Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
9 Bilder

bemalte Garagentore

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 11 Minuten

gedreht

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
52
48
48
10 Bilder

bemalte Garagentore

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 17 Minuten

nach meiner Berufstätiger bin ich durch das Ruhrgebiet gereist und habe bemalte Garagentore fotografiert Es ist eine grössere Sammlung entstanden Ich möchte nach und nach die anderen Fotos hier reinstellen. Interesses?

1 Bild

Das dürfte Liebe sein ♡♡♡

Julia Karg
Julia Karg | Moers | vor 46 Minuten

Wenn das Herrchen von der Schicht kommt und erstmal geschlafen wird. .... Dann warten die 3 von der Tankstelle bis das Herrchen wieder wach ist . ♡♡♡

1 Bild

In Meerbeck ist immer was los

Julia Karg
Julia Karg | Moers | vor 1 Stunde, 37 Minuten

Bei uns in Meerbeck muss sich etwas ändern! Viele Anwohner sehen die Autoraserei als ein großes Problem, in den 30er Zonen wird fast täglich gerast. Der Marktplatz an der Lindenstraße und der Parkplatz an der Blücherstraße sind ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene. Ruhestörungen sind an der Tagesordnung. Autos driften und rasen hier auch spät abends. Auch an der Blücherstraße ist ein...

9 Bilder

Bochum aktuell: last minute ... Radio Bochum ruft zum Klar - Talk mit Oberbürgermeister Thomas Eiskirch 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Stunden, 16 Minuten

Zwei Stunden stellt sich Oberbürgermeister Thomas Eiskirch heute am Donnerstag den 22.2.2018 zwischen 17-19 Uhr den Fragen des Radio Teams Bochum. Dem Bochumer Bürger wurde in den vergangenen Tagen Gelegenheit gegeben per Mail (info@radiobochum.de)oder WhatsApp (015231041043 ) mitzuteilen - wo gibt es Probleme ,wo läuft es nicht in unseren Stadtteilen. Natürlich ist außer Kritik auch Lob erwünscht. Geschichten und Anregungen...

2 Bilder

Natur Phänomene 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Stunden, 45 Minuten

am Morgenhimmel

1 Bild

Einen schönen Tag mit viel Sonne wünsche ich allen

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Stunden, 3 Minuten

es sieht so aus als könnte es klappen

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Kronkorken für Lotti hat neue Sammler gewonnen 9

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 11 Minuten

Gerade habe ich mit Bernfried Obst aus Herne telefoniert. Er sammelt nun auch für Lotti! Ebenso versucht eine LK'LERIN aus Duisburg viele Kronkorken zu sammeln! Es wäre toll, wenn noch mehr LK'LER sammeln würden! Ich sammel bis Ende Mai und hole die Kronkorken dann bei den fleißigen Sammlern ein! Bei Fragen meldet Euch einfach bei mir!

1 Bild

Gerade gelaufen , schon im Steeler Kurier ! 6

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 19 Stunden, 42 Minuten

Ich freue mich richtig ! Brand-aktuell ist der Bericht von unserem Lauf schon 3 Tage später gedruckt . Dankeschön an die Redaktion. In Steele macht es wirklich Spaß , Bürgerreporter zu sein.

1 Bild

Spiegelung

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 22 Stunden, 24 Minuten

das bin ich in der Kugel

1 Bild

Spielverlauf umgedreht

Wilhelm Dibowski
Wilhelm Dibowski | Moers | vor 22 Stunden, 43 Minuten

Moers: SV Schwafheim 1932 e.V. | Moers – Schwafheim am 20.02.2018 Totgeglaubte leben in der Regel nun einmal länger und unter diesem Moto trat die 2. Mannschaft des SV Schwafheim am Abend des 20.02.2018 bei einem gegen den TB Rheinhausen I unter Flutlicht angesetzten Heimspiel an. Für den 17. Spieltag hatten sich die Schwafheim etwas großes vorgenommen; waren sie doch nur Tabellenvorletzter und arg gebeutelt. Aufgrund des sehr hohen negativen...

1 Bild

Guten Morgen

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 1 Tag

die Sonne lugt hervor

1 Bild

BLACK UND WHITE... 4

Schnappschuss

6 Bilder

Der Kormoran auf Beutezug... 5

EIN KORMORAN (PHALACROCORAX CARBO) beim Fischen einer riesigen Kröte...

1 Bild

FRIEDEN in den Religionen

Unter diesem Motto des katholischen Theologen Hans Küng lädt der Runde Tisch der Religionen in Duisburg zu einem Vortrags- und Begegnungsabend. Im Gründungsaufruf des Runden Tisches heißt es: An ihm „begegnen sich Menschen mit ihren unterschiedlichen Glaubensüberzeugungen, um gemeinsam zum friedlichen und für alle gedeihlichen Zusammenleben in unserer Stadt beizutragen“.  Am Anfang des Abends steht ein Vortrag von Dr. Thomas...

1 Bild

Abendstimmung

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

mit zunehmendem Mond

1 Bild

Facebook Gruppe – wenn du in Kettwig aufgewachsen bist, dann…. 1

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | vor 2 Tagen

Gefällt mir – wenn du in Kettwig aufgewachsen bist, dann…. In fast 8 Jahren auf fast 3400 Gruppenmitglieder und das mit ca 95 % Kettwigern – und es geht weiter: Die Facebook-Seite „wenn du in Kettwig aufgewachsen bist,dann….“ bietet sowohl für Menschen, die Kettwig kennen lernen möchten ,als auch für Einheimische viel Interessantes. Hier lesen die Facebook-Nutzer nicht nur, was die Presse über Kettwig schreibt, sondern...

11 Bilder

spazieren am Essener Baldeneysee 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

bei dem herrlichen Wetter eine wahre Freude

6 Bilder

Ein Stück vom Himmel - die Dämmerung 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

An nur einem Tag nach himmelblau Dämmerung - Stimmung wenn ich zum Himmel schau ... (die späte Schwimmerin ist noch unterwegs )

9 Bilder

Auf-und Abstieg auf der Feuerwehrleiter 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

nur Übung macht den Meister

1 Bild

DER AUGENBLICK... 4

Schnappschuss