light painting

Beiträge zum Thema light painting

Fotografie
Beim Light Painting kommt es zu faszinierenden Ergebnissen.  | Foto: Alexandra auf Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Light Painting - Malen mit Licht

In dieser Woche widmen wir uns einer künstlerischen Disziplin beim "Foto der Woche". Das Thema lautet "Light Painting". Inspiriert dazu hat mich Stephan Hüttes Beitrag, den er vor kurzem im Lokalkompass veröffentlicht hat. Und auf meine Nachfrage, ob ich das Thema aufgreifen darf, zeigte er sich einverstanden.  Mit Licht und Farbe experimentieren Light Painting, was ist das eigentlich? Dabei handelt es sich um eine Foto-Technik aus dem Bereich Langzeitbelichtung. Ziel ist es, mit Lichtquellen...

  • Velbert
  • 13.03.21
  • 13
  • 8
Kultur

Eindrucksvolle Bilder von Sabine Gerards im Schlösschen
Light-Painting

Wenn andere den Feierabend auf der Couch genießen oder schon sanft im Reich der Träume schlummern, dann entfacht in Sabine Gerards die Leidenschaft. Sie liebt die Dunkelheit, ist sie doch ausschlaggebend für ihr außergewöhnliches Hobby: Light Painting. Light-Painting? Da runzelt der ein oder andere sicherlich die Stirn. Man braucht dafür jedenfalls keine Farben und Pinsel, sondern eher eine Kamera und andere Utensilien. Denn Light-Painting ist eine fotografische Technik aus der...

  • Emmerich am Rhein
  • 24.01.20
  • 3
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Lightpainting

Mit Stahlwolle ausgerüstet hat uns Ralf Wittmacher gekonnt Experimente im LapaDu vorgeführt. Danke Ralf!

  • Duisburg
  • 19.02.18
  • 12
  • 26
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Light Painting

Jürgen Daum hatte mir vorgeschlagen mit ihm zusammen im Lichtzeichnen mit Langzeitbelichtung. (Light Painting) zu versuchen. Ich habe da sofort bei dem kühlen und trüben Wetter zugesagt, da Jürgen einen Raum von Thyssen für seinen Fotoclub nutzen durfte. Es hat richtig Spass gemacht. Danke Jürgen

  • Duisburg
  • 10.01.17
  • 21
  • 26
Natur + Garten
10 Bilder

Light Painting am Rhein

Das Lichtzeichnen während der Dunkelheit und einer Langzeitbelichtung im LapaDu mit Markus, Ralf, Christoph und Klaus hatte mir sehr gefallen. Bewaffnet mit Lichtschwert und LED Beleuchtung an einem 20 Zoll Rad und einem Fernauslöser habe ich mal den Rhein mit der Friedrich-Ebert-Brücke als Hintergrund für einen Versuch gewählt.

  • Duisburg
  • 12.12.16
  • 24
  • 30
Kultur
Wenn ein farbiges Schwert geschwungen wird, sieht's so aus.
26 Bilder

Light Painting Fun

Köln am Rhein Light Painting ist eine Art malen, mit Feuer und Licht in den Nachthimmel. Diese Malerei kann mit bloßem Auge nicht erkannt werden, aber durch die Langzeitbelichtung mit einer Kamera kommen diese komplexen Bilder zum Vorschein. Olaf von der Künstlergruppe ZOLAQ hat uns diese Kunst am Freitag Abend bei gebracht. Etwa 100 Fotografen haben daran teilgenommen, es wurde uns die beste Kameraeinstellung erklärt, und das drehen der brennenden Stahlwolle gezeigt, wir durften sogar...

  • Essen-West
  • 25.09.16
  • 27
  • 20
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Der Pott leuchtet - Lightpainting im Nordsternpark

Mit Licht malen Dazu erhielten wir kürzlich eine Einladung von den Lichtkünstlern Claudia Weller und Thomas Jaensch, der wir gerne folgten. Treffpunkt war der Nordsternpark in Gelsenkirchen. Dort boten die Beiden, uns und den anderen Fotografen, eine tolle Lightpaintingshow. Gearbeitet wurde mit einem Pixelstick, LED-Lampen und weiterem Zubehör. Die Belichtungszeiten der einzelnen Aufnahmen betrugen bis zu 400 Sekunden. Das Foto mit der Stahlwolle wurde von Clarissa Strömer performt. Vielen...

  • Gelsenkirchen
  • 24.01.16
  • 7
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.