Liebe Mutter

Beiträge zum Thema Liebe Mutter

Kultur

Zum Muttertag

Heute gedenke ich der lieben Frau, die mich ans Licht der Welt gebracht, die mich als Baby wusch und anzog, die mich fütterte, die Tag und Nacht über mich gewacht, trotz ihrer vielen Arbeit; die mir Benehmen und Anstand beigebracht, die mir lehrte, mich in der Gesellschaft zu integrieren, die mir die Tränen trocknete, als ich fiel; die mich pflegte, als ich krank war; die mir den Weg ebnete, um mich und meine Interessen zu erkennen; die mich beriet und unterstützte bei wichtigen Entscheidungen,...

  • Kleve
  • 13.05.18
  • 3
  • 1
Überregionales

UNGEWÖHNLICHES SCHREIBEN AN EINE MUTTER

Gewöhnlich erfreuen liebevolle Aufmerksamkeiten und ein paar "Blümkes" das Mutterherz an diesem besonderen Tag. Doch nicht immer freuen sich Mütter an ihrem Ehrentag. Garantiert auch nicht diese wohl leicht überforderte Mutter über die nachstehenden Zeilen eines zur Arroganz neigenden oberschlauen Sohnes, der ihr Folgendes schrieb: Liebe Mutter! Ich habe Dir tausendmal erklärt, dass ich es nicht wünsche, dass Du mein Zimmer aufräumst. Mit pädagogischer Geduld habe ich versucht, Dir zu...

  • Witten
  • 09.05.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.