Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
1 Bild

Wacker Gladbeck: Saisonrückblick erste Mannschaft!

Wacker Gladbeck 1920
Wacker Gladbeck 1920 | Gladbeck | vor 5 Stunden, 3 Minuten

Auch bei unserer ersten Mannschaft begann alles im Sommer 2016. Nachdem Trainer Paolo Allievi die Mannschaft mit Frank Van Unen und Dietmar Schachtschneider übernahm waren nur noch wenige Spieler aus der Saison 15/16 dabei. Daraufhin brachte das neue Trainer-Team einige neue und auch sehr gute Spieler zu uns nach Wacker. Nach einer langen Vorbereitung kamen dann auch endlich die ersten Punktspiele. Und diese wurden auch mehr...

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
68
51
48
48
4 Bilder

Grundschüler aufgepasst - Jetzt beim Probetraining der Beavers mitmachen!

Heinz Müller
Heinz Müller | Duisburg | vor 23 Stunden, 31 Minuten

Die Walsum Beavers laden alle interessierten Kinder der umliegenden Grundschulen zum Probetraining ein. Seit Mitte Mai findet im wöchentlichen Rhythmus in der TH Herzogstaße ein Basketball-Training für Grundschüler statt. "Im Rahmen unserer Kooperation mit dem offenen Ganztag der GGS Bilsestaße haben wir gute Erfahrungen gemacht. Eine feste Gruppe im Verein in dieser Altersklasse war daher der nächste logische Schritt",...

Freibad Saison 3

Werner Matiebe
Werner Matiebe | Bochum | vor 1 Tag

Endlich ist es soweit .Der Sommer ist da.Wetter zum Schwimmen gehen ?Nein nicht in Bochum.2 Freibäder sind geöffnet.Die anderen aus Kostengründen nicht wie man in der WAZ lesen kann. Traurig Bochum aber eine Millionen Euro Fidelbude die haben wir ja.

2 Bilder

der arme Radfahrer(in) 4

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 1 Tag

motorenkraft wäre da gut

1 Bild

Wacker Gladbeck: Saisonrückblick unserer zweiten Mannschaft

Wacker Gladbeck 1920
Wacker Gladbeck 1920 | Gladbeck | vor 2 Tagen

Saisonrückblick unserer zweiten Mannschaft! Damit ist auch die Saison 16/17 für unsere 2.Mannschaft beendet. Begonnen hatte alles im Sommer 2016. Trainer Boris Crevatin und Frank Grabowski übernahmen die komplett neu zusammen gestellte Mannschaft. Das Ziel war von Anfang an oben mitzuspielen, nur der Schuss ging leider nach hinten los! Bereits am ersten Spieltag bekam man gegen den Aufsteiger SW Gelsenkirchen-Süd eine 1:7...

11 Bilder

Selm aktuell : SEEPARK TERNSCHE ... Sommerfeeling ...Saisonstart. 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Selm | vor 2 Tagen

Selm: Ternscher See | Der Seepark Ternsche eine grüne Oase zwischen Lüdinghausen, Olfen und Selm mit seinem Badestrand - ist nicht nur eine alternative zum örtlichen Freibad - sondern gilt längst schon als Geheimtipp unter den Sonnenanbetern. Das Seebad bietet in den Sommermonaten von 10.00-19.00 Uhr seinen Gästen mehr als eine großzügige Liegewiese und einen aufgeschütteten Sandstrand. Ein Kiosk und ein Strandcafe in gediegener Ambiente mit...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Bochum : Jetzt aber raus ausse Pfanne ♥ 8

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Es ist Grill Saison ...

1 Bild

Inklusion in NRW: Druck auf CDU und FDP 6

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Der Sozialverband Deutschland in NRW hat CDU. und FDP davor gewarnt den Prozess der schulischen Inklusion auf Eis zu legen. " Das Recht auch behinderter Schülerinnen und Schüler, dazu zu gehören, ist nicht verhandelbar, sagt der SoVD - Landesvorsitzende Franz Schrewe am Freitag. Seit August 2014 hatten Kinder mit Behinderung einen Rechtsanspruch auf einen in einer Regelschule. CDU und FDP in NRW hatten bei ihren...

2 Bilder

So flexibel wie eine Wand ...

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | vor 2 Tagen

“Leute ... echt jetz .. datt muss ma gesacht werden“ ... zu is immer schnell ... aber watt is ma mit schnell auf?“ Hab grad die Blumen Kübel im Bad neu bepflanzt (gesponsert v Blumen Wenning) Habt ihr ne Ahnung, wie viel Planschwillige ich vom verschlossenen Tor nach Hause geschickt hab. Gut es konnte “erzwungen“ werden, dass morgen, anstatt erst Pfingsten geöffnet wird ... aber ma ehrlich ... Am Jahresende kannste dann...

1 Bild

auf der Straußenfarm

näheres später in einem gesonderten Bericht

3 Bilder

Quiz is back! - Dumberger Paar feiert wieder Erfolge

Sandra Brandenberg
Sandra Brandenberg | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Drei Platzierungen bei drei Starts - so lautete die Bilanz von Stefanie Heermann mit Pferd Quiz . Das Paar von ZRFV Dumberg erreichten in Springen der Klasse A einen 2. und 3. Platz , im abschließenden L Parkour einen 7. Platz beim Springturnier in Ratingen -Lintorf . Lange war nicht klar, ob der 8. jährige Quiz überhaupt wieder in den Springsport einsteigen könne. Eine schwere Krankheit beendete fast seine noch junge...

7 Bilder

Guten morgen Lünen 3

Detlef Tiedemann
Detlef Tiedemann | Lünen | vor 2 Tagen

Lünen heute Morgen um halb sechs ☉

1 Bild

Lanstroper Ei... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 2 Tagen

Dortmund: Lanstroper Ei | ...am Abend

12 Bilder

Weinfest in Steele und Altherrenturnier im Bergmannsbusch 3

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Den Vatertag genossen wir Mütter heute feuchtfröhlich. Nach Metaxaschnitzel wurde eine Weinprobe gemacht und anschließend gab es noch Sekt mit Weinbergpfirsichlikör..Das war sooo lecker. Auf der Bühne vom City Carree gab es ein abwechslungsreiches Programm, unter Anderem sangen Playa Rouge. Die 3 jungen Damen sorgten für Superstimmung.Viele Steeler genossen den Tag und das tolle Wetter. Perfekt. Anschließend ging es dann zum...

1 Bild

Oleanderblüten 2

Birgit Matthes
Birgit Matthes | Bottrop | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Ein kleiner Frühlingsgruss 1

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | vor 3 Tagen

Ich freue mich über jede Blüte aber die fasziniert mich im Moment am meisten

1 Bild

Airbus A 380 über Iserlohn 2

Detlef Rutsch
Detlef Rutsch | Iserlohn | vor 3 Tagen

Ein Airbus A 380 von den Emirates überfliegt zum Flughafen Düsseldorf Iserlohn.

2 Bilder

Wo ist denn nun mein Futter... 1

Frank Haack
Frank Haack | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Graureiher mit Hunger und siehe zweites Bild, da ist ja das Futter :-)

5 Bilder

Wenn der Abend kommt 4

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

und die letzten Schatten vergehn... Wird es still im Revier! Schlaft gut

1 Bild

Birken Rinden Feld bei KuN

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Der Barfuß - Sinnespfad von KuN Drüpplingsen teils neu belegt .....

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 4 Tagen

Jedes Jahr neue Naturmaterialien zu finden ist nicht immer leicht. In diesem Jahr stolperte ich über Baumrinde die ein netter Nachbarn beim Kaminholz - Spalten produzierte und sonst entsorgt hätte. Jetzt hat diese noch einen wertvollen Sinn. Eine Kokos Fußmatte, die von einer Familie gespendet wurde dient zukünftig als Belag für das erste Naturfeld des Sinnespfades. Nun können die Besucher ihre Füße unterschiedlich...

8 Bilder

Guten Morgen Bochum .... wo die Sonne noch fehlt .... 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Garten Blick ... Der Himmel im leichten Grau ...

3 Bilder

Bochum : Vatertag ... 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Sogar der Mann am Klavier ist wech auf ein Bier ...

1 Bild

Sonnenschule kamen Feiert am Samstag 10.06.2017

Manuela Müller
Manuela Müller | Lünen | vor 4 Tagen

Da die Sonnenschule nun doch bleibt und nicht geschlossen wird und sogar eine Ogata demnächst hat möchte die Schule ganz groß feiern mit allen , und desshalb alle recht herzlich einladen und mit euch feiern freuen uns über viele Gäste Sonnenschule. Lenningserstr. 47, 59174 Kamen