Lippeauen Wesel

Beiträge zum Thema Lippeauen Wesel

Natur + Garten
mein Blick in die Wiesen, das WasserWerk im Rücken
12 Bilder

Frostiger, sonniger Sonntagmorgen

Das Frühstück war fertig, mit Mutter telefoniert und zum Mittagessen eine Einladung bekommen ;-) aber vorher möchte ich noch zu meinem Lieblingsort an die Lippe, in die Lippewiesen hinter dem alten Wasserwerk in Wesel. Es knirscht unter den Schuhen, entfernt hört man Gänse ein paar Enten machen sich davon aber sonst --- nur Stille. Wünsche Euch Allen eine schöne Woche.

  • Wesel
  • 04.12.16
  • 17
  • 23
Kultur
7 Bilder

Elf für Elf - Schilldenkmal in Wesel

Der preußische Offizier Ferdinand von Schill wurde am 6.1.1776 in Wilmsdorf bei Dresden geboren Er trat als Kavallerist in die preußische Armee ein und machte sich 1806 in der Schlacht bei Jena einen Namen. Er wurde zum Major befördert und erhielt den höchsten Kriegsorden. Schill wollte nun seinen Ruhm dazu nutzen, einen Volksaufstand zu entfachen, um den preußischen König und Österreich in den Krieg gegen Frankreich zu bewegen. Doch niemand ergriff offen Partei für ihn und sein Korps....

  • Wesel
  • 15.01.15
  • 9
  • 7
Natur + Garten
6 Bilder

Pelikan "Camilla" in der Lippeaue

Eine "ornithologische Sensation" ! In den feuchten Wiesen der Lippeaue hat sich ein Rosapelikan (Pelecanus onocrotalus) niedergelassen. inzwischen ist bekannt , dass er sich nicht aus asiatischen Sümpfen oder von der Walfischbucht in Namibia an den Niederrhein verirrt hat. Der exotische Vogel ist offenbar bei einer "Greifvogelshow in Berkel-Rodenrijs" (Provinz Südholland) ausgebüxt. (Quelle: RP-Online) Und heute habe ich ihn entdeckt ! Über Schleichwege bin ich nah genug herangekommen um diese...

  • Wesel
  • 27.08.13
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.