LK-Treffen

Beiträge zum Thema LK-Treffen

LK-Gemeinschaft
Nicht die "Wilde dreizehn", sondern fröhliche LK-Freunde
52 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Wenn LK-Freunde sich treffen, strahlt die Sonne! Fröhliches Treffen am Kloster Kamp in Ka-Li

Samstag war es wieder soweit!Wie wir schon im Mai ausgemacht hatten (da war unser erstes Treffen nach langer Zeit), haben wir uns nun Mitte Oktober noch einmal am Kloster Kamp in Kamp- Lintfort getroffen. Samstag der 14. Oktober Mittags zwischen 12:00 Uhr und 12:15 Uhr war dann unser Treffpunkt am Kloster Kamp. Früh genug bin ich von Düsseldorf los gefahren... Die erste Hürde war am ARAG Haus, und nicht erst da, sondern schon einen guten Kilometer davor. Die Riesenkreuzung, war eine einzige...

  • Düsseldorf
  • 19.10.23
  • 21
  • 13
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

LK-Treffen
Treffen am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort

Auf Einladung von Bruni und Willi traf sich eine Gruppe von LK‘lern am 14.10.2023 am Kloster Kamp. Trotz vorheriger, weniger guter Wettervorhersage, machten sich die Teilnehmer auf den Weg und siehe da, das Wetter spielte mit. Wir waren zum ersten Mal dort und dementsprechend von den wunderschönen Terrassengärten mächtig beeindruckt. Ein Blick in die Klosterkirche gehörte natürlich bei unserem Besuch dazu. Das gemütliche Beisammensein in der nahe gelegenen "Tenne" rundete diesen schönen Tag...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.10.23
  • 39
  • 10
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Morgen ist es soweit - LK-Treffen am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort am 14.10.2023 - Kommst du auch?

Noch einmal schlafen...dann sehen sich einige Bürgerreporter in Kamp-Lintfort - am Kloster Kamp wieder! Noch kann sich jeder uns anschließen, der Zeit und Lust hat! Bitte dann hier kommentieren! Schnappschuss vom letzten Treffen Teilnehmerliste Willi Bruni Berni Claudia Ute + Uli Ulrike + Armin Anne + Horst Carmen + Ehemann Hille Hüüt - noch nicht sicher!  Was wollt ihr essen? Ute + Uli Wienerschnitzel (klein) mit Pommes und Ketchup Paprikaschnitzel (klein) mit Pommes Ulrike + Armin Holsteiner...

  • Düsseldorf
  • 13.10.23
  • 57
  • 6
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
14. oder 15. Oktober - Der Termin steht schon fest! - Wir sehen uns am 14. Oktober in Kamp-Lintfort!

Endlich wieder ein LK-Treffen! Nachdem wir uns im Mai schon am Kloster Kamp getroffen hatten und einige leider verhindert waren, haben wir da schon ein weiteres Treffen am gleichem Ort angekündigt! Wir, das sind Willi und ich! Wir hatten 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.2023 2. Termin: Sonntag, 15.10.2023 Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr Treffen oben am Kloster; an dem Platz, wo auch die Bänke stehen und es links zum Klostergarten geht! Auf dem Foto zu sehen... der Treffpunkt...

  • Düsseldorf
  • 30.09.23
  • 35
  • 6
LK-Gemeinschaft
Wer ist beim nächsten Gruppenbild dabei?
14 Bilder

LK Treffen in Kamp-Lintfort
Kurze Vorab-Information zum LK-Treffen im Oktober Geplant: 14. oder 15. Oktober 2023

Nachdem ich mit einigen...die sehr viele Termine haben - und beim letzten Treffen am Kloster Kamp nicht dabei sein konnten - gesprochen habe, teile ich jetzt schon mal den Termin für unser zweites Treffen am Kloster mit.  Wir haben 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.20232. Termin: Sonntag, 15.10.2023Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr am Kloster! Ab 15:00 Uhr im Gasthaus "Zur Tenne"! Sicher werden auch da einige nicht anwesend sein können. Aber es ist so gut wie unmöglich, alle unter...

  • Düsseldorf
  • 17.06.23
  • 54
  • 12
LK-Gemeinschaft
Kamper Klosterkirche - Westseite -
Die Ursprungskirche - Baubeginn um 1120 - wurde im späten 16. Jahrhundert zerstört und erst ca. 100 Jahre später im heutigen Zisterzienser-Stil wieder aufgebaut. Die Türme sind nicht typisch für den Baustil und erst einige Zeit später dazugekommen. | Foto: © Regine Hövel 2023
17 Bilder

KULTUR - LK-Gemeinschaft
Lokalkompass-Treffen auf Kloster Kamp

900-Jahr-Feier Kloster-Kamp ein schöner Rahmen dazu Viele Bürgerreporter – teilweise mit Partnern – folgten letzten Samstag dem Aufruf von Bruni Rentzing und Willi Proboll. Alle brachten gute Laune mit, ebenso der Wettergott. Nach fröhlichen Begrüßungen verstreute man sich wieder, um das Gelände zu erkunden. Um 15:00 Uhr war gemeinsames Futtern in der TENNE angesagt. Mein Mann, Miriam Dabitsch und ich erkundeten die Darbietungen auf dem Abteiplatz, um mehr über das mittelalterliche Leben zur...

  • Dinslaken
  • 26.05.23
  • 35
  • 11
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

LK-TREFFEN Kloster Kamp am 20.5.23
LK-TREFFEN Kloster Kamp am 20.5.23

Liebe Herr- und Frauschaften, das war das letzte Mal, das ich gendern tu. Hauptsache das Treffen lief zu unserer allgemeinen Zufriedenheit. Wetter war gut nebst Essen im Gasthaus zur Tenne. Interessant war das Treffen vor dem Klostereingang. Dort traf sich fast nur die Hälfte unserer LKler und warteten auf die andere Hälfte unserer LKler. Ja wo haben sie sich versteckt? Auf dem Abteiplatz bei einem Toilettenwagen in ca. 500m Entfernung. Was suchten sie dort? Treffpunkt war ausgemacht vor dem...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.05.23
  • 5
  • 1
LK-Gemeinschaft
Dieses Gruppenbild ist eine Gemeinschaftsproduktion! - Detlef Schuff hat mit meinem Handy dieses Bild geknipst! Jürgen Daum hat zwei fehlende (weil schon weg) Bürgerreporter eingefügt! Hinter mir sind Günther und Hille zu sehen! *Fein gemacht, lieber Jürgen!
23 Bilder

Lokalkompasstreffen nach Corona
♥ Herzlichen Dank für wundervolle Momente ♥

Herzlichen Dank  Dieses tolle Treffen...nach langer Corona Abstinenz hat allen Teilnehmenden sehr gut gefallen. Bevor ich irgendwann im Laufe der Woche meinen Beitrag schaffe zu schreiben, möchte ich mich vorab bei einigen, die zum Gelingen beitrugen, bedanken! Bei Hille Hüüt, die mir noch eine superliebe Danke-Karte nebst MERCI-Schokolade mitgebracht und geschenkt hatte! Bei Willi, der die tolle Idee hatte und sich um alles dezent im Hintergrund gekümmert hat. Bei der Redaktion, die uns...

  • Düsseldorf
  • 21.05.23
  • 30
  • 15
LK-Gemeinschaft
Bruni, unsere Frohnatur, die sich nur mit Schmerzen durch ihr Leben schleppt und trotzdem immer gute Laune versprüht. Man kann nur hoffen, dass die bevorstehende OP ihr das Leben wieder leichter macht… - Collage: © Renate Schuparra
10 Bilder

LK-Treffen Kamp-Lintfort
Bruni und Willi riefen, und viele kamen

Der Einladung von Bruni und Willi zu einem Treffen in Kamp-Lintfort sind über 20 LK´ler, teils mit Anhang, gefolgt.  Zuerst traf man sich am Kloster Kamp, wo an diesem Wochenende die 900-Jahr-Feier sowie ein Weinfest stattfanden, anschließend ging´s zum Essen und Klönen, eben zum gemütlichen Beisammensein, in das Gasthaus „Zur Tenne“. Zum Kloster Kamp kann ich nichts beitragen, da wir erst später direkt zum Lokal fuhren. Hiervon habe ich einige Collagen zusammengestellt und mit Untertiteln...

  • Duisburg
  • 21.05.23
  • 27
  • 10
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... Alle wichtigen Informationen - Zusammengefasst!

Noch einmal schlafen... dann findet unser Treffen statt! Aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi Proboll 1 Person - Bruni Rentzing 1 Person - Volker H. Glücks 1 Person - Armin Mesenhol 1 Person - Beate Haack 1 Person - Susanne Lemken 1 Person - Imke Schüring 1 Person - Michael Gertzen 1 Person - Jutta Mühle 1 Person - Sarina Haarmeyer 1 Person - Dagmar Drexler Bürgerreporter und Begleitung 2 Personen - Günther...

  • Düsseldorf
  • 19.05.23
  • 49
  • 3
LK-Gemeinschaft
LOKALKOMPASSTREFFEN - Kamp-Lintfort - 20. Mai 2023
3 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? - Teilnehmerliste! ♥

Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Mit diesem Beitrag fing alles an!Willi wollte wissen, wer zu einem LK-Freunde-Treffen nach Kamp Lintfort am Kloster Kamp erscheint... und viele haben sich schon angemeldet! Der 2. Beitrag wurde schon genauer Siehe hier unten: Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥ Hier die aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 31
  • 2
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Open-Air-Restaurant auf dem Bongard-Boulevard
Lokalkompass Treffen: Endlich wieder Bochum-und zwar kulinarisch

Vorankündigung: Liebe Lokalkompass Freunde, das Warten und Hoffen hat ein Ende - Bochum kulinarisch findet wieder im gewohnten Rahmen statt. Eigentlich nichts besonderes oder? Von wegen... Genuss und Spaß mit BürgerReportern und zwar egal welches Wetter uns droht. Geplant wäre das wir uns im Bochumer Hauptbahnhof am Samstag den 12.08.23 um 15:30 an altbekannter Stelle zu treffen. Und schon dort wartet die erste Überraschung auf euch... Pause: Für alle denen das Laufen schwer fällt bietet der...

  • Bochum
  • 29.04.23
  • 86
  • 11
LK-Gemeinschaft
Wir laden ein... und freuen uns auf euch! ♥♥
4 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥

Mit diesem Beitrag... erfolgte die Einladung! Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Nun fasse ich mal alle zusammen, die sich bisher angemeldet haben: 1. Günther Gramer aus Duisburg am 17.04.2023 um 10:13 Mal schauen vielleicht kommen wir Beide. Günther 2 Personen? 2. Regine Hövel aus Dinslaken am 17.04.2023 um 10:51 Bruni, ich plane ein! LG und eine angenehme neue Woche! LG :)) 2 Personen (feste Zusage)! 3. Miriam Dabitsch aus Velbert am...

  • Düsseldorf
  • 22.04.23
  • 22
  • 3
LK-Gemeinschaft
62 Bilder

Zeit für Erinnerungen - LK Zeit
Das legendäre Fussballspiel in Wesel - Das waren noch Zeiten! - Ich vermisse sie und alle, die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe!

Sommer 2013 LK-Freunde in Wesel Das waren noch Zeiten!!! Mein erstes Fussballspieltreffen in Wesel! Was hatten wir alle für einen Spass zusammen!!! Geschenke von der Redaktion als Gewinne gab es ebenfalls nicht zu knapp... Willi war unser Schiri und machte seine Sache sehr gut! Imke und Michael hatten alles wunderbar organisiert! Franz sorgte mit selbstgebackenem Kuchen für das süße leibliche Wohl... später wurde gegrillt und Salate gab es natürlich auch; jeder steuerte etwas dazu bei! Es...

  • Düsseldorf
  • 08.04.23
  • 18
  • 10
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lokalkompasstreffen im Sauerland
Einladung von Annegret und Horst zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof in Menden-Bösperde 🥔🥔🥔

🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔  Es ist endlich soweit... nach 2 Jahren Pause!!! 🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔Annes Einladung für LK-Freunde: Kartoffelfest in Menden Und hier hatte ich mal geschrieben: Erinnerungen an ein tolles Treffen einiger Bürgerreporter auf Scheffers Hof in Menden (Sauerland) Anne und Horst bei der Arbeit POMMES HAUSGEMACHT Sie schmecken köstlich! 🍟 Also, merkt es euch vor und kommt in Scharen! LK-Treffen waren bisher ja dünn gesäht!  :-( Wer weiß, was im Herbst/Winter auf uns zukommt! Gruppenbilder :D...

  • Düsseldorf
  • 03.09.22
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft

Kartoffelfest
Kartoffelfest in Menden

Nach zweijähriger Pause ist es endlich wieder so weit: das bekannte und beliebte Kartoffelfest auf Hof Scheffer findet in diesem Jahr am 17. und 18. September zum 25. Mal auf Hof Scheffer statt. Veranstaltungsort: Provinzialstr. 86, Menden-Bösperde. Die Zu- und Ausfahrt findet über die Hämmerstr. statt. Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch Zeit und Lust wieder zu einem kleinen LK-Treffen? Ich würde mich sehr freuen, Euch wieder zu sehen, zumal ja einige nicht in Oberhausen dabei sein...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.08.22
  • 19
  • 4
LK-Gemeinschaft
Dynamisch: Der Gasometer Oberhausen oder auch "Die Tonne" | Foto: © Regine Hövel 2022
13 Bilder

LK-Treffen
Bürgerreporter treffen sich nach langer Zeit wieder

Franz Burger und Nicole Deucker hatten das LK-Treffen organisiert. Es war ein sonniger Tag und alle brachten gute Laune mit. Leider gab es krankheitsbedingte Absagen. Allen immer noch gute Besserung von meiner Seite! Während wir uns versammelten, beobachtete ich den Besucherstrom in den Gasometer und beschloss am Ende mit meinem Mann, die Ausstellung sausen zu lassen. Das war nicht so schlimm, hatten wir bis auf die Exponate in der 1. Etage alles schon einmal gesehen. Wir erkundeten in der...

  • Dinslaken
  • 22.07.22
  • 16
  • 9
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

Wir und die Welt
LK-Treffen im Gasometer und im zerbrechlichen Paradies

Der ökologische Fußabdruck ist in der Fotoausstellung im Gasometer Oberhausen deutlich auf drei Ebenen zu sehen. Die Folgen des Eingriffs des Menschen in das Ökosystem des Planeten sind in vieler Hinsicht kaum noch reparabel. Der Raubbau der Regenwälder in Südamerika und Asien, die Vermüllung der Ozeane, vor allen Dingen mit Plastik und Kunststoffen und die Konflikte, die bereits jetzt schon um die Versorgung mit sauberen Wasser werden dieses fragile Raumschiff, genannt Erde, ins Fiasko...

  • Essen-Ruhr
  • 16.07.22
  • 20
  • 9
LK-Gemeinschaft
49 Bilder

Lokalkompass - Geschichte
Singen die LKler am Samstag das Lied von Hattingen zu Ende?

Ein Remake vom 07. April 2013 Liebe Hattinger! Am kommenden Samstag reisen aus allen Ecken des Landes Scharen von Frauen und Männern in Ihre schöne Stadt ein, nur mit einem Ziel vor Augen und das im wahrsten Sinne des Wortes, SIE, Ihre Häuser, Ihre Kirche, Ihre Ruhrschnellen, Ihre Kneipen, Ihre schöne Altstadt mit und ohne Tauben aber bestimmt mit Bügeleisenhaus aber nicht mit der neuen Feuerwehrwache, abzufotografieren! Was bedeutet das für SIE? Lichtempfindliche Personen sollten in der Zeit...

  • Essen-Ruhr
  • 02.03.21
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

LK-Gemeinschaft - Geburtstag - Gratulation - Marlies Bluhm - Jubiläum
♥ Happy, Happy Birthday, liebe Marlies! - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ♥

Marlies Bluhm ♥♥♥ 75 Jahre ♥♥♥ * Liebe Marlies... zu diesem besonderen Ehrentag wünscht dir die LK-Gemeinschaft alles, alles Liebe und Gute! ♥♥♥ Wer hätte gedacht, dass Corona uns allen einen Strich durch viele weitere schöne Treffen gemacht hat? Vor 2 Jahren war alles noch schön! Da haben wir schön zusammen in Bochum viel erlebt und gelacht! Lass dir trotz allem den Geburtstag nicht vermiesen! Mach das Beste aus diesem Ehrentag und freue dich, dass es dir - trotz allem - noch gut geht! Einen...

  • Düsseldorf
  • 17.12.20
  • 37
  • 7
LK-Gemeinschaft
44 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Kleines LK-Treffen
Unser Drucker-Fritz, Neukirchen-Vluyn bei Mevissen und einige Bürgerreporter in netter Runde

Nun ist es wieder...einige Tage her, dass Fritz van Rechtern in seiner "Alten Heimat" Neukirchen-Vluyn zu tun hatte! Da er mit Sohn und Schwiegermutter auf die Reise ging, wollte er bei der Gelegenheit neben den geschäftlichen Dingen auch einige "Alte Freunde" treffen! Wegen Corona sollte es aber nur eine eher kleine Runde sein; was sich etwas schwierig  gestaltete! Natürlich ist es sehr schwer, da eine "Auswahl" (die nichts gegen die nicht angeschriebenen LK-Freunde aussagen sollte) zu...

  • Düsseldorf
  • 21.09.20
  • 13
  • 7
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Kleines, aber feines Bürgerreporterinnen-Treffen in Xanten
Ort des Treffens war der Archäologische Park!

Am Sonntag trafen sich die Bürgerreporterinnen Dagmar Drexler, Regine Hövel und Hildegard van Hüüt in Begleitung von je einem Gast im Archäologischen Park in Xanten. Da ganz kurzfristig zu dem Treffen eingeladen worden war und sich einige befreundete BürgerreporterInnen ohnehin nicht der Gefahr einer Infektion mit Covid19 aussetzen wollten, hatten sich viele eigentlich an dem Treffen Interessierte vorab abgemeldet. Auch ihnen gilt ein herzliches Dankeschön für das Interesse!!! Von zwei...

  • Xanten
  • 15.07.20
  • 6
  • 4
Kultur

Ein ganz kurzfristig "anberaumtes" :) LK-Treffen
Im Xantener APX :)

Wer von euch / uns BürgerreporterInnen hat am Sonntagnachmittag noch nichts vor? Vielleicht doch so einige, die dann Lust auf einen schönen Spaziergang durch den Archäologischen Park Xanten hätten, ja?! Es gibt hier nicht nur viel Wissenswertes über die Lebensweise der Römer zu erfahren, sondern wir könnten in einem Spielehäuschen auch recht gut und voller Freude miteinander in einen Wettstreit treten. Unsere liebe Ana wird nicht kommen können; das weiß ich leider schon!!! Ich würde den...

  • Xanten
  • 08.07.20
  • 13
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.