Lintforter-Schwimm-Club

Beiträge zum Thema Lintforter-Schwimm-Club

Vereine + Ehrenamt
Der Lintforter Schwimm Club vermisst seine Mitglieder. Für seine Vereinskinder hat er sich daher eine besondere Aktion ausgedacht, als kleinen Trost in der "trockenen" Corona-Phase. | Foto: Lintforter Schwimm Club

Kamp-Lintfort - Lintforter Schwimmclub wendet sich an Mitglieder
Freude für die Vereinskinder

Lintforter Schwimm Club dankt seinen Mitgliedern für ihre Loyalität "Leider ist im letzten Jahr wegen Corona unsere jährliche Jahreshauptversammlung ausgefallen und für dieses Jahr haben wir im Augenblick auch noch keine Perspektive. Dies betrifft sowohl ein Zusammentreffen in größerem Rahmen und was noch schmerzlicher ist, auch die Ausübung unseres Sports und der Schwimmausbildung.", so ein Vertreter des Schwimm Clubs.  Auf der Homepage www.lintforter-schwimm-club.de gibt es rechtzeitig...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.03.21
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

6. Panoramacup in Kamp-Lintfort

Mit dem neuen Bad in Kamp-Lintfort, bekam der jährliche Heimwettkampf des Lintforter-Schwimm-Club auch einen neuen Namen. Früher war es der Arena-Cup. In diesem Jahr fand daher der 6. Panoramacup in der Schwimmhalle an der Bertastraße statt. Hierzu kamen 4 Vereine aus der Umgebung um gegeneinander in den verschiedenen Disziplinen an zu treten. Leider waren es in diesem Jahr weniger Vereine als in den Vorjahren, aber die Stimmung war dafür umso besser. Für den veranstaltenden Verein gab es zum...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.09.18
  • 8
  • 4
Vereine + Ehrenamt
50 Jahre im Verein: Rita Pommerening und Gisbert Osing mit dem 1.Vorsitzenden Werner Pusnik | Foto: Bild bereitgestellt vom Pressewart Clemens Sprünken

61 Jahreshauptversammlung des LSC (Lintforter-Schwimm-Club)

Am 11.3.2018 hatte der Vorstand des Lintforter-Schwimm-Club´s zur 61. Jahreshauptversammlung eingeladen. In dieser berichtete der 1. Vorsitzende über das vergangen Jahr und was außer den Sportlichen Veranstaltungen noch so gemacht wurde. Besonders wurde dabei das Sommerfest zum 60 jährigen bestehen des Schwimmvereines im Sommer 2017 hervor gehoben. Weiterhin berichtete er über die Finanzen und was im Jahr 2018 geplant wird. Nachdem die Kassenprüfer ihren Bericht abgegeben hatten wurde der...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.03.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Auf die Plätze......

Und dann ertönt das Startsignal. So ist es bei einem Wettkampf des Lintforter-Schwimm-Clubs. So ein Kurzbahnrennen über 2x25m ist schnell erledigt. Einmal im Jahr findet im Panoramabad Pappelsee immer der Panorama-Sprint-Cup statt. Hierbei messen sich die verschiedenen Vereine. Dabei erscheinen insgesamt immer so über 150 Schwimmer, die dann in mehreren Streckenlänegn und Lagen ihr können zeigen, so das man immer ca. 750 Starts hat.

  • Kamp-Lintfort
  • 18.02.18
  • 5
Kultur
3 Bilder

Alle 2 Jahre wieder.....

Alle 2 Jahre wieder ist es soweit und der Lintforter-Schwimm-Club nimmt am Rosenmontagszug in Kamp-Lintfort teil. Früher hatte der Schwimm-Club dafür einen großen Wagen gebaut, aber in den letzten Jahren, gab es nicht mehr die Möglichkeit dieses durch zu führen. Daher entschloss man sich, doch einfach als Fußgruppe mit Bagagewagen teil zu nehmen und nicht mit der Tradition dabei zu sein, zu brechen. Da auch die Vereinsfarben fest stehen, ist es klar, das ein gelbes Oberteil Standart ist. So...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.02.18
  • 6
Vereine + Ehrenamt
20 Bilder

Halloween .......... auch beim Lintforter-Schwimm-Club

Die Jugendleiter hatten sich wieder mal was ausgedacht und zur Halloweenfeier die Kinder eingeladen. Man wollte eine Tischdeko als Kerzenlicht basteln, auch Kunsthände sollten bemalt werden und das Wichtigste, die Kinder sollten Spaß haben, bei Unterhaltung, Tanz und Naschereien. Daher waren im Vorfeld einige Eltern angesprochen worden, die etwas zur Halloween-Party beisteuern würden. Das Ergebnis war überwältigend. Es gab Horror-Kuchen, Finger mit blutenden Nägeln, Augen und und und. Der...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.11.17
  • 3
Vereine + Ehrenamt
22 Bilder

Helau und Alaaf beim Lintforter-Schwimm-Club

Die Jugendleiter des Lintforter-Schwimm-Clubs, Natalie und Hanh hatten mal wieder verkündet, das sie gerne die Kinder zum Kinderkarneval einladen möchten. Also gesagt getan und man begann schon im Januar mit den Vorbereitungen auf diese kleine Feier in den Räumen des Vereinsheimes. Dazu suchten sie sich noch ein paar Helfer dazu und Tanja, Edith und Karin waren sofort mit dabei. In den letzten Tagen vor dem Termin schmückten sie die Räume ein wenig und besorgten alles was benötigt wurde....

  • Kamp-Lintfort
  • 27.02.17
Überregionales
Der Sieger und Rekordhalter Armin Mesenhol | Foto: Sender hat das Bild zur Verfügung gestellt
6 Bilder

Na wer hat wohl die meisten..................?? Und wer hält den Rekord???

Es war mal wieder Montags. Und wie jeden Montag lief bei unserem Lokalsender "Radio KW" die Aktion "Radio KW Extrem". Was ist damit gemeint??? Ganz einfach gesagt: Höher, länger, weiter, mehr, und und und. Gesucht wird in dieser, den ganzen Tag füllenden Sendungen, der Hörer, der auf die gestellte Aufgabe das meiste bieten kann. Wer ist der Rekordhalter im Kreis Wesel. Mal geht es um die meisten Schuhe im Schrank, dann soll derjenige sich melden der die meisten Kaffeebecher im Schrank hat, oder...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.02.16
  • 4
  • 4
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

2. Sommerfest beim Lintforter-Schwimm-Club

Nach dem tollen Erfolg im Jahre 2014, hatte der Vorstand beschlossen auch im Jahre 2015 ein Sommerfest aus zu richten. Im Vorfeld waren in den 4 Wochen zuvor Informationszettel darüber beim Einlass in die Schwimmhalle verteilt worden. Am Tage des Anmeldeschlusses hatten sich mehr als im Jahr zuvor für die Feier eingetragen. Also ein erster Erfolg. Einige Tage zuvor begannen die die Vorbereitungen. Die Tische und Sitzbänke wurden schon mal gestellt, Getränke besorgt und am Tag vor dem Fest,...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.06.15
  • 14
  • 4
Vereine + Ehrenamt
18 Bilder

Schwimmen und Backen passt nicht, oder doch????

Schwimmen und backen, passt das zusammen??? Natürlich passt das, den beim Lintforter-Schwimm-Club war am heutigen Nikolaustag backen angesagt. Ab 14°° Uhr ging es los. Im Trockentrainingsraum waren Tische aufgestellt einige hatten einen Teig vorbereitet, so das es sofort losgehen konnte. Über 20 Kindern fanden den Weg ins Vereinsheim und einige Eltern erklärten sich bereit zu helfen. Überall sah man das ausrollen des Teiges und es ging ans Ausstechen. Sterne, Nikoläuse Monde, Tannenbäume,...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.12.14
  • 24
  • 8
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Ostereiersuche beim LSC

Am Ostersonntag war es wie immer soweit, ab 11°° Uhr war die Ostereiersuche am Vereinsheim angesagt. Leider kamen bei dem relativ schlechtem Wetter ( in der Nacht hatte es wieder geschneit) nicht allzuviele Kinder zur Suche. Aber das hielt diese nicht ab, sich dann auf die Jagd nach den bunten Eiern zu geben. Zum Glück war in der Zwischenzeit der gefallene Schnee wieder weggetaut. So, das es ein wenig schwieriger war. Und in diesem Jahr war die Erfolgsquote fast 100%. Bis auf ein Ei, welches...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.04.13
Vereine + Ehrenamt
15 Bilder

Geburtstagsfeier mit den Stadtwerken

Die Stadtwerke Kamp-Lintfort bestehen nun 15 Jahre. Dieser Anlass sorgte dafür das die Stadtwerke feiern wollte und zwar auf die ganz besondere Art. Sie suchten Gruppen, Vereine usw. die die Stadtwerke einladen würden in ihren Räumen zu eine Feier durch zu führen. Bedingung war, der Verein stellt die Räumlichkeiten und den Kaffee für die Feier bereit, für den Kuchen sorgten die Stadtwerke. Als gesagt getan, so wurde Kontakt aufgenommen und es klappte. Am 8.11.2012 konnte nun der...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.11.12
  • 2
Kultur
11 Bilder

Oktoberfest beim LSC (Lintfortter-Schwimm-Club)

Beim Lintforter-Schwimm-Club, kurz LSC, wird nicht nur geschwommen, sondern auch gefeiert. So auch an diesem Wochenende. Man hatte zum Oktoberfest gerufen und einige kamen um in einer kleinen gemütlichen Runde ein paar schöne Stunden zu verbringen. Zwar erschienen nicht alle, die zugesagt hatten, aber trotzdem feierte man bis in die Morgenstunden. Bei bayrischen Schmankerln, wie Weißwürste, Fleischkäse, Semmeln,Weißkrautsalat und Kartoffelsalat und einer Menge Weissbier begann der Abend um 19°°...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.09.12
  • 5
Sport
4 Bilder

Wie traurig das aussieht.

Es ist schon ein bedrückender Anblick, wenn man ins neue Hallenbad Kamp-Lintfort schaut und sieht das ein Teil des Wassers fehlt. Nach nur 4 Monaten Betrieb waren nun die ersten Reparaturarbeiten fällig. Es hatten sich in dieser kurzen Zeit an den Einstiegsleitern die ersten Stufen gelöst. Nachdem nun die Ferienzeit vorbei ist, in der man den Ausstieg gesperrt hatte, wurde nun die Reparatur in Angriff genommen. Das Wasser musste zum Teil abgelassen werden, damit die Reparaturfirma arbeiten...

  • Kamp-Lintfort
  • 23.08.12
  • 5
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Ostereiersuche beim Lintforter-Schwimm-Club

Auch in diesem Jahr fand die Ostereiersuche am Ostersonntag wie in den Jahren davor statt. Viele Kinder hatten im Vorfeld am letzten Sonntag eine kleine Tragetasche für Ostern bemalt und einen Halter für eine Osterkerze gebastelt. Nun ging es am Ostersonntag darum auch was für die Tasche zu finden. So traf man sich gegen 10°° Uhr um gemeinschaftlich die Ostereiersuche durchzuführen. Nach dem Startzeichen ging es los und die Kinder waren kaum zu halten. Innerhalb von 15 Minuten waren alle Eier...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.04.12
  • 3
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Kinderkarneval beim Lintforter-Schwimm-Club

Wie in den vergangenen Jahren war es auch dieses Jahr wieder, Kinderkarneval beim LSC (Lintforter-Schwimm-Club). Trotz Neubesetzung der Jugendwarte und des Jugendausschusses fand auch in 2012 wieder der Kinderkarneval statt. In diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Kinder ein um ihren Karneval zu begehen. Die Eltern brachten ihre Kinder vorbei und konnten gehen, da die Kleinen ja ihren Karneval haben wollten. Es waren Clowns, Piraten, Cowboys,Prinzessinen,Polizisten,Seeräuber,Punker und...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.02.12
  • 3
Natur + Garten
11 Bilder

Weihnachtsmarkt am Kloster Kamp und der Lintforter Schwimm Club wanderte dort hin

Wie in den letzten Jahren auch, fand auch 2011 ein Weihnachtsmarkt am Kloster Kamp statt. Also ließ es sich der Lintforter-Schwimm-Club nicht nehmen und lenkte seine Wege bei der Adventswanderung dort hin. In diesem Jahr waren die Vorzeichen gut und es war kalt und trocken. Es hätte zwar ein wenig schneien können, aber die Besucherzahl auf dem Weihnachstmarkt war doch sehr gut. Es wurde allehand angeboten, vom üblichen Glühwein,Bratwürstchen hin bis zu kleinen Besonderheiten die nur der...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.12.11
Sport
11 Bilder

LSC im Zeltlager

In diesem Jahr war es wieder gelungen und der LSC (Lintforter Schwimm Club) veranstaltete ein Zeltlager für die Kinder auf dem Gelände des Schießstandes der St. Antonius-St. Hubertus Bruderschaft in Sevelen. Wie in vielen Jahren davor hatte sich der Jugendausschußschon Anfang 2011 zusammengesetzt und mit der Planung dafür begonnen. Vieles wurde geplant und sollte durchgeführt werden. Highlights waren wohl wieder die Nachtwanderung und auch die Stadtralley. Für das leibliche Wohl sogten sich...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.07.11
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Kinderkarneval beim Lintforter-Schwimm-Club

Am 26.02.2011 um 15°° Uhr war es dieses Jahr soweit und das Clubheim des LSC öffnete seine Tür für den alljährlichen Kinderkarneval. Über 30 kunterbunt verkleidete Kinder strömten in den Clubraum um Karneval zu feiern. Wie jedes Jahr waren wieder tolle Kostüme zu bestaunen. Angefangen von Cowboys, Indianern, Prinzessinen, Rittern, Mäusen, Hexen, Marienkäfern bis hin zu einem Fliegenpilz. Das bunte Treiben bekam einen Höhepunkt als die Kinderprinzessin der Saison 2010/2011 mit Gefolge das...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.