Lies Joosten

Beiträge zum Thema Lies Joosten

Kultur
3 Bilder

Arpalisa - mit der Harfe durch die Welt - in Arcen beim Rosenfest

Trübes Wetter an dem Sonntag des Rosenfestes das vom 22 bis zum 27 Juni gefeiert wurde, aber als Lies Joosten (Künstlername: Arpalisa) auf ihrer Harfe spielte schien die Sonne durch dichte Wolken, woraus es später noch nieselte. Die Sonne schien es nicht mit ihr verderben zu wollen. So ein gutes Verhältnis muss man erst mal haben! Der Harfenistin begegneten wir schon im vorigen Jahr beim Zusammenspiel mit einem Dichter, der aus eigenem Werk vortrug. Nach kurzer Einübung gelang es den beiden ein...

  • Bedburg-Hau
  • 25.06.17
  • 1
  • 2
Kultur
6 Bilder

Troubadour-Harfenistin trifft Dichter

Am letzten Wochenende im Juli zeigten viele bildende Künstler in den Schloßgärten von Arcen ihre fertigen Werke, schmiedeten Eisen, arbeiteten an Gemälden oder an Steinblöcken. Eine ansprechende Kunstform war in einer kleinen Ecke vertreten: die Dichtkunst. Marcel de Roos hatte Zeilen seiner Gedichte an Blätter eines Kirschbaums gehängt und lud Besucher ein einen Zettel zu wählen der ihnen zusagte. Dann trug er das Gedicht vor worin die Zeile vorkam. Eine witzige Idee, die viele Neugierige...

  • Bedburg-Hau
  • 01.08.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.