Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
1 Bild

Garten - Frühlingsgefühle

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 2 Stunden, 36 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
68
51
48
48
1 Bild

Ein hübsches Paar

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 5 Stunden, 50 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Der Frühling kommt

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | vor 18 Stunden, vor 1 Minute

Schnappschuss

1 Bild

Ein lieber Besuch

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | vor 18 Stunden, 3 Minuten

Heute morgen haben wir sie das erste mal in diesem Jahr entdeckt. Wie ein kleiner Frühlingsgruss.

1 Bild

Botanischer Garten Bochum

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 19 Stunden, 41 Minuten

Wetter war ja heute ein bischen schön

2 Bilder

Sinn-Leffers in der Bochumer-City vor dem aus... 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 20 Stunden, 19 Minuten

Sinn-Leffers schließt zum 30.6.2017 seine Bochumer Innenstadtfiliale. Der Vermieter der Räumlichkeiten sah keinerlei Möglichkeiten, sich an Sanierungsbeiträgen des Unternehmens zu beteiligen,wohl einer der Gründe dieser Schließung. Derzeit betreibt das Hagener Unternehmen Sinn-Leffers 23 Filialen in Gesamt - Deutschland mit beinahe 1300 Beschäftigten. Die erst vor drei Jahren umgebaute Filiale in Bochum auf der Kortumstraße...

1 Bild

DIE BÄUME SCHLAGEN AUS ..... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 21 Stunden, 18 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

MAGNOLIENBAUM ..... 1

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 21 Stunden, 56 Minuten

Der Frühling zeigt jetzt sein Gesicht.

6 Bilder

Körperwelten einmal anders - gesehen in Bochum - Wattenscheid . 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Körperwelten sind seit 1996 bestehende Wanderausstellungen plastinierter, überwiegend menschlicher Körper. Also mir gefallen diese bei weiten mehr-real und zum anbeißen....

5 Bilder

Hurra mein Buch ist da 38

Gestern war es soweit. Mein Buch kam nach vielen Änderungen und Verbesserungen gestern bei mir an. WIE DAS LEBEN SO SCHREIBT Vom Ruhrpottblag zum Grufti Ab Freitag können es Interessierte bei der Buchhandlung Polberg in Steele erwerben. Ich möchte mich bei Manfred Jug nochmals ganz herzlich bedanken, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Er übernahm den ganzen Redaktionären Teil, beriet mich und rückte Alles ins rechte...

5 Bilder

Am Cappenberger See. 2

Detlef Tiedemann
Detlef Tiedemann | Lünen | vor 1 Tag

Ich war schon einigemale am Cappenberger See, doch heute habe ich den Wasserfall zum ersten Mal in Funktion gesehen.

1 Bild

Rosa,

ist meine lieblings Farbe ;-D

Dein Glücks Lexikon

Lena Standar
Lena Standar | Essen-Borbeck | vor 1 Tag

Glück, was ist das?! Ich weiß diese Frage wurde bereits in diversen Büchern thematisiert. Glück ist ja auch für jeden etwas anderes. Der Eine findet Glück, indem er eine Familie gründet. Dem Anderen bereitet es Glücksgefühle sich im Job an die oberste Stelle hoch zu arbeiten. Manche Menschen sind überglücklich, wenn sie gesund sind. Glück kann auch bedeuten frei zu sein und zu reisen. Oder aber in einem Beruf, einer...

1 Bild

ROMANTIK AM RHEIN ..... 4

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Naaaaacht 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

na denn...schlaft gut. :-)

1 Bild

Sonnenuntergang über dem Husemann- Sportplatz , Witten 1

Gabriele Bach
Gabriele Bach | Witten | vor 2 Tagen

Toller Sonnenuntergang am 21.03.2017 über dem Husemann- Sportplatz in Witten!

1 Bild

Kein April - Scherz

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 2 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Kölner Dom

Tom Unger
Tom Unger | Witten | vor 3 Tagen

der Kölner Dom ist das Wahrzeichen von Köln er ist nicht nur wunderschön am Tage sondern auch bei Nacht

1 Bild

Pocci 1

Kirsten Wingert
Kirsten Wingert | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Meine kleine Poccahontas, musste (wie ich als Befürworterin dessen) sich sterelisieren lassen. Das Drama in meinem Kopf war größer als der Eingriff. .. Nun liegt sie da mit einem wunderschönen Krönchen und ist hoffentlich bald wieder fit. Sie war ein Findelkind und ich bitte alle Katzenhalter , dass richtige zu tun. Liebe Grüße

15 Bilder

Detailgenau Oktotrail Gruga...ein Muss für Eisenbahn und Miniaturweltfans 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Bei schlechtem Wetter ist so ein Ausflug in die Miniaturwelt dort lohnenswert. Von den Zechen im Ruhrgebiet geht es von der Ruhr über den Rhein bis Italien! Mit soviel Liebe bis ins kleinste Detail, mit den passenden Geräschen der Züge und Bahnhöfen, mit den Maschinen des Bergbaus- bis hin zur Rheinkirmes und einem Club mit lustvollen Damen mit roter Innenbeleuchtung! Schon die Zeitreise im alten Waggon..rüttelnd und...