Leuth

Beiträge zum Thema Leuth

Politik

Wieder Förderung vom Land für Europa-Projekte in Kranenburg

Dr. Günther Bergmann MdL, freut sich über die Landesförderung zweier grenzüberschreitender Projekte in seinem Wahlkreis. Bergmann hatte die Ideen unterstützt, die nun Förderungen von jeweils bis zu 5.000 Euro im Rahmen des Wettbewerbs „Europa bei uns zuhause“ erhalten. NRW-Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner verkündete, dass die Grenzgemeinde gleich zwei Mal Geld vom Land bekommen werde. Der St. Cäcilienchor Wyler der St. Johannes Baptistkirche wird unterstützt, weil er mit...

  • Kranenburg
  • 19.08.18
Natur + Garten
5 Bilder

Kopfweiden einer anderen Art...

Man wähnt sich in einer anderen Welt! Während deutsche Kopfweiden doch überall stattlich stehen, finden wir grad über der Grenze eine Sammlung der wohl merkwürdigsten Kopfweiden weit und breit. Sind es Drachen oder Schlangen die in die Erde eintauchen und irgendwo anders wieder auftauchen, die sich streiten oder zanken? Wo? Auf einem Feld an der Plezenburgestraat im niederländischen Leuth (spr. lööt).

  • Bedburg-Hau
  • 21.05.16
  • 3
  • 4
Kultur
17 Bilder

Rätsel - In welchem Ort befinde ich mich? (2) -- Rätsel gelöst!

Es handelt sich wieder um einen linksniederrheinischen Ort, der diesmal weiter weg liegt von Kamp-Lintfort. Die Fotos sind im Nahbereich der Dorfkirche entstanden. Natürlich habe ich googlebares wieder unkenntlich gemacht. Falls es zu schwierig sein sollte, gibt es Tipps. Viel Vergnügen beim Raten.

  • Kamp-Lintfort
  • 13.06.13
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.