Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
9 Bilder

KÜRBISZEIT ......

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 13 Minuten

Der Kürbis sprach : "Mir ist's nicht schnuppe, ich habe keine Lust auf Suppe. Ich möchte auch kein Gemüse sein und auch kein Futter für das Schwein." Er lag am Markt auf einem Tisch und graust sich .... Da kam ein Kind.... Es sah die Kürbisse und sagte leis': "Ihr sollt nicht leiden !! Ich schnitze aus euch ein Gesicht und stell' in euren Bauch ein Licht. So leuchtet ihr in dunkler Nacht und haltet Wacht." Für...

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
51
48
48
2 Bilder

KG Bismarcker Funken wachsen weiter

Tania Dietrich
Tania Dietrich | Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 45 Minuten

Die Karnevalsgesellschaft Bismarcker Funken freut sich! Die Jugendabteilung der Bismarcker ist für die Session 2017/18 gut aufgestellt. Über 35 Tänzerinnen im Alter von 4-15 Jahre bereiten in drei Gruppen Programmpunkte vor und freuen sich schon ihr Können auf den Gelsenkirchener Bühnen zu präsentieren. Für so viel Fleiß muss es auch Belohnung geben, so wurde kurzer Hand nach dem Training ein Grillfest veranstaltet. Zu diesem...

1 Bild

EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE WÜNSCHE ICH .... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 2 Stunden, 50 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

rote Sonnenblume

Silvia Johanshon
Silvia Johanshon | Bottrop | vor 13 Stunden, 20 Minuten

bei uns im Garten

2 Bilder

AFD Party..der Widerstand formiert sich 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 16 Stunden, 54 Minuten

Ohne Worte... Gewaltsame Ausschreitungen sind auch keine Lösung . Besonnenheit von Allen ist gefragt .. Die Sorge wächst...

Bundestagswahl 2017: Die ersten Bochumer Wahllokale sind ausgezählt

Petra Vesper
Petra Vesper | Bochum | vor 17 Stunden, 54 Minuten

Hier gibt's die aktuellen Ergebnisse: http://wahlen.regioit.de/3/Wahl-2017-09-24/05911000/html5/index.html

7 Bilder

Spurlos .... 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 19 Stunden, 15 Minuten

verschwunden. ... Trotz Spurensicherung ... Keine sicheren Erkenntnisse...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Nur mal so eben - einen Augenblick verweilt ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 19 Stunden, 24 Minuten

Noch so ein paar Augenblicke ...

7 Bilder

Wahllokale gesucht und gefunden... Die letzten Stunden sind angebrochen...

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 23 Stunden, 4 Minuten

Leute geht wählen, wenn noch nicht geschehen! Hier stehen lange Warteschlangen vor dem Wahlcontainer.

3 Bilder

Ein Prosit der Gemütlichkeit! 6

Nocheinmal ein kleiner Einblick ..;-)

12 Bilder

Oktoberfest Hafkes Schwan 7

Freisenbruch verwandelte sich gestern in eine Oktoberfesthochburg. Mit den Schluchtenkrachern und den Rabottis gab es jede Menge auf die Ohren.Klasse.. Nach anfänglichen Versorgungsengpässen klappte es dann später doch noch mit unserem Oktoberfestbier und den Schmankerln...hurra! ES wurde getanzt und geschunkelt und Alle machten mit! Schön mit lieben Freunden zusammen zu feiern. Ganz liebe Grüsse an unseren Löwe und...

12 Bilder

Strassen und Sommerfest St.Antonius Kindergarten 3

Was für eine tollle Idee! Ein Teil der Märkischen Strasse wurde gesperrt um dieses gelungene Kitafest zu veranstalten. Eltern und Kitamitarbeiter verwandelten die Strasse vor der dem Kindergarten in ein Kinderparadies. Kiddis durften mit dem Feuerwehrschlauch spritzen, eine grosse Hüpfburg wurde aufgestellt, Bobbycarparcour, Kinderschminken, Stockbrot machen...das gefällt allen Kindern! Kinderflohmarkt von Kindern für...

2 Bilder

Circus Antoni gastiert auf dem Festplatz in Bochum

Duisburg: Großenbaum | der Circus Antoni gastiert vom 29.09.17 bis zum 8.10.17 in Bochum auf dem Festplatz an der Castroper Straße.  Einer der beliebtesten Zirkusse kommt in Ihre Stadt.  Es erwartet Sie ein ganz besonderes Erlebnis für jede Altersgruppe.  Freitags, Montag und Dienstag um 16 Uhr sind Familientage (Erwachsene zahlen Kinderpreise auf den Plätzen Sperrsitz und Loge)  ACHTUNG!!! Mittwoch und Donnerstag findet KEINE Vorstellung...

1 Bild

Mein Beifahrer

Karin Hering
Karin Hering | Lünen | vor 2 Tagen

Die Grille war müde und hat es sich bequem gemacht. Bitte im Vollbild ansehen.

1 Bild

KAM 2018

Martin Wagner
Martin Wagner | Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingens Kulinarischer Altstadtmarkt Hattingen (KAM) ist eines der Hattinger Feste, bei dem die Schere zwischen den armen und reichen Hattingern am deutlichsten zutage tritt. Familien, die es sich nicht leisten können, die teuren Gerichte zu probieren, weil die Portionen zum Beispiel für vier Leute zu klein sind, aber mehrere Gerichte einfach bei leerem Geldbeutel nicht finanzierbar sind, meiden dieses Fest normalerweise...

5 Bilder

Mein Wochenrückblick KW 38

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 2 Tagen

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, wieder ist eine Woche mit spannenden Terminen, Eindrücken und Erfahrungen vergangen. Am Montag begrüßte ich Dr. Andreas Weigand, den neuen Geschäftsführer des Katholischen Klinikums Ruhrgebiet Nord GmbH, im Rathaus. Er ist u.a. für das Gertrudis-Hospital hier in Herten zuständig. Ich bedanke mich für den Besuch und das angenehme Gespräch. Dazu standen viele...

2 Bilder

Morgenstund so goldig ;-)

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 3 Tagen

Sonnenaufgang an der Ruhr

1 Bild

Der Herbst wirft seine Schatten voraus

Karin Hering
Karin Hering | Lünen | vor 3 Tagen

Strandspaziergang

1 Bild

und sie laufen noch...!

Sandra Schön
Sandra Schön | Essen-Borbeck | vor 3 Tagen

Der neue Laufanfängerkurs der Borbecker Raketen ist erfolgreich gestartet und es haben sich zahlreiche neue Läufer gefunden die fleißig bei Wind und Wetter ihre Runden drehen. Wir haben schon einige Fortschritte gemacht und der Muskelkater nach dem Training wird auch immer weniger. Es können noch gerne neue Läufer dazustoßen, aber zu beachten ist, dass wir bereits Intervalle mit 3 Minuten Laufen und 1,5 Minuten Gehen...

11 Bilder

Die etablierten Parteien geben nochmals alles 2

Wilhelm Dibowski
Wilhelm Dibowski | Rheinberg | vor 3 Tagen

Rheinberg: Grosser Markt | Es sind nur noch 3 Tage bis zur Wahl. Eine sehr entscheidende, denn es geht ganz alleine darum, wer für die nächsten Jahre die Geschicke unseres Landes am Besten lenken kann. Es geht auch darum, wie sich die Mehrheiten im neuen Bundestag zusammensetzen werden. Wer wird drittstärkste Kraft und wie stark wird der Angriff von rechts.  Wir alle haben es in der Hand und es sollten uns auch nicht gleichgültig sein und darum sollten...

12 Bilder

22. September 2017 ....Heute ist kalendarischer Herbstanfang .... 1

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 3 Tagen

Der kalendarischer Herbstanfang richtet sich nach der Sonne. Die Jahreszeit beginnt, wenn zur Tag- und Nacht- Gleiche die Sonne über dem Äquator Richtung Südhalbkugel wandert. Tag und Nacht sind dann gleich lang. Nun beginnt der Altweibersommer ..... :-)) Uns allen wünsche ich einen wunderbaren Herbst mit viel Sonnenschein.

1 Bild

Demonstration gegen Infostände und übertrieben viele Wahlplakate 1

Martin Wagner
Martin Wagner | Hattingen | vor 4 Tagen

Demonstration gegen die Zeugen Angelas, die Chulz-Jünger und die Patrick Lindner-Fans, sowie deren Infostände und Wahlplakate. Wann: Samstag 23.9. ab 10 Uhr Wo: Busbahnhof Hattingen und durch die Fußgängerzone Was: Plakate, Fahnen und gute Laune

1 Bild

Der gelbe Engel,

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 4 Tagen

landete heute auf dem Parkplatz am Wildhagen(Hattingen),wobei ich erst dachte,er kommt mir auf das Autodach