Lions-Hilfswerk Castrop

Beiträge zum Thema Lions-Hilfswerk Castrop

Kultur
foto thiele

Debüt als Solokünstler: Lions-Hilfswerk Castrop-Rauxel übergibt Geige als Dauerleihgabe

„Geige spielen ist mein Leben.“ Ein besonderer Tag war der vergangene Samstag (20. Mai) für Peter Son Götz. Der 16-jährige Violinist aus Marl hat in der Bluebox im Erin-Park nicht nur sein erstes Solokonzert gegeben, sondern auch vom Lions-Hilfswerk Castrop-Rauxel eine 18.000 Euro teure Geige als Dauerleihgabe erhalten. „Seit 2005 setzen wir uns für die Förderung junger Musiker ein“, erläutert Dr. Stefan Fromm vom Hilfswerk. Jährlich veranstaltet es ein Konzert, dessen Erlös einem...

  • Castrop-Rauxel
  • 24.05.17
LK-Gemeinschaft
Charity-Abend am 25.11.2013 | Foto: Peter Berg
8 Bilder

Lions-Hilfswerk im Adventszelt: Alle Jahre wieder?!

Der gestrige 2. Charity-Abend des Lions Hilfswerk Philipp von Viermundt im Castroper Adventszelt war wieder ein voller Erfolg. Ausverkauftes Haus und Lachattacken ohne Ende. Bleibt zu hoffen, dass das Gesetz der Serie hier seine Anwendung findet. Nun ist man ja mit den Veranstaltungen, die vor dem Kulinarischen-Adventskalender laufen auf der ganz sicheren Seite. Die Künstler sind vorab bekannt - und wenn es sich dabei um Lioba Albus und Bruno ‚Günna’ Knust handelt…was sollte da schon...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.