LK-Freunde-Treff

Beiträge zum Thema LK-Freunde-Treff

Natur + Garten
29 Bilder

Lokalkompass Freunde treffen sich
Samstagnachmittag und Abend im Schrebergarten

Letzten Samstag...hatten wir uns noch in Kamp-Lintfort gesehen; heute dann in Duisburg im tollen Schrebergarten.  Schon vor Corona geplant und jetzt endlich hat es geklappt.  Kurz hin und her geschrieben, alles klargemacht, und so bin ich heute bei schönstem Wetter mit meinem Auto nach Duisburg gefahren. Besucht habe ich Doris und Günther in ihrem tollen Schrebergarten! Erst wurde ich mit selbst gemachten Erdbeerkuchen und Sahne verwöhnt. Später gab es noch Kartoffelsalat, den Günter extra...

  • Düsseldorf
  • 27.05.23
  • 18
  • 5
LK-Gemeinschaft
44 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Kleines LK-Treffen
Unser Drucker-Fritz, Neukirchen-Vluyn bei Mevissen und einige Bürgerreporter in netter Runde

Nun ist es wieder...einige Tage her, dass Fritz van Rechtern in seiner "Alten Heimat" Neukirchen-Vluyn zu tun hatte! Da er mit Sohn und Schwiegermutter auf die Reise ging, wollte er bei der Gelegenheit neben den geschäftlichen Dingen auch einige "Alte Freunde" treffen! Wegen Corona sollte es aber nur eine eher kleine Runde sein; was sich etwas schwierig  gestaltete! Natürlich ist es sehr schwer, da eine "Auswahl" (die nichts gegen die nicht angeschriebenen LK-Freunde aussagen sollte) zu...

  • Düsseldorf
  • 21.09.20
  • 13
  • 7
LK-Gemeinschaft
38 Bilder

altes Wasserwerk Wesel Lk Treffen am20.10.2018

altes Wasserwerk Wesel unsere Dagmar und Imke hatten die super Idee, mal nach langer Zeit ein Treffen in Wesel zu organisieren. Unsere legendären Fußballspiele die ja unentschieden ausgingen, gab es ja jetzt schon lange nicht mehr. Schon bei der Ankündigung hatten sich viele Lkler gemeldet. Wie bei fast allen Treffen hatte Petrus uns einen super schönen Herbsttag beschert. Es ist schon eine Weile her, da hatte ich  noch in Duisburg die Stadtwerke besichtigt, da wurde uns erklärt wie der Strom...

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 25
  • 25
Überregionales
Organisationstalent Gudrun Wirbitzky
16 Bilder

Lkler lesen in Bochum

Bochum Monatelang trommelte unsere Gudrun     aus Bochum zu eine Leseveranstaltung mit Bürgerreportern aus dem Lokalkompass So eine Veranstaltung gab es hier ja noch nie. Was soll ich sagen , durch die Werbeplakate Mund zu Mund Propaganda, durch Freunde, Lkler  durch unsere Community- Manager wurde diese Veranstaltung ein riesen Erfolg. Ja , Lkler zum anfassen , mit ihnen diskutieren, plaudern, austauschen, ein Projekt das jetzt schon nach Wiederholung fragt. Schon jetzt bei der ersten...

  • Bochum
  • 13.11.17
  • 23
  • 31
Überregionales
Treffen Pagoda
12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017

Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei Nicole Deucker ersichtlich Bitte tragt Euch in dieser Liste ein:...

  • Bottrop
  • 25.05.17
  • 15
  • 14
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Die Weihnachtsmaus war auch dabei ! :-))

Fröhliches, geselliges LK Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg wieder perfekt organisiert von unserem Jürgen. Lieber Jürgen, hast Du wieder super für uns gemacht ! ♥lichen Dank - auch an Henry, fürs 'um die Ecke bringen' :-)))

  • Wesel
  • 18.12.16
  • 11
  • 16
Überregionales
7 Bilder

Lk Treffen Oberhausen 2.7. 2016

ein spannendes Fußballspiel ging gerade zu Ende. Genau so spannend endete für mich unser Treffen am Gasometer. Für mich war das Treffen erst 2 Minuten vor Anpfiff zu Ende. Ja , was ist passiert , schaut bitte auf die kommenden Berichte. Wir fahren erst mal in den verdienten Urlaub. Danke für die Teilnahme zu diesemTreffen. Danke der lieben Nicole für die tolle Organisation . Danke unserem Ralf für unser Oberhausen Rätsel. einige Bilder kommen erst in einigen Tagen

  • Bottrop
  • 03.07.16
  • 23
  • 26
LK-Gemeinschaft
20 Bilder

Fröhliches Treffen im LaPaDu - LK Freunde vor der Linse

Es gibt Tage ..... Auto streikt ! Was ein Glück ! Ich werde mitgenommen ! Kamera liegt bereit - neben der Ladestation unterwegs schaue ich nach ob ich einen zweiten Akku habe Kamera liegt immer noch neben der Ladestation ! ;-))) UND strahlend blauer Himmel und tolle Fotomotive Dankeschön an Jürgen für die Einladung an Uwe für seine kleine Cam und meinen Fahrer !

  • Wesel
  • 04.10.15
  • 15
  • 14
LK-Gemeinschaft
23 Bilder

Unterm Regenschirm im Stadion

Der Termin stand lange fest, ich habe mich so auf die anderen gefreut und nun : seit dem frühen Morgen R e g e n r e g e n r e g e n r e g e n kaum aus dem Auto ausgestiegen schon sind die Füße nass gut, dass es nicht weit ist ;-)) macht nix, wir nehmen's wie es kommt und lassen uns die Freude und den Spaß nicht nehmen Imke und Michael - lieben Dank für die Organisation Es war ein unterhaltsamer, netter Nachmittag!

  • Wesel
  • 16.08.15
  • 24
  • 23
Kultur
Das schöne Schloss Kalkum...
31 Bilder

Ausflugstipp - WasserSchloss Kalkum in Düsseldorf - Hier noch einige Fotos!!!

* Wie ihr euch erinnern könnt - falls ihr das gelesen habt - berichtete ich hier schon vor 3 Tagen von diesem schönen Wasserschloss in Düsseldorf!!! Alles, was dazu interessant ist, erfahrt ihr - wie so oft - über WIKIPEDIA!!! Diese - noch zum eigentlichen Beitrag gehörenden Bilder - sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Nun weiß ich aber auch, warum ich von diesem Besuch eigentlich 2-3 Beiträge hier einstellen wollte! Einiges Interessante steht noch unter den Bildern. Darum werde ich...

  • Düsseldorf
  • 26.04.15
  • 15
  • 16
Überregionales
24 Bilder

von kleinen LK-Treffen, fröhlichen Tagen, SeeHunden, Kätzchen,steifen Briesen und stillen Wassern

Ein bunter Ostermix ;-) man soll die Feste feiern - wie sie fallen und das Beste : alle machen mit ! ;-)) SPONTANER FamilienBesuch aus Potsdam und Düsseldorf wenn die Weseler noch dazu kommen - perfekt , auch für einen Spaziergang an unserem schönen AueSee mit seinen Freiflächen für Fellnasen ;-)) Der Besuch zum Brunch bei einer lieben LK-Freundin war lange vorher ausgemacht und brauchte trotzdem nicht abgesagt werden. Zum wiederholten Mal waren wir dort eingeladen rustikal in der Hütte im...

  • Wesel
  • 06.04.15
  • 33
  • 20
Überregionales
Onkel  Jürgen oder Mister Cappu genannt, unverzichtbar im LK ein guter Freund
60 Bilder

Lk Treffen 14.03.15 Duisburg

Jürgen Daum aus Duisburg hatte schon vor langer Zeit zu einem Treffen nach Duisburg eingeladen. Der Termin passte bestens so hatte ich mich auf der Teilnehmerliste eingetragen. Ein Tag vor unserem Treffen lockte die schöne Sonne mich raus an die frische Luft, meine Elterngruft verlangte eine Pflege. Der Wind war wohl etwas kalt und ich muss mir wohl eine Erkältung zugezogen haben, ich merkte einen leichten Schwächezustand erst zu Hause. Um mein Versprechen einzuhalten, an diesem Treffen teil zu...

  • Bottrop
  • 17.03.15
  • 30
  • 26
Natur + Garten
12 Bilder

In Flammen ;-) Hafenfest in Ruhrort

Alle Jahre wieder - aber ich war das erste Mal dabei! ;-) Mit Junior machte ich mich auf den Weg Als wir ankamen waren wir die Letzten. Mit Hilfe einen Parkplatz ergattert und los ging's! ich habe viele Tipps bekommen und hin und her probiert. Also meine Ausbeute vom Feuerwerk ist nicht so groß, das macht aber nichts, die nächste Gelegenheit zum Ausprobieren kommt bestimmt! ;-) Lieber Jürgen, herzlichen Dank!

  • Duisburg
  • 18.08.14
  • 16
  • 18
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

LK Treff am Gasometer - rätselhaft;-)

Liebe Nicole, ein Treffen in Oberhausen ist eine tolle Sache doch das Rätsel - oho da hast Du Dir etwas Tolles ausgedacht ;-))) Doch gut dass der heiße Draht zu Mr. G....allwissend aufgebaut wurde und dass "Insider" Hilfestellung gaben Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt ! Schließlich winkte ein Super-Hauptgewinn - Ein Essen für Zwei ! Wie das aussah ! ---- seht ihr unten.

  • Oberhausen
  • 08.06.14
  • 13
  • 8
LK-Gemeinschaft
Diesen Blick hatten wir ....
13 Bilder

Lokalkompass-Treffen in kleiner Runde
Am Kemnader See

traf sich eine kleine LK-ACHT - einer ist leider nicht gekommen - zu einem unterhaltsamen, kurzweiligen Tag. Leckereien gab es überall und reichlich - FÜR DIE IMMER HUNGRIGEN ;-) zufällig fand an diesem Wochende das Seefest statt. Vielen lieben Dank an Wilfried, der prima gefahren ist und uns Weibsen mitgenommen hat ;-))

  • Wesel
  • 21.07.12
  • 33
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.