LK-Treff Haltern

15 Bilder

Auf Entenjagd am Halterner See Die Teilnehmer: Spaß bei Kaffee und Rinderbrühe 88

Zum Abschluß meines Reiseberichts noch ein paar Schnappschüsse von den Teilnehmern in gemütlicher Runde

13 Bilder

Auf Entenjagd am Halterner See Teil 3 36

Endlich sind wir am Ziel unserer Reise: Ein Paar der prächtigen Gänsesäger zeigt sich, fast wie Bestellt. Danke Uwe, Du hast uns nicht zuviel versprochen

15 Bilder

Auf Entenjagd am Halterner See Teil2 38

Und weiter geht die Expedition ins Reich der wilden Wasservögel. Noch haben wir weder Ente noch Gans noch Taucher oder gar Säger zu sehen bekommen, also müssen ein paar wilde Möwen sich als Motive opfern

19 Bilder

" Danke Uwe für die nette Natur-Exkursion am Halterner See " 30

Angelika Maier
Angelika Maier aus Moers | am 19.02.2012

Leider Uwe, hat meine kleine Kamera die Bilder der von dir so schön erklärten Enten und Vögel Erzählungen, mit Buchbeispielen, nicht wirklich gepackt. Ersatzweise zeige ich ein paar Bilder vom heutigen Tag, mit den vertrauten- und in natura neu kennengelernten weiteren lieben Kontakten. Schöne Erinnerungen, die bleiben! Lieben Dank Uwe für die nette Anschauung und das Heft „Die Dohle, Vogel des Jahres 2012“

1 Bild

Unsere kleine ornithologische Weltreise 52

Uwe Norra
Uwe Norra aus Selm | am 19.02.2012

Wir hatten so großes Glück mit dem Wetter. Ich glaube es noch kaum. Am Halterner Stausee schien die Sonne teilweise schon fast frühlingshaft warm. Nun ja. Später gab es auch Schneeschauer. Aber so richtig geschneit hat es erst auf dem Heimweg. Ich hoffe aber, alle sind gut zurückgekommen. Gegen 10:00 Uhr beim Treffen am Halterner Stausee waren wir insgesamt 13 Teilnehmer. Davon sind wir nach dem Kaffeetrinken zu acht...

6 Bilder

Impressionen der ornithologischen Exkursion zum Halterner See 44

Sicher nicht die schönsten und besten, aber die ersten Bilder ... ausser : http://www.facebook.com/photo.php?fbid=222428597853395&set=p.222428597853395&type=1 DIE war natürlich schneller ....