Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
8 Bilder

Lokales aus Bochum : BüüüüüüüüürgerRepoooorter - oder mein lieber Schwan 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Stunden, 21 Minuten

Oh...nee ... welcher ? Gerd oder Gudrun ? Sach maaaa...am See iss ja wohl nix mehr mit Ruhe ?

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
52
48
48
1 Bild

Schwäne in den Ruhrauen bei Kettwig

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | vor 2 Stunden, 59 Minuten

Schnappschuss

12 Bilder

ABENDSTILLE AN DER LIPPE .... 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 6 Stunden, 31 Minuten

ABENDSTILLE überall, nur an der Lippe die Nachtigall, singt ihre Weise ...klagend und leise durch das Lippetal. Text: Fritz Jöde, geb. 1887 (wurde von mir etwas verändert) Ich wünsche allen Betrachtern einen guten Start in das Wochenende ...bei dem schönen Wetter muss es gelingen. :-)) Gruß Monika

1 Bild

Fielmann schenkt der C Jugend des FC Altenbochum ein neuen Trikotsatz

Martin Höger
Martin Höger | Bochum | vor 17 Stunden, 32 Minuten

Große Freude beim FC Altenbochum Fielmann schenkt Fußballnachwuchs neue Trikotsatz Die Fußballjugend des FC Altenbochum hat mit Fielmann einen neuen Partner gewonnen. Deutschlands größter Augenoptiker schenkt den jungen Fußballern einen kompletten neuen Trikotsatz. Am Samstag, dem 07. April 2018, übergibt die Niederlassungsleiterin Verena Lüttmann in der Fielmann-Niederlassung in Bochum Wattenscheid in der Oststraße der...

12 Bilder

Liebe passiert ❤

Manuela Kossatz-Loebb
Manuela Kossatz-Loebb | Langenfeld (Rheinland) | vor 20 Stunden, 7 Minuten

Da haben die Fans ein wenig warten müssen. Gegen Stau auf der Autobahn kann selbst das sympathische Schlagerpaar Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross nichts ausrichten. Aber es hat sich gelohnt. Anna-Carina stellte ihr neues Album "Liebe passiert" vor, auf dem auch drei Duetten mit Stefan Mross zu finden sind. Die beiden ergänzen sich im Gesang wunderbar und die beiden dabei anzusehen, ist eine große Freude. Da haben sich...

1 Bild

Vorwald als EAuto Stop

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 20 Stunden, 16 Minuten

Schnappschuss

12 Bilder

Moin moin die Krabbenkutter kehrten heim 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 20 Stunden, 40 Minuten

Beeindruckend schön.. Ditzumer Hafen

Anzeige
Anzeige
1 Bild

CDU Brackel besichtigt S&E

Martin Unland
Martin Unland | Dortmund-Ost | vor 21 Stunden, 44 Minuten

Zu Beginn der Sommertour besichtigte die CDU-Brackel das S&E/Cagogas Betriebsgelände, an der Flughafenstraße 151 in Dortmund–Brackel. Der 1. Vorsitzende Martin Unland war erfreut über die persönliche Einladung des Firmengründers Peter Ernst. Der technische Leiter Gisbert Kortmann führte die Gruppe durch den Produktionsablauf und ließ keine Frage unbeantwortet. Zum Ende der Veranstaltung setzten sich die Teilnehmer zusammen...

1 Bild

Die Natur kommt zurück 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 1 Tag

Um den Insekten zu helfen , muss man nicht unbedingt was neues pflanzen . Manchmal hilft es schon nichts zu tun. Die Natur erledigt das schon selbst . Sieht eigentlich richtig schön aus der Löwenzahn.

Wieder auf Erfolgskurs

Verena Zirwes
Verena Zirwes | Oberhausen | vor 1 Tag

U16.2 überzeugt im Freundschaftsspiel Am Sonntag empfingen die 69ers im Freundschaftsspiel den TV Gerthe. Mit einem soliden Start beider Teams hielt sich das Spiel vorerst ausgeglichen. Die im Gesamtbild körperliche Überlegenheit wusste Sterkrade nur bedingt zu nutzen. Doch so langsam tauten die Gastgeber auf. "Unstoppable" Jiyon fand endlich seine unaufhaltsame sicheren Fastbreaks wieder, Lukas "The Streichholz" fand jede...

5 Bilder

Frühling in Oberhausen Osterfeld. ????

Diese tollen Bäume standen in Osterfeld einfach nur herrlich sie zu sehen. ????

8 Bilder

Frühlingsanfang in Oberhausen. ???? ❤

Dieser wunderschöne Baum stand an der Vestischen Straße in Oberhausen Osterfeld. Ich konnte nicht dran verbei gehen. der Baum war mein Model und so musste ich ihn einfach fotografieren..... ????

10 Bilder

Frühling in Oberhausen. Einfach nur wunderschön. ????

Der Frühling ist doch die schönste Zeit im Jahr alles erwacht wieder in seiner schönsten Pracht das lässt mein Auge niemals los

1 Bild

Sonnenaufgang 1

Emanuelle Pieck
Emanuelle Pieck | Hamminkeln | vor 1 Tag

Hamminkeln: Hamminkeln/Ringenberg | Sonnenaufgang in Hamminkeln.

1 Bild

Endlich wieder alles in Farbe

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ostern ist vorbei.....

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 2 Tagen

aber auch wenn Ostern erstmal erledigt ist, die leckeren Waren in Folie verpackt, schmecken immer noch! Wie sprach Herr O.Hase :" ich bin dann mal weg, bis nächstes Jahr ..." und verschwand im Zylinder eines Zauberers.

1 Bild

17.04.2018 - 1,71 Tage alter Mond kurz vor dem Untergang

John Fendler
John Fendler | Uedem | vor 2 Tagen

3,9 % zunehmende Sichel. Eine restliche Sonnenröte in den Schleierwolken.

Tennis Schnuppertag beim PSV Velbert

Bärbel Müller
Bärbel Müller | Velbert | vor 2 Tagen

Am 29.April ab 12:00 läd der PSV Velbert alle Tennisinteressierten auf die rote Asche zum Schnuppern ein. Bei Bedarf hilft ein Trainer bei den ersten Versuchen. Auch kann man sich an dem Tag zu einem 4-wöchigen Tenniskurs anmelden. Für Vorabinformation steht die Jugendwartin Bettina Schütz gerne unter Tel 02051 250112 zur Verfügung

19 Bilder

Lokales aus Bochum : Echo 2018 - ein Skandal - und mein Echo - das eines BürgerReporters 46

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Kultur geht anders. Was mir am Herzen liegt. Debatte um den Echo und seine Resonanz. Der Echo Skandal um Kollegah und Farid Bang eskaliert, denn Marius Müller- Westernhagen gibt gleich sieben seiner verdienten Trophäen zurück. ,,Die Verherrlich von Erfolg und Popularität um jeden Preis demotiviert die Kreativen und nimmt den künstlerischen Anspruch die Luft zum Atmen. Eine neue Stufe der Verrohung ist...

1 Bild

Müll vor der eigenen Haustür !!! 3

Dieter Böhm
Dieter Böhm | Essen-Nord | vor 3 Tagen

Ich war heute morgen auf dem Wochenmarkt in Altenessen und fragte mich bei dem Anblick ob das wohl normal ist ? Müllsammlung vor der eigenen Haustür ??

1 Bild

BLIMP über Rüttenscheid

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Heimatlicher Flughäfen Mühlheim a.d. Ruhr

1 Bild

Kunst nicht zensieren - Kunst ist frei

Sascha H. Wagner
Sascha H. Wagner | Dinslaken | vor 3 Tagen

Mit Unverständnis reagiert DIE LINKE- Kreistagsfraktion auf das Abhängen von Aktbildern im Kreishaus Wesel.  „Für uns als LINKE ist das Abnehmen von Bildern, egal ob sie als Akt gezeichnet wurden oder nicht, inakzeptabel“, so Fraktionsvorsitzender Sascha H. Wagner.   Ferner möchte DIE LINKE wissen, nach welchen Kriterien die Verwaltung entscheidet was gezeigt werden darf und was nicht und welcher Kunstsachverständiger das...

2 Bilder

Morgens halb 10 an der Seseke.

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | vor 3 Tagen

Die Seseke bietet dieser Tage ein tolles Motiv.

1 Bild

Langfinger Alter Friedhof Bottrop

Andrea Rettberg
Andrea Rettberg | Bottrop | vor 3 Tagen

Echt traurig dass man sich Gedanken machen muss was man auf ein Grab stellt ???? Erst zu Ostern ein Pflanztopf nun wurde ihr auch noch der Leuchtturm gestohlen ???? Leider soll das auf den Friedhöfen oft vorkommen ????

7 Bilder

Good Morning.... 25

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Fensterblick und nicht mehr ...