Leutasch

Beiträge zum Thema Leutasch

LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Mein Mittenwald-Krimi: Vollmond an der Geisterklamm

Als ich im Juni zum ersten Mal auf die große Brücke der Geisterklamm blickte, dachte ich sofort, wie romantisch es hier in einer Vollmondnach aussehen müsste. Aber auch - was für eine perfekte Kulisse dies für einen Mord abgeben würde ;-) So dauerte es gar nicht lange bis ich wusste, dass sie hier weiter gehen würde. Meine Geschichte von Nina, Issy, Hannes und Jost. Hier geht’s zur Vorgeschichte...

  • Kleve
  • 13.08.15
  • 8
  • 14
Sport
Kurz nach dem Start im Münchener Osten | Foto: Jutta Tüttelmann
2 Bilder

Berlin - München - Leutasch = Urlaub

Seit dem letzten September-Wochenende (Berlin-Marathon) habe ich mich noch einmal beim Münchener Halb-Marathon über eine lägnere Diestanz versucht. Nach 1:53:54 war ich im Olympiastadion und sichtlich beeindruckt. Allerdings kann München nicht mit Berlin mithalten. Die Stimmung ist bis auf den Marienplatz gleich null, obwohl sich entlang der Strecke viele Kapellen sichtlich bemüht haben. Aber es fehlten die Zuschauer. Vielleicht lag es auch daran, dass die Müncher ihre Wiesn-Wunden gepflegt...

  • Iserlohn
  • 25.10.11
Sport
Das Geburtstagsgeschenk meiner Kollegen-Crew

Vorbereitung auf den Dead-Sea-Marathon in Jordanien - 2. Teil

Fünf Tage war ich noch einmal "wech". Leutasch im Tirol hieß das Ziel, das meine Frau und ich gewählt haben. Wir hatten viel Schnee, sind aber nicht auf Brettern, sondern auf neuen Laufschuhen unterwegs gewesen. Icebug heißt die Firma, die Spikeschuhe herstellt (auch für Wanderer). Das war ein gutes Gefühl, 14 bzw. 10 Kilometer auf festem Schnee- und stellenweise Eis-Grund sicher laufen zu können. Nach zwei Kurzstrecken im Schnee bin ich dann vergangenen Samstag (5. Februar) etwas mehr als eine...

  • Iserlohn
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.