Lila

Beiträge zum Thema Lila

Natur + Garten
... Krokusse - gemeinsam sind wir stark - | Foto: © Regine Hövel 2023
9 Bilder

Natur und Garten - Schneeglöckchen und Krokusse
Frühlingserwachen im Februar

Februarsonne treibt Frühlingsblüten Bereits im Januar habe ich den winterlichen Blütenreigen in meinem Garten vorgestellt. Einen wirklichen Winterschlaf hat er nicht gehalten. Nun erwacht bei dem herrlichen Sonnenwetter die Blühfreudigkeit der Frühlingsblüher. Es ist eine Freude zu sehen, wie die warmen, üppigen Sonnenstrahlen kleine Blütenkunstwerke in weiß und lila hervorzaubern. Schneeglöckchen und Krokusse haben nur auf die Sonnenwärme gewartet. Und Bienen und Hummeln lassen sich diese...

  • Dinslaken
  • 15.02.23
  • 24
  • 12
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Jetzt wird es bunt
2022:Lila wird zur neuen Trendfarbe

Lila ist laut Experten voll im Trend. Es soll viele Gründe dafür geben sich mit Lila einzurichten oder auf Lila einzurichten. Das Farbinstitut Pantone und viele Trendanalysten gehen davon aus .Warum wird eigentlich eine Farbe des Jahres gekürt? Das Pantone-Institut ist nur eine von vielen Firmen, die die Farbauswahl für das Jahr treffen. Aber ist seine Wahl auch wichtig? Klar, seine Wahl ist eine wichtige denn das Unternehmen hat ein weitverbreitetes Farbsystem für Grafik-und Druckindustrie und...

  • Bochum
  • 20.01.22
  • 9
  • 5
Fotografie
8 Bilder

Eine neue Farbe erfreut das Kleverland
Die Schwanenburg trägt lila

Mal was anderes als das bekannte Raps- und Sonnenblumengelb! Nachdem ich schon ein paar Fotos davon bewundern konnte, musste ich heute Mittag auch unbedingt mal dorthin. Bei den Blumen handelt es sich um Phacelia, auch, völlig zu Recht, Bienenfreund genannt. Der Sonne-Wolkenmix ließ die Farben leuchten. Nicht nur für alle Fotografierenden ;-) ein schönes Motiv.

  • Kleve
  • 02.07.20
  • 11
  • 7
LK-Gemeinschaft
...auf meinem Rückweg, nach der Schiffshebewerk-Führung ... entdeckte ich diesen BALL!!!  NANU´???!!! @ana
5 Bilder

LK Treff Gemeinschaft community Schöner TAG sonne Bürgerreporter Henrichenburg
FUSSBALL??? im Schiffshebewerk???

... SAMSTAG im Herbst genauer, im Oktober ENDE OKTOBER... die Sonne zeigt sich noch mal´... und... beschert weit über 20 LK-Bürgerreportern´ einen SCHÖNEN Tag in WALTROP-Henrichenburg ... wenn auch einige FUSSBALL-SPIELE an diesem TAG stattfanden... dass sich einer der FUSS-Bälle hierhin, zu uns, ins Schiffshebewerk verirrt haben soll... tssss, ich weesss´nich ich weesss´nich´... :-))))) DANKE für den SCHÖNEN TAG :-))) SPONTAN @ana

  • Waltrop
  • 26.10.19
  • 23
  • 6
Blaulicht
Symbolbild | Foto: Pixabay

VW Multivan in Schwelm gestohlen
Lila Bus spurlos verschwunden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Fahrzeugdiebe einen an der Blücherstraße geparkten VW Multivan. Der lilafarbene VW Bus war auf einem Stellplatz vor dem Haus des Besitzers geparkt. Das Fahrzeug hatte zur Tatzeit EN-er Kennzeichen, hatte einen leichten Kratzer an der rechten Schiebetür und einen Fahrradträger am Kofferraum. Der Besitzer stellte am Mittwoch, gegen 6 Uhr, den Diebstahl des Fahrzeuges fest. Hinweise auf einen Täter liegen bisher nicht vor.

  • Schwelm
  • 12.09.19
Blaulicht
Ein 12-jähriges Mädchen soll am Dienstag gegen 16.40 Uhr in dem Hof eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Katernberg" von einem Mann belästigt worden sein.  | Foto: Symbolbild Olaf Hellenkamp

Am Katenberg in Hervest
12-jähriges Mädchen beim Spielen belästigt

Ein 12-jähriges Mädchen soll am Dienstag gegen 16.40 Uhr in dem Hof eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Am Katenberg" von einem Mann belästigt worden sein. Der Unbekannte hielt sich in dem Hof auf und sprach dort mit spielenden Kindern. Einer 12-Jährigen fasste er an den Po. Dann fuhr er mit einem Fahrrad weg. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 m groß, ca. 50 bis 60 Jahre alt, dunkelhäutig, Halbglatze, trug eine Jeanshose und ein kariertes Hemd und war mit einem lilafarbenen...

  • Dorsten
  • 28.06.19
Natur + Garten
Wiesenschaumkraut im Abendlicht | Foto: © Regine Hövel
4 Bilder

Schätze des Frühlings
Wiesenschaumkraut

Von April bis Juni blüht das Wiesenschaumkraut auf feuchten Wiesen. Die Blüten sind ca. 1,5 cm im Durchmesser, bei mir im Garten wird die Pflanze ca. 20 - 25 cm hoch. Wenn sie großflächig blüht, wirken die Blüten wie eine Schaumkrone. Je nach Lichtverhältnissen variiert die Farbe von blass bis kräftig lila. Seit 3 Jahren vermehrt sie sich deutlich in meinem Garten und bietet kleinen Wildbienen und anderen Insekten Nahrung. Besonders gut finde ich, dass die Pflanze von ganz allein in meinem...

  • Dinslaken
  • 06.04.19
  • 25
  • 11
Natur + Garten
3 Bilder

Lila Kühe kenne ich, aber lila Störche? Kein Fake!

Jeder weiß, lila Kühe geben die Milch für leckere Schokolade! Aber lila Störche? Bringen die womöglich lila Kinder oder lila Ostereier oder...? Fragen über Fragen. Weiß einer die Antwort? Ich habe recherchiert und habe eine ANTWORT: Ich habe das Bild ebenfalls auf einer Naturseite hochgeladen. Da das Interesse nach einer Antwort so groß war,  habe ich die Rufnummer von den Menschen bei dem der Storch auf dem Dach lebt herausgefunden und angerufen. Der Storch hatte direkt in den ersten Wochen...

  • Essen-Süd
  • 24.09.18
  • 31
  • 29
Überregionales
Violett in der Natur. Foto:Annika Dahm
148 Bilder

Foto der Woche: Die Farbe Violett und ihre Nuancen

Violett - eine mystische und besondere Farbe. In ihr vereint, das irdische Rot und das himmlische Blau. Feuer trifft auf Wasser, der Himmel auf die Erde und der Geist auf den Köper, so heißt es. Violett vereint also Gegensätze zu einem Ganzen. Die Farbe Lila beruhigt, ist feierlich, inspirierend und anmutig. Sie eignet sich perfekt für Empfangsräume und und festliche Kleidung. Aber im Schlafzimmer soll man mit dieser Farbe aufpassen, da sie sexuelle Lust zügeln soll. Violett in der Natur Vor...

  • Essen-Nord
  • 15.09.18
  • 22
  • 24
Kultur
46 Bilder

lila

eine farbe zwischen blau, violett und stark rosa. ich mag diese farbe sehr. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 12.08.18
  • 12
  • 8
Natur + Garten
Lavendelblüten im Traumgarten meiner Freunde in Hamminkeln... und ein Bündchen bekam ich mit nach Hause! - Ich könnte versinken... in Lavendel ♥
11 Bilder

Lokales aus Hamminkeln - Traum in Lila - Lavendel - Ein kleines Gedicht

* Lavendel Berauschen könnt ich mich an dir du schönes Lila! Wer auch so denkt und fühlt wie ich der weiss jetzt sicherlich wovon ich hier so schwärm und sprich! Ja natürlich, gut erkannt kommt alle her und angerannt um euch jetzt zu berauschen... am duftend lilaschön Lavendel!!! (c)Bruni Rentzing - Juli 2017 Hier noch ein Video einer Musikergruppe, die Lavendelfelder besingt! (Aufgenommen auf der Geburtstagsfeier von Hille Hüüt Januar 2016) Die meisten Fotos sehen im Vollbild besser aus; bitte...

  • Hamminkeln
  • 05.07.17
  • 26
  • 26
Sport

Wer vermisst ein lila Fahrrad?

Seit gestern Abend / heute morgen ist das Gebüsch Am Rosenberg um ein Rad reicher. Am Rosenberg, Wendehammer, Fußweg zum Wäldchen liegt in Gestrüpp ein auffällig lilafarbenes Fahrrad (Damenrad). Auf den Reifen ist sogar noch Luft. Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Besitzer es da reingepfeffert hat. Also, wer sein Rad vermisst, kann es dort abholen!

  • Hattingen
  • 01.08.15
LK-Gemeinschaft
Macht Station im vorweihnachtlichen Essen: Lila, die Milka Kuh. | Foto: Agentur

Gewinnspiel: Lila, die Milka Kuh sammelt Weihnachtswünsche

Der Stadtspiegel und der Lokalkompass verlosen zwölf weihnachtliche Schokoladenpakete Am 14. und 15. Dezember lädt Milka alle Einwohner aus Essen und Umgebung herzlich zu einem fröhlichen Adventswochenende in der Kettwiger Straße mit Lila, der Milka Kuh, ein. In diesem Jahr dreht sich bei Milka alles um liebevolle Botschaften, die man sich für die Familie, liebe Freunde, Verwandte oder sich selbst zu Weihnachten wünscht. Jeder zarte Wunsch für eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, den man...

  • Essen-West
  • 10.12.13
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Table-Top

An dieser Stelle werde ich ein paar Studiobilder zeigen. ( NEIN ) ich bin KEIN Profi!

  • Ennepetal
  • 13.06.13
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Zartes Wiesenschaumkraut steht in der Wiese! :o)

Jedes Jahr dasselbe! Ich kann einfach den Rasen nicht mähen, wenn er so schön blüht! Zartes Lila und saftig-frisches Grün direkt vor der Haustür, die Katzen sieht man lange nicht kommen - so hoch ist der Rasen! Leider lauern die Zecken an den Halmspitzen und nach jedem Streifzug hangeln sich dieser Blutsauger an meiner Hose hoch. Also muss doch etwas passieren. Schade! Aber bevor ich das hübsche Seifenkraut überfahre, brauche ich Erinnerungen. Und das sind sie!

  • Lünen
  • 08.05.13
  • 14
Sport

WIR SIND SGS. WIR SIND LILA!

Unter dieses Motto stellt die SGS Essen das Revierderby am kommenden Sonntag gegen den FCR 2001 Duisburg. Dabei entsteht Lila durch die Verbindung aus Blau und Rot. Die Farbe Blau symbolisiert Ruhe, Genauigkeit, und Eingebung. Dem gegenüber bedeutet die Farbe Rot Stärke, Kraft, und Herz. Lila steht in der Mitte, um den Kontrast der beiden zu überbrücken. Bei der SGS Essen ist Lila mehr als eine Farbe. Es ist eine Lebensweise. Es ist die Bindung zwischen der Entschlossenheit und Leidenschaft der...

  • Essen-Borbeck
  • 04.12.12
Überregionales
Ilse Schwarzer und ihr Lila-Feen-Kind Sophia haben in ihrer gemeinsamen Zeit viel Spaß. | Foto: privat

"Ehrenamt bringt Freude!"

Als Ilse Schwarzer vor zwei Jahren in den Ruhestand eintrat, stand für sie fest, dass sie sich ehrenamtlich engagieren will. „Das Ehrenamt bietet ja nicht nur mir etwas Positives, sondern ist für alle Beteiligten eine Freude“, erklärt die fitte Seniorin. Da sie aus eigener Erfahrung wusste, wie schwer das Leben als alleinerziehendes Elternteil in Vollzeitarbeit sein kann, entschloss sie sich schnell dafür, dieser Misere Abhilfe zu leisten. So rief sie das Projekt „Lila Feen“ ins Leben. „Das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.04.12
Überregionales

Lila "Puschel" für alle!

Auf der Landesgartenschau waren sie der absolute Blickfang und die Lieblingsblume aller Hemeraner und Hemeranerinnen: die kugeligen Blüten des Zier-Lauchs (Allium). Auf den Hemeraner Herbsttagen bietet der Förderverein des Sauerlandparks Hemer nun die preisgünstige Möglichkeit, dass die purpurnen „Püschel“ auch wirklich den letzten Garten in der Felsenmeerstadt erobern und dort für mehrere Jahre eine attraktive Erinnerung an die Landesgartenschau bilden. Gleich mehrere tausend Zwiebeln...

  • Hemer
  • 20.09.11
Natur + Garten
3 Bilder

LILA-WELLE IM GARTEN

Zuerst waren es die Veilchen, dann viele violette Tulpen, darauf der Flieder und die Blüten des Silbertalers - die Lila-Welle überrollte unseren Garten. Jetzt zeigt sich als krönende Fortsetzung der Rhododendron in voller Blüte- natürlich in lila. Bis die Hortensien-Blüten im Garten mit Pastellfarben in rosè, hellblau und weiß dominieren, muß aber noch einige Tage gewartet werden.

  • Wesel
  • 14.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.