lindenberg

Beiträge zum Thema lindenberg

Kultur
Autokino düsseldorf: Ab Mittwoch, 8. April, werden täglich aktuelle Filme und Blockbuster auf großer Leinwand gezeigt. Die Besucher können diese auf dem Messeparkplatz P1 aus ihrem eigenen Auto heraus verfolgen. | Foto: D.LIVE

D.LIVE ruft Autokino Düsseldorf ins Leben
Für ein wenig Abwechslung in Zeiten der sozialen Distanz

In dieser außergewöhnlichen Zeit ist das gesellschaftliche Leben in Düsseldorf auf ein Minimum heruntergefahren. Restaurants, Freizeit- und Kultureinrichtungen sind größtenteils geschlossen, Veranstaltungen finden nicht statt. Um den Menschen in dieser Zeit der sozialen Distanz dennoch schöne Erlebnisse bereiten zu können, hat D.LIVE das Autokino Düsseldorf – präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen ins Leben gerufen. Ab Mittwoch, 8. April, werden täglich aktuelle Filme und Blockbuster...

  • Düsseldorf
  • 06.04.20
Politik
Udo Lindenberg bekam das Bundesverdienstkreuz. Grund für Stephan Brandner harrsche Kritik zu äußern.

Nach Lindenberg-Kritik: Hertener Afd-Politiker Brandner abgewählt

So etwas hat es im Bundestag noch nie gegeben: Der in Herten geborene Afd-Politiker Stephan Brandner wurde von den Abgeordneten des Rechtsausschusses als Vorsitzender abgewählt. Das entschieden die Abgeordneten von CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken am Mittwoch in ihrer Ausschusssitzung. Brandner hatte die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den AfD-kritischen Musiker Udo Lindenberg als "Judaslohn" bezeichnet. Lindenberg habe den Preis erhalten, weil er gegen die AfD eingestellt sei. ...

  • Herten
  • 13.11.19
Kultur
Zum Auftakt der Reihe "Oldies but Goldies" gastiert in diesem Jahr die Band "Pauker & Trompeten" am Mittwoch, 6. Juni, ab 19 Uhr am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost, Bülser Straße 157. | Foto: Privat

"Oldies but Goldies 2018" startet: Live-Musik mit der Band "Pauker & Trompeten" am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost

Gladbeck-Ost. Das ist zweifelsohne eine sehr gute Nachricht für Fans von Live-Musik: Auch im Sommer 2018 dürfen sie sich auf drei Konzerte im Rahmen der beliebten Reihe "Oldies but Goldies" des Kulturamtes der Stadt Gladbeck freuen. Los geht es am Mittwoch, 6. Juni, wenn am "Kotten Nie" in Gladbeck-Ost, Bülser Straße 157, die Formation "Pauker & Trompeten" von 19 bis 22 Uhr auftritt. Und das hoffentlich bei sommerlichem Wetter. Den außergewöhnlichen Namen "Pauker & Trompeten" hat sich die Band...

  • Gladbeck
  • 03.06.18
Kultur
Dennis Viebahn feiert mit seinem aktuellen Titel "Dein Ich ist viel stärker" bemerkenswerte Erfolge. Foto: Agentur

Vor Timberlake und Lindenberg

Dieser Mann hat in den "Hey Music Charts" von radioBERLIN 88,8 (RBB) im Juni bereits Schwergewichte wie die Pet Shop Boys, Justin Timberlake, Comebacker Rick Astley, Adele und Udo Lindenberg hinter sich gelassen. Sänger Dennis Viebahn überholt die Großen, am kommenden Freitag ist er im TV zu sehen. Dennis Viebahn heißt der junge Singer-Songwriter. Am kommenden Freitag, 22. Juli, ist der Wittener ab 20.15 Uhr in der MDR Fernsehsendung "Musik auf dem Lande " auf. Seine aktuelle Single "Dein Ich...

  • Witten
  • 18.07.16
  • 1
Überregionales
12 Bilder

Udo rockte Düsseldorf

Bei bestem Wetter gegen 21 Uhr betrat Udo zweimal die Bühne der Esprit-Arena am vergangenen Wochenende und begeisterte die Fans. Auch wenn auf den Eintrittskarten 18 Uhr als Startzeit angegeben war, so wussten doch die meisten, dass es noch eine Vorband gab und der Auftritt Lindenbergs natürlich erst am Abend starten sollte. Fotos: vos

  • Düsseldorf
  • 10.06.14
  • 1
Kultur
onetronic StattLärm III
Hof Kloster Wedinghausen.
3 Bilder

onetronic mit dem Projekt "StattLärm" beim 16. Kunstsommer Arnsberg

Drei Tage, drei Orte, drei Stunden: onetronic mit dem Projekt “StattLärm” beim 16. Kunstsommer 2012 in Arnsberg. Das Wetter spielte mit, es waren angenehme Temperaturen auch noch in den späten Abendstunden, so daß die Zuhörer verweilen konnten um die Klänge der elektronischen Musik ungestört genießen zu können. (akt. Video auf Youtube: http://youtu.be/qmVIGUlZaLk) onetronic StattLärm I Arnsberg Klosterpforte Altstadt Der Montag 13.08. war der Startpunkt mit “StattLärm I”. Inmitten der Altstadt...

  • Arnsberg-Neheim
  • 27.08.12
Überregionales
Denkmal am Timmendorfer Strand
6 Bilder

Denkmal für Udo Lindenberg am Timmendorfer Strand

Udo Lindenberg wurde am Freitag, 13.04.2012, am Timmendorfer Strand mit einem Denkmal geehrt. Er enthüllte sein Denkmal schon zu Lebzeiten und war überrascht von den Menschenmengen, die sich bei der feierlichen Enthüllung eingefunden hatten. Den Weg durch die Menschenmassen nahm er mit Eddi Kante in Angriff.

  • Castrop-Rauxel
  • 15.04.12
Kultur
36 Bilder

Udo ohne Krone - „Alte Hasen“ und „Neue Gesichter“ feierten zusammen

Dieses Jahr gab es keine 1Live Krone für Udo Lindenberg, aber geehrt fühlen konnte er sich trotzdem. Umjubelt performte er gemeinsam mit seinem jungen Kollegen Clueso seine aktuelle Single „Cello“ und bildete damit den krönenen Abschluss einer gelungenen Show. Wow, was für ein Prominentenauflauf! Arrivierte Künstler und Newcomer hatte der Radiosender 1Live zu seiner Krone-Verleihung gerufen und alle kamen: Udo Lindenberg, Clueso, Die Fantastischen Vier, Joy Denalane und und und. Benjamin...

  • Bochum
  • 10.12.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.