Liebesgedicht

Beiträge zum Thema Liebesgedicht

Kultur

Es gibt Augenblicke . . .

Es gibt Augenblicke, in denen man den Horizont sucht, in denen man gedanklich eine Reise bucht. Der Zug der Sehnsucht bringt mich dann zu Dir. Kaum ist zu spüren, dass ich ja noch hier. Es gibt Augenblicke, in denen man sich in sich selbst begibt. Dann spüre ich, wie sehr ich werd’ von Dir geliebt. Bin ganz alleine, mag keinen Menschen sehen, und doch bist Du besonders nah bei mir, will Dich halten, darfst nicht gehen. Es gibt Augenblicke, in denen liebe ich Dich besonders sehr, so dass das...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 22.11.17
Kultur

Zum Valentinstag

Heinrich Heine Du bist wie eine Blume, So hold und schön und rein; Ich schau dich an, und Wehmut Schleicht mir ins Herz hinein. Mir ist, als ob ich die Hände Aufs Haupt dir legen sollt, Betend, daß Gott dich erhalte So rein und schön und hold.

  • Gladbeck
  • 14.02.16
  • 3
  • 12
Kultur
Foto ©Manuela Mühlenfeld

Wenn dein Herz in Flammen steht... (Poesie von Manuela Mühlenfeld)

Wenn dein Herz in Flammen steht, wenn du Schmetterlinge lachen hörst, wenn du weißt wie Regentropfen schmecken, wenn du Sand zwischen deinen Fingern spürst, wenn du Sterne leuchten siehst, wenn du Wolken sprechen hörst, wenn Blumen Lieder für dich singen, wenn Küsse dich verwirren, ja dann... steht dein Herz in Flammen! ©Manuela Mühlenfeld - 2014

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.08.14
  • 8
  • 5
Kultur

Liebesgedicht von Ingrid Dressel

Süße Ewigkeit, flüchtiger Moment in Zeitlosigkeit Wundertraum geöffneter Augen… … denn auf dem Feld entzündet ein sanftes Geheimnis der purpurne Mohn in wogenden gelben Ähren des Himmelsblaus. Leicht kam sie geflogen auf silbernen Schwingen, setzte sich scheinbar sinnlos nieder in mein bereitetes weiches Nest. Es ist was es ist, sagt Erich Fried, ein Geschenk des Lebens an sich selbst.

  • Bochum
  • 28.04.14
Kultur
Träumende Bruni im Mai 2009

Herzallerliebster mein - ein kleines Gedicht

* Herzallerliebster mein Vom ersten An- und Augenblick... da gab`s für mich schon kein zurück! Herzallerliebster mein... wie gerne würd` ich bei dir sein! Dein Charme... und auch dein freches Lachen brachte die Mauer bei mir... zum zerkrachen! Herzallerliebster mein... wie gerne würd` ich bei dir sein! Die Seele tat weh... das Herz war noch krank doch du brachtest mich zum Lachen und ich sagte... Gott sei es gedankt!!! Herzallerliebster mein... wie gerne würd` ich bei dir sein! Du brachtest so...

  • Düsseldorf
  • 26.01.14
  • 10
  • 17
Kultur

Gestohlene Momente

Gestohlene Momente kostbar und flüchtig wie Sternschnuppen du willst sie erhalten bewahren einsperren für immer wenn Du Glück hast bleibt ein Hauch von Sternenstaub zurück Geh behutsam damit um. Gestohlene Momente sind ein Geschenk an dich unverhofft und unerwartet. nimm sie an, so wie sie sind zerschlag kein Porzellan auch wenn es heißt Scherben bringen Glück. Geh behutsam damit um. Gestohlene Momente sind ein Gespinst aus fragilem Glück verwahre sie fernab vom Alltag in deinem Herzen wie eine...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.03.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.