Liebe

Beiträge zum Thema Liebe

Fotografie
...eine Stunde pilgern über ZOLLVEREIN´....2022@ana
15 Bilder

HEIMAT Zechen Feierabend RUHRPOTT
FEIERABEND-Entdeckungen in Katernberg(2022)

oder: ----- eine WELT voller VIELLEICHTs´ ----- Ruhrgebiet-ESSEN-HEIMAT♥♥♥ --- BILDER aus dem Frühling (MÄRZ) 2022 (!!!) WELTFRAUENTAG ---- war es, glaube ich :-) Gelände der Zeche ZOLLVEREINEssen-Katernberg Irgendwann, im MÄRZ 2022, also ...Vor-LETZTES JAHR... kurz nach dem Beginn eines KRIEGES´, der so alles verändern sollte... war mir plötzlich sooo´  unerwartet froh´und leicht ums´Herz! Hoffnung hatte ich irgendwie... einige Minuten/Stunden .... und zog einfach ganz spontan nach...

  • Essen-Nord
  • 16.03.24
  • 8
  • 5
Kultur
Das Foto zeigt Prädikantin Dr. Wiebke Breustedt und Pfarrer Stefan Korn in der Duisserner Lutherkirche.
Foto: Rolf Schotsch

Gottesdienst zu Otfried Preußlers „Krabat“
Das Böse wird besiegt durch die Liebe

Prädikantin Dr. Wiebke Breustedt und Pfarrer Stefan Korn laden in der Passionszeit in die Duisserner Lutherkirche an der Martinstraße zu einem literarischen Gottesdienst ein, der eine wichtige Botschaft zum Thema hat: Am Ende ist die Liebe stärker ist als die Macht des Bösen. Die beiden sprechen dazu auch über das preisgekrönte Jugendbuch „Krabat” von Otfried Preußler, in dem die Hauptperson fasziniert ist, wie mittels Magie Macht über andere Menschen ausgeübt werden kann. Doch Krabat, so der...

  • Duisburg
  • 06.03.24
  • 1
Kultur

Traurigsein

WIE AUS DEM NICHTS RINNENDE TRÄNEN SCHMERZHAFTES SEHNEN ALS ICH DEN ZWETSCHGENBAUM SAH. FARBLOSE ÄSTE FERN NOCH DER BLÜTE ALL DEINE GÜTE FEHLT MIR SO SEHR. ICH STEH IM REGEN SPÜRE DEN SCHAUER SALZIGE TRAUER DÜNGT UNSREN BAUM. ICH WILLS NICHT FASSEN KANN ES NICHT GLAUBEN ZWETSCHGEN UND TRAUBEN PFLÜCKST DU NIE MEHR. ANGST VOR DEM FRÜHLING GRAU WIRKT DAS KOMMEN WEIL MAN GENOMMEN DEN VATER HAT MIR. DOCH: WAS DU GESÄT HAST TROTZT AUCH DEM STERBEN ICH DARF SIE ERBEN FRÜCHTE DER LIEBE.

  • Essen-Nord
  • 22.02.24
  • 7
  • 5
Kultur
2 Bilder

LK-Gemeinschaft
Grüße am Valentinstag 2024

Wie wundervoll wäre es, wenn wir Menschen uns alle als Liebende verstehen könnten. In diesem Sinne ist mein heutiger Gruß gemeint, eben nicht nur auf Liebespaare bezogen. Er ist gerichtet an alle Menschen, die im Bewusstsein oder im Bewusstwerden der Kraft und der Essenz der Liebe ihr Leben leben. 💞 Herzlich grüßt Kirsten Mauss

  • Alpen
  • 14.02.24
  • 4
  • 2
Ratgeber
16 Bilder

Valentinstag - Tag der Liebenden; oder was?
Woher kommt der Valentinstag? - Liebe und Glück ist schön! - Witziges und Romantisches!

Was ist Liebe? Agatha Christie soll gesagt haben: "Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann."  ;-))) Das gefällt mir! Auch, dass sie mit ihrem zweiten Ehemann Max Mallowan 46 Jahre verheiratet war. Dann wird sie ja wissen, wovon sie spricht!  Was ist Glück? Das habe ich vor Jahren dazu gesagt!  VALENTIN... auf dem Weg zu dir, oder mir? Nein, lieben Dank!Da bleibt der Platz an meiner Seite besser leer! Da esse ich lieber...ganz viele rote...

  • Düsseldorf
  • 14.02.24
  • 11
  • 7
Kultur
Titelbild des "Poetry Slam in Love" | Foto: Marius Hanke (erstellt mithilfe von KI)
2 Bilder

Poetry Slam in Gelsenkirchen-Ückendorf
Zum Valentinstag: Geschichten und Poesie rund um Romantik, Liebe und Selbstliebe

Am 14. Februar 2024 findet im HIER IST NICHT DA in Gelsenkirchen-Ückendorf ein Poetry Slam der besonderen Art statt: Denn unter dem Motto „Poetry Slam in Love“ laden die Veranstaltenden ein zu einer abwechslungsreichen Show rund um Romantik, Liebe und Selbstliebe. Mit vier ausgewählten Poetry Slammer:innen aus der Region verspricht der Abend ebenso unterhaltsam wie inspirierend zu werden – auch vollkommen unabhängig vom eigenen Beziehungsstatus. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr dauert...

  • Gelsenkirchen
  • 13.02.24
Ratgeber

Liebe international
So drückst du deine Zuneigung in 60 verschiedenen Sprachen aus

„Ich liebe dich" zu sagen, ist eine wunderbare Liebeserklärung. Laut einer Studie der schottischen Albertay University säuseln heterosexuelle Männer die magischen drei Wörter nach durchschnittlich 108 Tagen in einer Beziehung zum ersten Mal, während sich Frauen 123 Tage dafür Zeit lassen. An Valentinstag dürfte der Liebesschwur leichter über die Lippen gehen. Das Team der Sprachlernplattform Preply hat sich angeschaut, wie man seine Liebe auf 60 verschiedene Sprachen ausdrückt und welche...

  • Bochum
  • 07.02.24
  • 2
Kultur
Das Foto zeigt Prädikantin Dr. Wiebke Breustedt und Pfarrer Stefan Korn vor der Duisserner Notkirche, wo sie auch den musikalischen Gottesdoienst im Vorfeld des Valentinstags gestalten.
Foto: Rolf Schotsch

Musikalischer Gottesdienst zum Valentinstag
„Erinnerungen an die Liebe...“

Anlässlich des bevorstehenden Valentinstages laden Prädikantin Dr. Wiebke Breustedt und Pfarrer Stefan Korn für Sonntag, 11. Februar, um 11 Uhr zu einem musikalischen Gottesdienst in die Duisserner Notkirche, Martinstraße 37. Sie möchten im Vorfeld des Tages der Liebe dieses schöne Gefühl wieder wachrufen und „allen die Gelegenheit geben, ihre ganz persönliche Schatzkiste von Erinnerungen an die Liebe zu füllen.“ Gelingen soll das mit der besonderen Ansprache und Liturgie, der Predigt und...

  • Duisburg
  • 04.02.24
  • 1
Kultur
3 Bilder

Lesung der TeXXtwerkstatt
Buchneuerscheinung "Herzhitze und Schokoladentage"

"Wie wäre es mal mit einem Buch voller Liebesgeschichten? Vielleicht ein Buch zum Valentinstag?" Diesen Vorschlag unterbreitete Ventura Verlag-Leiter Magnus See dem Team der "TeXXTwerkstatt". Herausgekommen ist „Herzhitze und Schokoladentage“.Der Untertitel verrät, in welche Richtung es geht: Geschichten für romantische Momente, die passend vor dem Valentinstag 2024 erscheinen, genauer: am 7. Februar. Die acht Autorinnen und Autoren der "TeXXtwerkstatt Werne", die seit acht Jahren ihre Liebe zu...

  • Lünen
  • 24.01.24
  • 1
Kultur
4 Bilder

Marco Stern _ Scottish Island Radio
Marco Stern _ Scottish Island Radio

Marco Stern bei Scottish Island Radio ( Schottland ) Während der Bochumer Singer / Songwriter weiterhin von Radio Bochum ignoriert wird, haben die Macher von Scottish Island Radio (Schottland) den aktuellen Titel _ COMING HOME_ bereits im Radioprogramm mit bis zu 4 Spielzeiten je Tag. Hier für euch: Coming Home_click hier

  • Bochum
  • 10.01.24
  • 1
Kultur
Hier ist Duisburgs Superintendent Dr. Christoph Urban in einen Screenshot aus seinem Videostatement zum neuen Jahr zu sehen.
Foto/Screenshot: Rolf Schotsch

Superintendent Dr. Urban zum neuen Jahr
Leben und leben lassen

Mit „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ begleiten auch in diesem Jahr aufbauende Worte aus der Bibel Christinnen und Christen durch den Alltag. Dass Pfarrer Dr. Christoph Urban, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg diese Jahreslosung viel gibt, sagt er in seinem Videostatement zum Jahreswechsel: Wer sich geliebt, geachtet und angenommen weiß, kann den Mitmenschen mit derselben Liebe, Achtung und Annahme begegnen. „Leben und leben lassen.“ Den Rahmen des Videos bildet das...

  • Duisburg
  • 03.01.24
  • 1
LK-Gemeinschaft

Warte mal!
Eine Kurzgeschichte aus meinem Leben

Das Foto zeigt mich. Zumindest einen Teil von mir, als Selfie geknipst im Auto, als ich das getan hatte, was ich immer mal wieder tue: Ich habe gewartet. Gewartet auf meine Weltbeste, die nur kurz ausstieg, um etwas zu besorgen. Was, das verrate ich nicht. Es hat mit Weihnachten zu tun und es soll eine Überraschung sein. Also wartete ich. Ich wartete nicht sehr lange, aber lange genug, um dieses Selfie zu knipsen. Sie - also meine Weltbeste - bekam von alledem nichts mit, denn sie ließ mich ja...

  • Kleve
  • 23.12.23
  • 1
Kultur
3 Bilder

Marco Stern_Coming Home
Marco Stern_ Coming Home

Coming Home Download Coming Home Download 2 Hier für alle die auf der Suche sind nach Liebe und Geborgenheit,einfach auf den/die Link/s klicken. Frohe Weihnachten Marco Stern, Singer / Songwriter aus Bochum Hier der Link zu Spotify oder einfach den Song hören auf Onlineradio VHR.

  • Bochum
  • 22.12.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Da neue Baum ist da!
Eine Weihnachtsgeschichte

Ladies and Gentlemens, hier isser, da Baum! Unser neuer Weihnachtsbaum ist da. Wir freuen uns. Aber erstmal von vorn: Das ist eine Weihnachtsgeschichte, die von Liebe, Hörigkeit und Vernunft handelt. Als wir heute Vormittag irgendwann zusammen an unserem Esstisch saßen und wieder einmal Pläne schmiedeten, verwandelte sich die Stimmung plötzlich in eine noch nie dagewesene. Nicht dass sie ins Negative umschlug, vielmehr ließ sie neue Abenteuer vermuten. Und so kam es dann auch. "Wenn ich...

  • Kleve
  • 08.12.23
  • 1
Kultur
2 Bilder

Vorankündigung-Release Marco Stern
Vorankündigung--Release Marco Stern

Am 15.12.23 erscheint pünktlich zum Fest der neue Song COMING HOME von Marco Stern,dem Singer / Songwriter aus Bochum auf Spotify sowie allen Portalen. Pressetext: Mit seinem neuen Song COMING HOME nimmt Marco Stern die Hörer mit zu der Rückkehr an die Küste Schottlands. Diese gefühlvolle Ballade als Spiegelbild der Liebe zwischen zwei Herzen lässt genügend Spielraum zur freien Interpretation. Der innige Wunsch nach Hause zu kommen, dass Glück festzuhalten und nie wieder fort zu gehen, diesen...

  • Bochum
  • 08.12.23
  • 1
Kultur
Foto von Freepik

Ein ganzes Leben in einem Kuss
Letzter Kuss

Letzter Kuss Es war dieser Kuss, der mich so tief berührte, als ich ihn auf meiner Wange spürte. Tief hatte ich mich herab gebeugt, auf deine Stirn gemalt ein Kreuz und deine Schläfe mit den Lippen gestreift - da hast du diesen Kuss gehaucht, ganz leis. Ich nahm ihn an als liebevolles Zeichen, dachte dabei wehmütig an vergangene Zeiten und sah den Abschiedsschmerz in deinen Augen. - Ich wollte es damals und kann es auch heute noch nicht glauben, dass unser gemeinsames Leben zu Ende war. Dieser...

  • Schwelm
  • 24.11.23
  • 1
Kultur
In der Duisserner Lutherkiche gibt es am Sonntag „Feurige Visionen“.
Foto: Tanja Pickartz

Feurige Visionen in der Lutherkirche Duissern
„Die Liebe ist der Ursprung“

In ungewohnter Sprache und in fremden Bildern des Glaubens soll es im Gottesdienst am Sonntag, 12. November, um 11 Uhr in der Lutherkirche Duisburg Duissern an der Martinstrasse zur Begegnung mit Hildegard von Bingen und ihrer Mystik kommen. Pfarrer Stefan Korn stellt religiöse Visionen und göttliche Inspirationen vor, die Hildegard von Bingen vor 900 Jahren empfangen hat und die damals aufgezeichnet wurden. Die „feurigen Visionen” sind als Echo vergangener Zeit zu sehen, sagt Stefan Korn....

  • Duisburg
  • 10.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
la merè 
...soooo glitzernd-schön :-) 
2023@ana´
35 Bilder

Kurzurlaub Ausflüge Freizeit AUFTANKEN
OSTSEE-Zeit ♥♥♥ (Teil II)

2023 --- HERBST-Kurzurlaub an der deutschen OSTSEE-Küste (westliche Mecklenburger/LÜBECKER Bucht) Das ganze Jahr schon freue ich mich auf den HERBST! Besonders auf den Oktober! Mag den Herbst einfach so sehr, dass ich mich meistens ab Februar/März, spätestens aber, wenn es erstmals weit über 26 Grad warm, bzw. über 30 Grad Celcius HEIß wird ( im Sommer) wieder auf den i.d.R. etwas frischeren HERBST freue!!! Und seit dem Sommer, so ungefähr seit Ende Juni, Anfang Juli war dann auch klar, dass...

  • Essen
  • 29.10.23
  • 32
  • 10
LK-Gemeinschaft
"Es sind nicht Strafen und böse Geister, die unser Leben bestimmen, sondern Gottes Liebe und Freude", sagt Superintendent Dr. Christoph Urban in seinem Videostatement.
Foto/Screenshot: Rolf Schotsch

Videobotschaft von Superintendent Dr. Urban
"Gegen die Angst und für das Leben"

Reformationstag und Halloween gehen gut zusammen, sagt Pfarrer Dr. Christoph Urban. Was den Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg zu diesem Schluss kommen lässt, verrät er in seiner Videobotschaft zum nahenden Festtag, dem 31. Oktober. Zu sehen ist das Video auf dem Youtubekanal „Evangelisch in Duisburg“. Infos zum Kirchenkreis, den Gemeinden und Einrichtungen gibt es im Netz unter www.kirche-duisburg.de. Hier ist der Redetext des Videostatements:  

  • Duisburg
  • 27.10.23
  • 1
Kultur
Das Vokalensemble „Orlandos Erben“ ist am Sonntag zu Gast in der Evangelischen Kirche Wanheim und wird mit einem riesigem Liedepertoire die Besucher begeistern.
Foto: www.orlandos-erben.de

Orlandos Erben singen in Wanheim
Freie Gedanken und klappernde Mühlen

Ob Geburt oder Tod, das Leben an sich, Natur, die Liebe, Freude oder Trauer. Seit Menschengedenken gibt es Anlässe, die es zu besingen gilt. Verpackt werden sie dann in musikalische Geschichten, in Volkslieder. Das Vokalensemble „Orlandos Erben“ widmet sich am Sonntag, 29. Oktober, 17 Uhr in der evangelischen Kirche Wanheim, Friemersheimer Straße / Ecke Wanheimer, der europäischen Volksliedkultur und hat traditionelle, überraschende und ganz moderne Arrangements im Gepäck. Der Eintritt ist...

  • Duisburg
  • 25.10.23
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.