Lilien

Beiträge zum Thema Lilien

Natur + Garten
Lilien auf dem Felde. Für uns eine Überraschung.
11 Bilder

Raus in die Natur: Naturpark Schwalm-Nette
Lilien auf dem Felde

Nein, es folgt jetzt keine Besprechung des gleichnamigen Films. Ich finde den Titel lediglich sehr passend zu der Entdeckung, die wir bereits im letzten Frühjahr bei unserer Tour rund um die Breyeller Seen machten. Entlang unserer Tour standen da plötzlich Lilien auf dem Feld. Tulpen, Dahlien oder Gladiolen, solche Blumenarten haben wir schon häufiger auf den Feldern gesehen. Aber Schwertlilien nicht. Sie standen in Reih und Glied... und der Lauch tat´s auch. Davon habe ich einige Fotos...

  • Duisburg
  • 01.06.23
  • 12
  • 5
Natur + Garten
5 Bilder

Spielereien mit Lilien

Lilien haben Menschen zu jeder Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen angezogen. Deshalb stehen sie heute für Licht, Liebe, Fruchtbarkeit und Weiblichkeit, aber auch für Unschuld, Reinheit sowie Vergänglichkeit. Im alten Ägypten zum Beispiel waren Lilien wegen ihrer großen Verbreitung ein Symbol von Fruchtbarkeit und Wiedergeburt. Im antiken Griechenland krönte man Bräute in Hoffnung auf reichen Kindersegen mit Lilien. Römer wiederum schätzten ihren Duft. Deshalb füllten sie Kissen und Decken...

  • Lünen
  • 30.03.22
  • 8
  • 1
Natur + Garten
Schachblume
2 Bilder

Geschütze Pflanze Schachblume
Gefährdete Art am Wegesrand entdeckt

Die „Schachbrettblume“, kleine Überraschung heute beim Spaziergang, eine Schachblume oder auch Schachbrettblume genannt, stand im Schatten einer Buchenhecke. Die Fritillaria meleagris ist eine Pflanze aus der Gattung der Lilienarten und war 1993 Blume des Jahres. In Deutschland ist sie stark gefährdet und gilt in den einzelnen Bundesländern als besonders geschützt. Im Nachbarland Österreich ist sie bereits vom Aussterben bedroht. Also Handy raus und einen kleinen Schnappschuss erstellen und...

  • Lünen
  • 27.03.22
  • 5
  • 3
Natur + Garten
Rostige Feuertöpfe und eiserne Blumenkübel ergänzen den herbstlichen Look. | Foto: Nina Meise
4 Bilder

Intensives Orange, sattes Rot und kräftiges Pink sind die  Kernfarben in der Blumenhallenschau
Feurige Blüten und altes Eisen

„Im Gegensatz zu der vorherigen Blumenhallenschau, während der die Farbe Blau, also Abkühlung, im Mittelpunkt stand, möchten wir nun warme Farben präsentieren und so den Spätsommer einläuten“, erklärt Ulla Rankers, die gemeinsam mit sechs weiteren Floristen die  Gestaltung der Blumenhallen im Team übernimmt. Lilien, Begonien, Chrysanthemen können unter anderem während derkommenden drei Wochen in feurigen Farben in der Blumenhalle  bestaunt werden. „Es wird früher dunkel, man zündet bei einem...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.09.20
LK-Gemeinschaft
Sturmfluten des Frühlings VII - Schwertlilien und andere blühende Dinge ...

Color Key Collage | Foto: © Kreative Impressionen. Chr.Niersmann
44 Bilder

Sturmfluten des Frühlings VII
Schwertlilien und andere blühende Dinge

Einfach so ... ... einfach morgens, sich einfach an den kleinen Dingen erfreuen. Die Blüten haben ihre hohe Zeit, die Sonne scheint durch die Blätter. Ihre Strahlen tanzen im Takt der Blätter die der Wind vorgibt. Es ist ein besonderes Erlebnis die Farben, die Formen, das ganze lebendige Treiben zu betrachten ... Seht doch einfach selbst ... (Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Einfach mal die Aufnahmen im Einzelformat betrachten 😉 II

  • Hilden
  • 26.05.19
  • 8
  • 3
Sport
Roman Neustädter (l.) war wie seine Mitspieler vom Darmstadt-Spiel genervt. | Foto: Gerd Kaemper

Neustädter: „Da hätte man früher eingreifen müssen!“

Roman Neustädter ist neben Joel Matip Schalkes neuer Innenverteidiger. Der 27-Jährige ersetzte gegen Darmstadt 98 die verletzten Benedikt Höwedes und Matija Nastasic und wird diesen Part auch noch einige Wochen spielen. Über kaum einen anderen Schalker wurde während der Saison-Vorbereitung so viel diskutiert. Außer vielleicht noch über Julian Draxler. Neustädter wurde im ersten Trainingslager von den eigenen Fans während einer Trainingseinheit beleidigt. Nach der Verpflichtung von Johannes Geis...

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.15
  • 2
Sport
30 Bilder

Herten macht Darmstadt fit für Remis auf Schalke

Der SV Darmstadt 98 war am Freitag zu seiner letzten Übungseinheit zum bevorstehenden Bundesliga-Auftritt beim Hertener Nachbarn FC Schalke 04 zu Gast am Katzenbusch im Hertener Süden. Ursprünglich sollte das offene Training bei Vestia Disteln stattfinden, wurde aber aufgrund der schlechten Bespielbarkeit des Platzes nach Süd verlegt. Offenbar hat die Einheit den Darmstädtern richtig gut getan, holten sie doch ein 1:1 in Gelsenkirchen am Tag danach.

  • Herten
  • 22.08.15
  • 2
Natur + Garten
Dieses Foto habe ich am Sonntag gemacht nach dem Regen!
6 Bilder

Sind wir nicht hübsch?

Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von Lilien, bis mein Papa mir ein paar Knollen geschenkt hat. Also ab damit in die Erde. Als die Blüten sich nun öffneten war ich ganz begeistert von der Farbe.

  • Xanten
  • 15.07.15
  • 16
  • 19
Natur + Garten
6 Bilder

Lilien

Überall in den Gärten zu bewundern, die aufrecht wachsende Blumen mit ihren wunderschönen Blüten.

  • Herne
  • 01.07.15
  • 2
  • 6
Natur + Garten
Taglilie (Hemerocallis)
2 Bilder

Anschauen oder essen, das ist hier die Frage

Diverse Gartenpflanzen können auch gegessen werden. Zum Beispiel die Knospen der Taglilie können als Gemüse verarbeitet werden, die Blüten als Salat. Ob essen und anschauen muss jeder selbst entscheiden. Bei Blüten entscheide ich mich lieber für's Anschauen und fotografieren. Doch Vorsicht, die echte Lilie ist giftig. Aber davon kann immer noch tolle Bilder "schießen".

  • Essen-Süd
  • 13.01.14
  • 5
  • 6
Sport
Max Meyer (r.) spielte in Darmstadt eine starke Pokalpartie auf der Position des Spielmachers. Archiv-Foto: Gerd Kaemper

DFB-Pokal: Schalke siegt souverän in Darmstadt

Ein starker Max Meyer hat den S04 ins Achtelfinale des DFB-Pokals geführt. Der 18-Jährige steuerte unter anderem den 3:1-Siegtreffer beim SV Darmstadt bei und ließ zeitweise die verletzten Julian Draxler und Kevin-Prince Boateng vergessen. Der Drittligist hatte in der ersten Runde noch Borussia Mönchengladbach ausgeschaltet. Schalke begann furios und spielte 15 Minuten sehr stark auf, drängte Darmstadt weit in die eigene Hälfte und hatte durch Clemens, Höwedes, Farfan und einem Darmstadt-Fehler...

  • Gelsenkirchen
  • 26.09.13
Natur + Garten
7 Bilder

Weitere TEST-Blumenbilder... bei GEORGE im Garten - Bruni hat hier einige Lilien und Tannengrün!!!

Liebe Leserinnen und Leser... meine lieben Freunde!!! Gestern habe ich den lieben GEORGE besucht und bei ihm im Garten dann ganz viele tolle Blumen für "Testbilder" fotografiert! Denn ich habe jetzt die NIKON D3000... mit dem Objektiv AF-S NIKKOR 18-55mm 1:3,5-5,6G. Damit habe ich diese TESTBILDER alle fotografiert! Hier ein paar Lilien und Tannengrün... ;-))) Lieben Gruss und viel Freude beim Ansehen der Bilder von Bruni :-)))

  • Düsseldorf
  • 07.07.13
  • 12
Natur + Garten
FlowerPower III ( LilienImpressionen ) © Kreative-Impressionen, Chr.Niersmann
8 Bilder

FlowerPower III ( LilienImpressionen )

Irgendwo in Hildens Gärten ... So filigran, hauchzart, einfach eine Augenweide. Peu a peu öffnen sich weitere Blüten, dem Licht der Sonne entgegen. Hier weitere Impressionen der Lilienblüten ...

  • Hilden
  • 08.06.13
  • 9
Natur + Garten
39 Bilder

Licht und Schatten in der Gruga

Licht und Schatten in der Gruga am 27.05.2013 Es war mal wieder so ein Tag, an dem sich die Sonne hat sehen lassen. Alles liegen und stehen lassen und „Ab nach Draußen“ in die Natur - nicht ohne meine Kamera -war die Devise. Die Gruga war das Ziel. Da ich längere Zeit – sehr schlechtes Wetter- nicht mehr dort war, war ich überrascht, dass viele Rhododendren verblüht waren. Aber es gab ja noch andere Gewächse. In der Gruga war ein schönes Licht, Schatten Spiel und einige Spiegelungen zu...

  • Essen-West
  • 28.05.13
  • 2
Natur + Garten
Lilienhähnchen-Paar "erwischt"
6 Bilder

Lilien im Garten: Lilienhähnchen "erwischt"

Endlich ist es mir gelungen zum richtigen Zeitpunkt meinen Fotoapparat zur Hand zu haben. Ein Lilienhähnchen-Paar saß auf dem Blatt der Lilie und war bei der "Arbeit". Bevor die Blätter wieder abgefressen wurden konnte ich dieses Paar entfernen.

  • Bochum
  • 10.07.12
Natur + Garten
nicht nur meine Lieblingslilie.....
6 Bilder

Lilien im Garten 2011

Ein Blütenpracht im Garten sind Lilien. Sie sind jedoch sehr begehrt vom "Lilienhähnchen", einem wunderschönen roten Käfer der in windeseile die Blätter vertilgt wenn man nicht aufpaßt....Leider müssen sie mit einer chemischen Keule bekämpft werden oder weiß ein Leser eine andere, umweltfreundlichere Lösung???

  • Bochum
  • 29.06.12
Kultur
LILIEN MIT BRAUNEN STAUBGEFÄSSEN
3 Bilder

LILIEN SCHÖN, - aber Achtung !

Lilien, ob rosè, getigert oder weiss sind zur Zeit d i e Schnittblumen zur Ergänzung und Verschönerung der Wohnkultur. Ihre glockenförmigen Blüten verströmen einen süßlichen, honigartigen Duft. Doch Achtung! Wenn die meistens noch in Knospe gekauften Blütenstiele sich bei Zimmertemperatur öffnen und sich die Pracht der vollen Blüte zeigt, dann ist für Tischtuch und Garderobe Vorsicht geboten. Die sechs um den Stempel ringsherum angeordneten Staubgefäße haben in diesem Fall dunkelbraune Enden,...

  • Wesel
  • 07.06.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.