterem 'Glanzlicht'. Jetzt freuen wir uns auf die weiteren Lichtzeichen unserer Teilnehmer. Foto: Karl-Heinz Pöck/Lokalkompass
96 Bilder

Foto der Woche: Komm geh mit mir den Leuchtturm rauf...

Den Vorschlag 'Leuchttürme' hat unsere Lokalkompass-Freundin Monika Wübbe gemacht und eine kurze Suche im Portal hat schon gezeigt, dass es viele Motive und Beiträge zu diesem Thema gibt. Wir freuen uns also auf viele Lichter der Küste aus den Linsen unserer Teilnehmer. Bevor es Leuchttürme im heutigen Sinne gab, wurden offene Feuer, Leuchtbarken oder große Öllampen genutzt, um den Seefahrern ihren Weg zu weisen. Bemerkenswert: Selbst Experten, die sich seit langem mit dem Thema beschäftigen,...

  • 18.07.16
  • 14
  • 30
Überregionales
Malerin Erika Frank präsentiert bis Ende August Bilder ihrer Leuchtturmserie bei Bommern-Optik. „Ich liebe das Meer, und dort habe ich auch meine Leidenschaft für die alten Lichtzeichen-Geber an den Stränden entdeckt. Leuchttürme faszinieren mich“, erzählt die Künstlerin.
2 Bilder

Leuchttürme faszinieren Erika Frank - Ausstellung bei Bommern-Optik

Text und Fotos: Barbara Zabka Leuchttürme sind das große künstlerische Thema der Malerin Erika Frank.  „Ich liebe das Meer, und dort habe ich auch meine Leidenschaft für die alten Lichtzeichen-Geber an den Stränden entdeckt. Leuchttürme faszinieren mich“, erzählt die Künstlerin. Bis Ende August können die Besucher bei „Bommern-Optik“, Bodenborn 37, eine Brise Urlaubsatmosphäre schnuppern. Erika Frank stellt dort ihre Leuchttürme aus. Optikermeister Albert Dahlhaus (58) hat seine großen...

  • Witten
  • 02.08.15
  • 1
Überregionales
9 Bilder

Kleine Serie von einem "Schlossturm"

Ein "Schlosspark" direkt am Turm. Liebesschlösser von Paaren die dort geheiratet haben? Ca. 200 Paare im Jahr "trauen" sich, geben sich am Deich ihr JA Populär wurde der KLEINE besonders durch den Film Otto – Der Außerfriesische des Komikers Otto Waalkes. Im Film dient der Leuchtturm Otto als Wohnung. Im Jahr 1888 wurde mit dem Bau begonnen und war in Betrieb bis 1915. Im Oktober 1919 erfolgte die endgültige Stilllegung, da sich die Fahrrinne durch Sandablagerungen geändert hatte. Nach der...

  • Wesel
  • 17.10.14
  • 12
  • 18
Überregionales
12 Bilder

Bilder eines Hobbymalers ...

Meine Bilder werden mittels Acryl aber auch mit "Abtönfarben" erstellt. Dies ist nur eine winzige Auswahl aus den letzten drei Jahren in denen ich male Mittlerweile habe ich ca. 120 Bilder unterschiedlichster Größe und mit Motiven angefangen vom "Krummen Hund" bis zum Unterseeboot in meinem Arbeitszimmer aber auch in der freien Natur erstellt. Über das Angebot einer Ausstellung - eventuell gekoppelt mit einer Lesung meiner Bücher "Mensch Heinz" oder "Parkinson ...na und" - würde ich mich...

  • Wanne-Eickel
  • 25.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.