Literatur

2 Bilder

Mitten drin statt nur dabei ... 3

Harry Michael Liedtke
Harry Michael Liedtke | Gelsenkirchen | vor 17 Stunden, 19 Minuten

Gelsenkirchen: Mitten drin | Bombenshow letztens im "Mitten drin" in Gelsenkirchen-Beckhausen (Freitag, 17. April)! Eine erotisch-musikalische Lesung mit Maria Mariposa und Mike Gromberg! Die Schöne und der Doktor gaben alles! Es war voll, es war scharf, es hat mehr als nur geknistert! Kompliment an das Organisationsduo Angie San und Ramona Sievers! Es war perfekt!!! Solche tollen Abende passieren, wenn Veranstalter mit Herzblut bei der Sache...

Bildergalerie zum Thema Literatur
19
12
9
7
1 Bild

Lesung zum Welttag des Buches

Stefan Schenkl
Stefan Schenkl | Essen-West | am 21.04.2015

Siegen: Da Vinci | Stefan Schenkl liest aus seinem Roman "Boor Hof" ‘Magier der Worte’ Stefan Schenkl, internationaler Erfolgsautor und produktivster Schriftsteller der Welt (95 Romane, 2.516 Erzählungen und Kurzgeschichten, 82 Theaterstücke und 9.413 Gedichte), liest aus seinem Roman "Boor Hof". Der einstige Meisterarchitekt Boor Hof erblickt auf einem Strandspaziergang stümperhaft errichtete Sandburgen- sein Drang, eine solche in ein...

Anzeige
Anzeige

Gesichtslose Opfer 2

Dr. Nadia Kraam
Dr. Nadia Kraam | Dinslaken | am 20.04.2015

Gutgläubig gabst du skrupellosen Schleusern den letzten Cent für eine Eintrittskarte in die Zone der Rechtlosigkeit ein hoher Preis für einen Tropfen Hoffnung auf eine bessere Zukunft, den du nun mit dem Leben bezahlst. Als das überfüllte Boot kentert, treibst du stundenlang im Meer, bis du in den Fluten deiner Träume namenlos ertrinkst. Die Schlagzeile „Bis zu 700 tote Bootsflüchtlinge im Mittelmeer...

1 Bild

„Italienisches Menü“ aus Literatur und Musik

Verena Hampen
Verena Hampen | Dinslaken | am 20.04.2015

Dinslaken: Dachstudio der Stadtbibliothek | Die Volkshochschule (VHS) Dinslaken-Voerde-Hünxe lädt am Dienstag, 28. April, 19 Uhr, alle Freunde der italienischen Sprache und Kultur zur Lesung „Menù italiano" ins Dachstudio der Stadtbibliothek ein. Chiara de Manzini Himmrich und Antonella Sellerio tragen ihr musikalisch-literarisches „Menü“ vor, das aus italienischen Texten und Volksliedern rund um die Themen Essen und Trinken besteht und garantiert Appetit auf mehr...

3 Bilder

GESCHICHTEN einfach ABZUGEBEN ... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 17.04.2015

Duisburg: Ruhrgebiet | Buchvorstellung WERNER ZAPP "Geschichten umständehalber abzugeben" ich sage es gleich, frei heraus... manchmal, finde ich seine kleinen Erzählungen ein klitze-kleines bisschen ZU heftig! "Hardcore" eben! Zu brutal! Aber dann denke ich bei mir, eigentlich, ja, hat er Recht, SO ist es und nicht anders! Ja, und nicht nur eigentlich! WERNER ZAPP schreibt eben knallhart! Zappelt eben nicht lange, sagt, wie es...

Einladung zum Literarischer Stammtisch

Bettina Döblitz
Bettina Döblitz | Bottrop | am 17.04.2015

Bottrop: Eiscafe Da Rino | Am Sonntag, den 19.04.15 findet wieder ein literarischer Stammtisch im Eiscafe Da Rino am Berliner Platz in Bottrop statt. Es gibt Infos zur Lit- Szene in Bottrop, geplante Veranstaltungen der BOT-pourri-Reihe und vieles mehr.... Jeder Interessierte ist herzlich dazu eingeladen, bei leckerem Kaffee, Eis oder Kuchen seine Vorschläge mit einzubringen. Geleitet wird die Veranstaltung von der Bottroper Autorin Bettina Döblitz...

11 Bilder

...ach, DU LIEBE - Z E I T !!! 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 16.04.2015

Düsseldorf: Flingern | Oder, was haben Amerika, „Wetten dass“ und „Cherry Cherry Lady“ damit zu tun??? FREITAG, 27.03.15: Andreas Niggemeier & Co in Düsseldorf, route 66, DIE extravagante Musik-Lesung STAIRWAY to the River + Andreas Niggemeier + “Der weisse Tisch” Die liebe Zeit! Was macht sie mit uns, aus uns?! Nach nervenaufreibenden Tagen wurde es tatsächlich wieder einmal ZEIT, etwas Anderes als Krankenhäuser zu besuchen!...

1 Bild

Patrick Modiano und der Literaturnobelpreis

Verena Liman
Verena Liman | Dinslaken | am 14.04.2015

Dinslaken: VHS | „Schafft den Nobelpreis doch einfach ab! [...] Wer immer es in diesem Jahr wird: Die Chancen sind groß, dass es wieder mal den Falschen trifft", war im Feuilleton der Welt am 07.10.14 zu lesen. Keine literarische Auszeichnung ist weltweit so angesehen wie der Literaturnobelpreis, obwohl die Entscheidungen oftmals als fragwürdig gelten. Im Oktober ging der Preis an den französichen Schriftsteller Patrick Modiano. Im Rahmen...

1 Bild

Senioren-Schreibwerkstatt zu Gast in der Realschule Waltrop

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 14.04.2015

Liebe und Ehe, Krieg und Frieden, das sind nur einige der Themen, die Jung und Alt gleichermaßen interessieren. Das zeigte sich eindrucksvoll beim gemeinsamen Workshop von Realschülern und Senioren der VHS-Schreibwerkstatt in Waltrop. Bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren trafen sich acht Mitglieder der Schreibwerkstatt mit 20 Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren in der Realschule. Schon bei der...

3 Bilder

Weibsbilder und Männlein ... als CARTOONS... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Goch | am 13.04.2015

Goch: Niederrhein | der besonderen Art... Gottfried "Mac" LAMBERT "Männer & Frauen" Nicht nur Schreiben kann er gut! Nein, auch zeichnen kann er. Das wissen wir auch. Und, dass er Herz und Humor hat! ...habe mir das Büchlein von "unserem" Gocher´ Bürgerreporter GOTTFRIED "Mac" Lambert zugelegt ... Längst durchgeblättert, klar, und immer, wenn ich so ´im Vorbeigehen einen Blick auf meine Bücher-Ecke, oder meinen...

2 Bilder

Eintritt frei: LiteraTouren im MedienHaus Mülheim am 14. April um 19 Uhr

Mülheim an der Ruhr: Medienhaus | Am 14. April heißt es ab 19 Uhr im MedienHaus am Synagogenplatz 3 in Mülheim-Mitte wieder: Vorhang auf zu LiteraTouren, der ungewöhnlichen Veranstaltungsreihe mit Schreibern, Liedersängern und anderen Poeten. Auf der Bühne: Klaus Märkert, der wie kein zweiter zum Bochumer Zwischenfall gehörende DJ und Autor ist aktuell mit der überarbeiteten Version seines Klassikers „Der Tag braucht das Licht, ich nicht “ unterwegs....

1 Bild

Hamlet rot-weiß 2

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Dortmund-City | am 11.04.2015

Dortmund: Literaturhaus Dortmund | Wenn aus Hamlet ‚Kotelett‘ wird, das Pommesbuden-Imperium der Familie auf dem Spiel steht und ein alter Opel GSI über Leben und Tod entscheidet, kommt einem glatt der Gedanke: Da ist doch was faul im Staate Bochum! Hamlet, der als Veganer auf sein Erbe, eine Pommesbuden-Kette, verzichtet, will den Tod seines Vaters rächen. Dieser ist von seinem Bruder Claus-Dieter heimtückisch ermordet worden. Es müssen schwere Geschütze...

1 Bild

TOTE REISEN NICHT!!!! 2

Anny Pelzer
Anny Pelzer | Essen-Süd | am 07.04.2015

Essen: Peperblom | Schnappschuss

Katzenliteratur

Hallo, sehr geehrte Leser. Hier ist Marko, der ehemalige Katzenreporter. Ich möchte mich vorerst mal verabschieden. Die Maussaison hat begonnen, da hat man als Kater jede Menge zu tun. Ich gebe ja zu, dass es ein sehr plumper Versuch war ,,Gefällt mir"s einzuheimsen, Aber auch Katzentiere leben vom Erfolg. So werde ich mir andere Möglichkeiten suchen, ein Schriftsteller zu werden. Dies war ja auch mehr Reporter und Woskar...

Katzenliteratur 1

FROHE OSTERN

1 Bild

Katzenliteratur

Oh, die Spielregeln waren wohl doch etwas zu kompliziert. Gut, dann geht der Hauptgewinn von 10.000 Euro an das Tierheim der Osterinseln und ich ins Körbchen. LG Marko Wahrscheinlich kennt ihr auch nicht das Märchen von der Ostermöwe. Schade. Die Geschichte ist etwas umfangreich, es geht um eine Möwe und am Schluss werden alle gefressen.

Katzenliteratur

Hallo, hier ist wieder euer Katzenreporter Marko. Heute ist Karfreitag, da machen wir keinen Blödsinn. Aber wir können eine Frage stellen. Wisst ihr, warum gerade jetzt Ostern ist? Der Hase ist nicht schuld, sondern der Mond. Ostern ist am ersten Sonntag nach Vollmond nach Frühlingsanfang. Ein bisschen kompliziert, nicht. Nichts gegen die Kröte, aber Woskar wusste das. Und jetzt, meine Lieben, habe ich ein...

9 Bilder

Katzenliteratur

Guten Morgen, hier schreibt euer Chefreporter Marko. Chefreporter? Wenn hier jeder Berichte schreibt, wie und wann er will? Wusste ( sieht nicht schön aus, liebe Rechtschreibreformatoren, wußte, das hat was, ich liebe das ß, ist doch was besonderes, hat sonst keiner, äh, kein anderes Land, war auch früher mal in meinem Namen, dieses süße ß, wusste sieht aus wie eine verunglückte Wurst. Naja, aber mich fragt ja keiner....

4 Bilder

Katzenliteratur

Frohe Weihnachten, liebe Wetterfreunde. Heute Nacht hat es geschneit, juhu, endlich und einer hat das C abmontiert. Bestimmt einer dieser katzigen Pelzlümmel. Wärmen sich die Unterseite, bleiben hängen und weg ist die Taste. Das gibt Ärger mit Döf. Doch ich sehe gerade mit Entsetzen, der Langpelzige hat auch Tasten gedrückt. Das kann die moderne Technik auch nicht aushalten. Hoffen wir, dass der Computerfreund das reparieren...

1 Bild

Katzenliteratur

Hallo, ist da jemand? Ich bin Lesco. Ich bin ein Freund von Marko. Ich bin auch ein Freund von Maika. Maika ist mir lieber. Diese Katerkatze sitzt ja viel Zeit vor diesem Kasten und drückt die kleinen Tasten. Jetzt ist er weg, nur der Kasten leuchtet so vor sich hin. dann tut er immer so, als wenn er mit irgendjemandem spricht, aber hier ist ja gar keiner, komisch. Katzen machen aber auch immer komische Sachen, und er ärgert...

3 Bilder

Katzenliteratur

Guten Morgen, dass kann man heute gut gebrauchen. Hier ist wieder Katzenreporter Marko für euch da draußen, bzw. hoffe ich, das ihr irgendwo geschützt unter gebracht seid. Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen, aber mein Revierrundgang heute morgen ging etwas daneben. Erst war alles palletti, doch dann rauschte es ganz wild in den noch nicht vorhandenen Blättern und ich lag auf der Seite im nassen Gras, mein...

1 Bild

Katzenliteratur

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG STURMWARNUNG AN ALLE Hier ist Woskar von der Aue, Ihr Frosch am Wetter. Heute bleiben Sie BITTE zu hause.Es ist sehr stürmisch und nass draußen. Es besteht eine ernsthafte Gefahr von Bäumen, Dachpfannen und anderem fliegendem Kleinkram angegriffen zu werden. Bleiben Sie im Haus, schicken Sie ihren Hund alleine Gassi, gerade von dem treuen Stammbaum droht...

1 Bild

Katzenliteratur

Einen guten Morgen, die Karwoche beginnt und es sind FERIEN. Mir ist so durch den Kopf gegangen, dass ich mich ja eigentlich jedes mal kurz vorstellen sollte. Ihr kennt mich ja nun schon, aber die Neuleser, die wünschenswerterweise täglich zu Hunderten zu uns stoßen, wissen gar nichts über mich. ( Die Rechtschreibung meckert gar nicht an Neulesern rum, komisch). Einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist wieder euer...

1 Bild

Katzenliteratur

Oh, mir ist schon wieder ein Text verloren gegangen. Eine Sondersonntagssommerzeitnachricht: Heute wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt, genauer gesagt, um 2,oo Uhr. (Mir ist ganz heiß im Fell vor Ärger) Wenn ihr das nicht macht, kommt ihr heute oder auch länger, bis ihr es macht, eine Stunde zu spät. Heut stellen wir die Uhren um, das ist gar nicht schrecklich dumm. Denn man merkt ganz schnell, abends ist es...

1 Bild

MUSIKALISCHER Literatur ABEND... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 28.03.2015

Düsseldorf: NRW | Schnappschuss