LK Treffen Oberhausen

Beiträge zum Thema LK Treffen Oberhausen

Überregionales
5 Bilder

100.000 Bürgerreporter

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk Treffen, ob es die Region Xanten, Alpen, Wesel, Moers, Duisburg, Neukirchen -...

  • Bottrop
  • 20.09.18
  • 20
  • 27
LK-Gemeinschaft
Im Kaisergarten wurde zusammen gesessen!
27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen...

...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich mich mit Christoph etwas verspätet hatte (ihn habe ich unterwegs eingesammelt), waren alle...

  • Oberhausen
  • 17.07.18
  • 18
  • 24
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

LK Treffen in Oberhausen am 7.7.2018

Zufrieden bin ich heute Abend zuhause angekommen. Alles hat gut geklappt. Die Ausstellung war toll. Das Essen auch und auch das Eis zum Abschluss im Restaurant Schloss Oberhausen. Ich denke, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und sind ebenso zufrieden nach Hause gekommen. Danke an alle. Da jetzt sicher viele Bilder aus der Ausstellung eingestellt werden, möchte ich hier nur den einen Augenblick/ Blickwinkel hier teilen, den ich sehr interessant fand. Beim Aufzug befindet sich über der Glastür...

  • Oberhausen
  • 07.07.18
  • 12
  • 15
Überregionales
22 Bilder

Jürgen Daum lud Bürgerreporter und Amateuerfotografen zum Kochen

Jürgen Daum, unser Bürgerreporter, weit über Duisburgs Grenzen hinaus bekannt und anerkannt lud Hobbyfotografen und Bürgerreporter nicht nur zum Fotografieren nach Duisburg ein. Nein diesmal sollten wir unter der Anleitung von unserer Chefköchin Sumi Lalo unserer Kochkünste unter Beweis stellen. Wir können nicht nur Foto, wir können auch Essen. Dem Aufruf von Jürgen Daum folgten zahlreiche Amateurfotografen und auch schon fast verloren geglaubte Bürgerreporter folgten Jürgen Daum und kamen zum...

  • Herne
  • 22.10.17
  • 5
  • 5
Überregionales
SURPRISE!!!!
25 Bilder

EINMAL im JAHR: LK TREFF OBERHAUSEN...

... ANFANG JULI 2017 LK-TREFF OB´und ein GEBURTSTAG!!!! DAS „LK-Bürgerreporter-Treffen Ruhrpott“ schlechthin … diesmal ohne NICOLE! Für das sechste LK-Treffen in Oberhausens NEUER MITTE, hatte die Initiatorin NICOLE Deucker einfach mal´ zu einem SONNTAG eingeladen! Leider hatte kurz zuvor das Schicksal zugeschlagen, auf eine Weise, die ihr dann die Teilnahme nicht ermöglichte, und sie kurzerhand die weitere Durchführung an die bereits TREFF-Erprobten „Jungs“ Ralf und Franz übergeben musste… In...

  • Essen-Ruhr
  • 24.09.17
  • 9
  • 22
LK-Gemeinschaft
Fröhliche Bürgerreporter auf dem Weg...
49 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Fröhliches LK-Treffen von Bürgerreportern und Freunden

* Sonntag 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen Fortsetzung von diesem Bericht hier (X) Von langer Hand vorbereitet, geplant - und hier durch öffentliche Informationen von Nicole und Franz - stand schon länger der Termin für das Oberhausen-LK-Treffen fest! Ebenfalls daran beteiligt - aber mehr im Hintergrund - war der liebe Ralf, der auch dieses Jahr mit einem OBERHAUSEN-QUIZ für Gesichter mit vielen Fragezeichen sorgte! Es geht los... Früh genug bin ich am Sonntagmorgen in Düsseldorf gestartet!...

  • Oberhausen
  • 12.07.17
  • 48
  • 26
Überregionales
18 Bilder

Menschen, Tiere, Kaisergarten

Das diesjährige LK-Treffen in Oberhausen startete in einem China-Restaurant direkt gegenüber der ÖPNV-Haltestelle Neue Mitte, die mit ihrer Konstruktion an die Geschichte der Eisen- und Stahlindustrie erinnert. Nachdem sich alle am Kaiserbuffet reichlich bedient hatten, wanderten die Teilnehmer parallel zum Rhein-Herne-Kanal (eine 45,4 km lange Bundeswasserstraße) in Richtung des nahegelegenen 28 ha großen Kaisergartens. Dort besuchten wir das ganzjährig geöffnete Tiergehege, dessen Maskottchen...

  • Oberhausen
  • 12.07.17
  • 11
  • 26
LK-Gemeinschaft
Da kommt ANA...
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - LK-Treffen - Kleiner Anfang... ♫ ... und Dankeschön!

* 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen DANKESCHÖN... an Ralf (für die Organisation und das Quiz) an Elisabeth (für das herzliche Willkommen) an Franz (für die Organisation und Fahrdienste) an die Redaktion/Jens (für die tollen Präsente) an Nicole (für die Organisation) an ANA (für das leckere Essen) an alle anderen (für die tolle Gemeinschaft) SCHADE... dass so einige nicht dabei sein konnten! TRAURIG... der Grund, warum Nicole nicht dabei war! (Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!!! ♥...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 35
  • 22
Überregionales
...na, wer sitzt denn da in der Kugel hinterm´KUCHEN?! Danke, Ralf!

D A N K E !!!

OBERHAUSEN, Rhein-Herne-Kanal LK-TREFF, JULI 2017 .... am Tisch beim KAFFEEKLATSCH im Kaisergarten in Oberhausen durften wir uns mal´ RALFs´ FOTO-ZAUBERKUGEL ansehen .... Ein allererstes TEST-Bild meinerseits spontan am Tisch... mit meiner kleenen´ PANASONIC Lumix SZ 10 DANKE! Auch für den schönen TAG! RALF und FRANZ! in Vertretung auch DANKE an NICOLE! Liebe Grüße ...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 28
  • 23
LK-Gemeinschaft

LK Treffen in Oberhausen 09.07.2017

Hallo zusammen, da es echt schwierig ist, einen Termin zu finden, bei dem sehr viele dabei sein können, habe ich jetzt einfach einen festgelegt. Habe ja in Hannis Beitrag schon sehen können, wer so kann oder nicht. Also...Plan.... Es wird wieder lecker im Pagoda gegessen, es sein denn es gibt Gegenvorschläge. Ich werde versuchen eine Schifffahrt auf dem Rhein Herne Kanal klar zu machen. Kann aber nichts versprechen. Die Ausstellung im Gasometer kennen die allermeisten ja nun. Wir werden sehen....

  • Oberhausen
  • 06.04.17
  • 68
  • 20
Überregionales
Die "Slinky Springs to Fame" wurde benannt nach der gleichnamigen Spielzeug-Spirale.
29 Bilder

LK-Treffen 02.07.16 – Ein harter Kern…..

..….dieses LK-Treffens entschloß sich nach dem üppigen Mittagsmahl, dem Besuch des Gasometers mit der fantastischen Ausstellung „Wunder der Natur“ sowie dem anschliessenden Genuß von Kaffee und Kuchen in der Schloßgastronomie Kaisergarten, zum Abschluß dieses schönen Tages noch zu einem kleinen Spaziergang. Der Weg führte u.a. über die „Slinky Springs to Fame", eine Spannbandbrücke, die den Kaisergarten Oberhausen mit dem Sportpark am Nordufer verbindet. Diese schwingende Spirale mit ihren 496...

  • Oberhausen
  • 05.07.16
  • 15
  • 14
Überregionales
12 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen - auf'm Gasometer im Sturmesbrausen!

Nach einer heftigen Regenschauer mit kräftigen Windböen hatten wir das Glück den Ausblick vom Dach des Gasometers genießen zu können. Das die Fernsicht derart gut ist, dass man klar die Essener Innenstadt und die Skyline in Düsseldorf so gut erkennen, kann kommt sehr selten im Sommer vor! Neben der Ausstellung im Gasometer ein weiteres Highlight an diesem Tag - der noch lange nicht zu Ende war ...

  • Oberhausen
  • 03.07.16
  • 19
  • 27
Überregionales
14 Bilder

LK-Treffen am 02.07. in Oberhausen

Gestern war es wieder soweit, Nicole und Franz hatten die LK-ler nach Oberhausen eingeladen, und viele folgten dieser Einladung. Vom Treffpunkt am Parkplatz ging es dann in geschlossener Formation zum Pagoda, dort konnte jeder seinen Hunger stillen und in gemütlicher Runde ein bisschen seine Neuigkeiten austauschen. Um 14 Uhr ging es dann zum Gasometer um dort die Ausstellung zu besichtigen, für jeden zu empfehlen !!! Leider machte mein Rücken wieder Probleme, sodass wir uns entschlossen kurz...

  • Bochum
  • 03.07.16
  • 10
  • 17
Natur + Garten
Spaziergang an der MARINA Oberhausen / Nähe CentrO, während die LK-Treffler´beim CHINAMANN futtern waren ...
7 Bilder

Ein S A M S T AG ... im Oberhausener CentrO...

SAMSTAG Wochenende ein ganz besoneres im Juli ... Durchwachsen-offenes Wetter mit zwei, drei kleineren Regenschauern in verdammt netter Gesellschaft auf Foto-Motiv-Tour.... einfach schön ... DANKE, für einen schönen SAMSTAG... ...habe nun drei, vier ... Fotos hinzugefügt ... wer mag, schaut sich diese noch mal´ an... Juli 2016 © AAT

  • Oberhausen
  • 03.07.16
  • 25
  • 27
Überregionales
Nachdem wir den Bus verlassen hatten... ging es weiter zum Kaffeetrinken...
20 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 6 - Auf zum Kaffeetrinken... und jetzt... Ende!!!

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er endlich... mein sechster kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinen ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte auch jetzt wieder unter den Bildern der Geschichte von unserem Treffen folgen... sonst entgeht euch etwas... und das...

  • Düsseldorf
  • 20.07.15
  • 11
  • 15
Überregionales
Unsere Stadtrundfahrt ist nun zu Ende...
20 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 5 - Ende Stadtrundfahrt... wir steigen aus!!!

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er endlich... mein fünfter kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinen ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst entgeht euch etwas... und das wäre doch wirklich schade!!! Viel Spass beim...

  • Düsseldorf
  • 20.07.15
  • 47
  • 13
Überregionales
Wenn man so hoch oben im offenen Bus sitzt bekommt man doch viel zu sehen!!! Toll war es!!!
30 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 4 - Fortsetzung Stadtrundfahrt...

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er endlich... mein vierter kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinen ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst heule ich nachher noch... und das wäre doch schade... denn eigentlich lache...

  • Düsseldorf
  • 19.07.15
  • 23
  • 11
Überregionales
Alle gucken ins Wasser... aber eine... etwas Kleine... die will mich wohl umarmen... oder selbst umarmt werden???
42 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 3 - Eine kleine Rast von 20 Minuten... schön!!!

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er endlich... mein dritter kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinen ersten und zweiten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst hätte ich mich ja nicht so ins Zeug legen brauchen... und das wäre...

  • Düsseldorf
  • 19.07.15
  • 39
  • 24
Überregionales
Thommy und seine ehemalige Verlobte... sitzen wie wir alle... auf den "Logenplätzen"!!! Los geht`s!!!
40 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 2 - Im Bus und dann... Stadtrundfahrt... erster Teil!

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er schon... mein zweiter kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte dann auch unter den Bildern lesen... sonst war die Mühe ja für die Katz... und das wäre doch schade... denn es sind witzige...

  • Oberhausen
  • 08.07.15
  • 12
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.