Leuchtturm-Projekt

Beiträge zum Thema Leuchtturm-Projekt

Vereine + Ehrenamt
Rolf-Peter Buchholz ist der aktuelle Vorsitzende vom Bürgerbus-Verein Hattingen.
2 Bilder

Zehn Jahre Bürgerbus: Er fährt und fährt und fährt...

Ein Meer aus Zahlen ist der Bürgerbus im August 2014: Zehn Jahre gibt es den gemeinnützigen Verein schon, 4.026 Fahrgäste wurden im ersten Betriebsjahr 2005 befördert, 2013 waren es 16.016. Seit 2005 kostet der Fahrschein 1,50 Euro, die Fünferkarte fünf Euro, 159 Mitglieder hat der Verein, die jährlich einen Beitrag von 24 Euro zahlen. Sechs Tage pro Woche ist der Bürgerbus im 90-Minuten-Takt unterwegs und kann zwischen den Haltestellen jeweils acht Personen transportieren. Über 110.000...

  • Hattingen
  • 08.08.14
Überregionales
Jetzt wird es Zeit, dass Leben in die neue "VKJ-Bude" kommt: Geschäftsführer Oliver Kern auf einem Balkon des Tanja-Ubländer-Haus, das einzugsbereit ist und das bundesweit einzige "MehrgenerationenWohnen" von Alleinerziehenden und einer Senioren-WG ermöglicht.
4 Bilder

VKJ eröffnet erstes Essener "MehrgenerationenWohnen" in Freisenbruch

Wo einst die „kleinen Füße“ an der Märkischen Straße 25 in Freisenbruch tobten, soll es bald wieder lebendig werden. Der VKJ hat sein Großprojekt mit Kita-Umzug und Bau des Mehrgenerationenhauses abgeschlossen. Die Wohneinheiten sind bezugsfertig und seit Ostermontag sind die ersten Mieter da. Große, helle Räume, die Jung und Alt viel Komfort bieten, sind in der ehemaligen Kita entstanden. Die „kleinen Füße“ sind längst umgezogen und fühlen sich in ihrer neuen, viel größeren Einrichtung...

  • Essen-Steele
  • 10.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.