Literaturszene

Beiträge zum Thema Literaturszene

LK-Gemeinschaft

Entsetzliches Genörgel aus der Literatenszene

Bob Dylan hat den Nobelpreis für Literatur erhalten. Wer hätte das gedacht? Ich mag den Mann nicht, kann diese ewig knödelnde Stimme nicht ertragen. Viele seiner Songs kenne und mag ich dennoch. Und das hat neben den Melodien eben auch mit den Texten zu tun. Nicht nur bei Bob Dylan. Deshalb finde ich es erfrischend, dass ein Rockmusiker den Preis erhalten hat. Es überrascht nicht, dass viele Musikerkollegen dies befürworten. Eher überraschend ist, dass so viele Politiker angetan sind. Wirklich...

  • Bochum
  • 15.10.16
  • 1
  • 5
Kultur
Jungautor Nico Salfeld präsentiert sein Erstlingswerk „Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen“. Der 18-Jährige Gladbecker arbeitet bereits an Teil zwei der Geschichte.

Nico Salfeld veröffentlicht "Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen"

Gladbeck ist wirklich ein gutes Pflaster für junge Autoren. Denn mit dem 18-jährigen Nico Salfeld, der jetzt seinen ersten Fantasyroman „Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen“ veröffentlicht hat, betritt ein weiteres hoffnungsvolles Talent unsere Literaturszene. Zwei Jahre hat der Ellinghorster an dem Buch um Zauberei, Liebe, Krieg, Intrigen und magische Diamanten geschrieben und ein Ende ist nicht abzusehen, denn „Ich habe noch Ideen für 120 Bücher im Kopf“. Zunächst aber strebt der...

  • Gladbeck
  • 26.03.14
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.