Lokalkompass-Treffen

Beiträge zum Thema Lokalkompass-Treffen

LK-Gemeinschaft
79 Bilder

Kleines LK Treffen
Lokalkompasstreffen im kleinen Kreis .......

am 17.9.2021 gab es mal wieder für uns ein kleines Lokalkompass Treffen . Franz und Elisabeth Burger sind zur Zeit in Urlaub . Ihr Domizil liegt in der Nähe . Daher hatten wir uns überlegt ob wir uns nicht treffen könnten . Gesagt – getan . Wir haben dann Annegret und Horst Freiberger gefragt ob sie auch dabei wären . Natürlich sagten sie zu . Und so beschlossen wir uns im Wildwald Vosswinkel zu treffen . Früh genug machten mein Mann und ich uns auf den Weg dorthin . Die Begrüßung war...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.09.21
  • 23
  • 7
LK-Gemeinschaft
Das historische Schiffshebewerk Henrichenburg vom Oberwasser her gesehen
3 Bilder

Industriekultur erleben
Einladung zum LK-Treffen am historischen Schiffshebewerk in Henrichenburg

Wer hat Lust auf eine Besichtigung des historischen Schiffshebewerkes Henrichenburg an der Stadtgrenze von Waltrop und Castrop-Rauxel? Ute Ortmann und ich organisieren hierzu ein Lokalkompass-Treffen am Samstag, den 26. Oktober 2019. Der Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:11:45 Uhr Treffen am Parkplatz des Schiffshebewerkes 12:00 Mittagessen in einem griechischen Restaurant gleich um die Ecke 14:30 Uhr Führung durch das Schiffshebewerk, Innen- und Außenbereich 16:00 Uhr; hier können wir noch...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.08.19
  • 95
  • 7
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Bürgerreporter aus Kleve und Umgebung live und in Farbe
Schönes Lokalkompass-Treffen auf Haus Horst

Günter van Meegen und Willi Heuvens hatten eine tolle Idee. Warum nur virtuell miteinander kommunizieren, wenn man sich auch einmal persönlich kennenlernen kann! So luden sie zum kleinen Treffen heute ins Café am Rittersitz Haus Horst.  Schon viele Bilder vom prächtigen Kuchen dort gesehen, war ich nicht nur sehr gespannt auf meine Bürgerreporterkollegen, sondern auch auf Haus Horst, zu dem zudem eine Seniorenresidenz und einen weitläufiger Park gehört.  Das Wohlfühl-Ambiente im Café sprach...

  • Kleve
  • 27.04.19
  • 20
  • 17
LK-Gemeinschaft

Ein Dankeschön
Heute Kinder wird’s was geben

Heute treffen sich LK Mitglieder in Bochum. Gudrun und Peter sind schon Wochen lang mit der Planung und Vorbereitung beschäftigt. Heute sind sie schon seit 7 Uhr für uns unterwegs. Im Moment machen sie für uns Orte ausfindig, an denen wir unsere Gedichte vortragen können, ohne vom Regen nass zu werden. Sie haben ein ganz herzliches Danke  schön für Ihre viele Mühe verdient. Allen, die ebenfalls an der Vorbereitung dieses ganz besonderen Events mit gearbeitet haben, ebenfalls lieben Dank.

  • Bochum
  • 09.12.18
  • 14
  • 7
LK-Gemeinschaft
Los geht es.
9 Bilder

Lokales aus Bochum
Wilde Weiber treibens bunt

Ein netter Abend in geselliger Runde. Ein Abendessen etwas Plauderei. Aber eigentlich haben wir unser Event Bochum 09.Dezember 2018 auf den Weg gebracht. Erste Texte für die  Propagandisten gezimmert. Päckchen gepackt. Hat Spaß gemacht ihr Lieben... Ihr wart echt wilde Weiber.

  • Bochum
  • 06.11.18
  • 23
LK-Gemeinschaft
Foto: Bruni Rentzing
19 Bilder

Nicht kleckern, klotzen: Ein ganzes Potpourri ;-) voller schöner Lokalkompass-Erlebnisse

Als ich den Aufruf von Miriam Dabitsch las, wusste ich direkt - das... wird schwierig. Das schönste LK-Erlebnis? Kann ich echt nicht sagen, was das war! Nicht dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, es gäbe keine schönen Erinnerungen ;-) ganz das Gegenteil ist der Fall. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun am Thema vorbei schreibe - huch, ich eskaliere gerade - kommt hier ein bunter Jubiläums-Strauß schöner Begebenheiten.  Eigentlich beginnt die Vorfreude und Spannung ja schon bei der Idee....

  • Kleve
  • 24.09.18
  • 21
  • 24
Kultur
Aufgehoben ist nur aufgeschoben.......

Absage des LK Treffens in Benrath

Da viele am 29.09.2018 verhindert sind oder anderweitige Pläne haben, sage ich das geplante Treffen ab. Im kommenden Frühjahr möchte ich ein neues Treffen planen und erbitte rechtzeitig um Terminvorschläge von LKlern, die gerne dabei sein möchten.

  • Düsseldorf
  • 19.09.18
  • 10
  • 9
Überregionales
22 Bilder

meine schönste Erinnerung im Lokalkompass ??? irgendwie sind es so viele ;-))

Meine schönste Erinnerung im Lokalkompass …. Ja welche ist es denn nun ??? Ich hatte in der Zeit meines Hierseins  ab Mai 2010 so viele schöne Momente das es mir wirklich schwer fällt einen besonderen hier raus zu picken …. Diverse Treffen waren bei mir im Jahr 2011 das Erste bei Hanni Borzel an der Möhne am 9.4.- dann am 17.9. nach Arnsberg und am 12.11. zur Dechenhöhle mit Wolfgang Schröder. 2012 am 13.10. nach Oelinghausen ( Hanni ) und am 16.9. nach Schwerte mit Bianca Dausend. 2013 begann...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.09.18
  • 18
  • 17
Überregionales
Noch kurz die Beine vertreten, bis alle ankommen.
11 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis

Fast zufällig las ich die Aufforderung, hier über das schönste Erlebnis im LK zu berichten - kurz überlegt, aber doch sofort an das EINE gedacht, nämlich unser echt allererstes LK-Treffen am Möhnesee im April 2011. So wie man die erste Liebe nicht vergisst, bleibt auch ein erstes Treffen der LKler in besonderer Erinnerung, auch wenn es danach noch sehr viele gab. Ich habe gar nicht mehr gezählt, aber ich glaube, ich habe davon ca. 10 im Laufe der letzten Jahre organisiert - die meisten waren...

  • Arnsberg
  • 14.09.18
  • 16
  • 16
Überregionales
2 Bilder

Mein schönstes LK Erlebnis

Nachdem ich ab Februar 2012 hier im Lokalkompass schrieb und ich durch die vielen neuen KONTAKTE ganz neugierig war, diese Menschen bzw einen Teil davon kennenzulernen zu dürfen,meldete ich mich für das grosse Treffen am 13.4 .2013 in Hattingen an. HANNI und Ronald hatten dorthin eingeladen. DA sass ich nun mit klopfendem Herzen ganz aufgeregt im Auto und grübelte ob die LK ler in Wirklichkeit auch so symphatisch sind, wie im Internet. Wir parkten vor einem alten Stadtbunker, der als...

  • Essen-Steele
  • 14.09.18
  • 28
  • 20
Natur + Garten
Hier stehen Sie alle, die Bürgerreporter aus Nah und Fern vor dem Café Weitblick.
31 Bilder

Lokalkompass Treffen in Amecke.

Amecke ist ein Stadtteil von Sundern und liegt im Sauerland. Eine Woche ist es nun her, das sich die Bürgerreporter vom Lokalkompass aus dem ganzen Ruhrpott hier am Sorpe - See in Sundern trafen. Eine Woche in der viel hier im LK darüber berichtet und kommentiert wurde, und nun schließe ich mich Euch auch an, obwohl mein Bericht Eurem wohl in vieler Hinsicht gleicht. Hanni Borzel, unsere Organisatorin hat dieses Treffen möglich gemacht, und für die ganze Arbeit möchte ich mich ganz...

  • Sundern (Sauerland)
  • 25.08.18
  • 13
  • 16
Überregionales
den Letzten beissen zwar bekanntlich die Hunde, aber Thor war ja friedlich, und hat den "harten Kern" in Ruhe noch ein Bierchen oder ähnliches trinken lassen.  ;-)
4 Bilder

Relaxen nach dem LK-Treffen ;-)

Es soll ja keiner sagen, ich hätte kein Foto vom LK-Treffen in Amecke am Sorpesee mitgebracht - NEIN, ganz so ist es ja nun auch nicht! Nach allem Gewusel schaffte ich es doch noch, einmal den "harten Kern" vor die Linse zu bekommen!  :-))) Dafür habe ich mal fotografiert, wie man am besten am "Tag Danach" relaxt und einfach abschaltet. Mein LETZTES Treffen hätte ich gerne in besserer Erinnerung behalten, aber es geht ja auch nicht alles immer nach Wunsch. - Aber wir hatten immerhin super gutes...

  • Arnsberg
  • 20.08.18
  • 24
  • 23
LK-Gemeinschaft
73 Bilder

schnell mal Zwischendurch zum LK Treffen am Sorpesee am 18. August 2018

Lokalkompasstreffen bei Hanni Unsere liebe Hanni hatte zu einem Treffen der LokalkompassReporter eingeladen . Leider hatte ich an diesem Tag eine große Veranstaltung in unserer Schützenhalle . Die Free Hog Rider hatten zum 10 jährigem Jubiläum eingeladen ( dazu schreibe ich in einem gesondertem Bericht ) Ich wollte aber auch gerne einige liebe Leute vom LK wiedersehen . Deshalb machten wir uns , Friedhelm und ich , in einer Pause bei der Bewirtung der Gäste ( wurden durch meinen Bruder...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.08.18
  • 17
  • 20
Überregionales
2 Bilder

Teilnehmer für das LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee

Hier schon einmal die bisher angemeldeten Teilnehmer!- Und bitte macht es mir etwas leicht - Unterhaltungen untereinander nicht HIER, sonst blicke ich nicht durch! Das könnt Ihr dann weiter auf der anderen Seite tun: http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/kleines-lk-treffen-am-18-8-am-sorpesee-wer-kommt-noch-dazu-d938373.html Hier bitte nur Anmeldungen oder Abmeldungen bekanntgeben - brauche bis ca. 10. 8. ziemlich konkrete Zahlen für die Gaststätte. Alles Weitere (Ablauf, Speisekarte usw....

  • Sundern (Sauerland)
  • 15.07.18
  • 23
  • 20
Überregionales

Kleines LK-Treffen am 18. 8. am Sorpesee - wer kommt noch dazu?

Ganz sicher rühre ich nun in diesem Jahr ein letztes Mal die Trommel für ein LK-Treffen im Sauerland, aber EINMAL sollte es wohl noch sein!  ;-)  Was ich eigentlich nur als ein Mini-Treffen für uns Sauerländer gedacht hatte, sprach sich inzwischen auch in den anderen Regionen herum und es gab diesbezüglich Anfragen.  Also kann man ja nicht NEIN sagen, und es lässt sich dann doch auch wieder etwas ausweiten.  ;-) Mit verschiedenen LK-lern aus dem Sauerland und näherer Umgebung hatte ich schon...

  • Arnsberg
  • 13.07.18
  • 118
  • 17
Überregionales
10 Bilder

Emmerich - Kleve - Neukirchen-Vluyn! Fritz van Rechtern, der Gutenberg-Jünger

Ja ich denke das es hier beim LK einige Mitstreiter gibt die den Fritz vermissen, aber auch einige die noch mit ihm kommunizieren. Er ist nicht ,,aus der Welt'' aber leider nicht mehr am Niederrhein! Umso mehr habe ich mich am heutigen Dienstag über ein nettes Päckchen von meinem Berufskollegen gefreut. Ich freue mich immer wieder mit ihm Kontakt zu haben. Seht nur was da heute angekommen ist! Wünsche nun schon frohe Pfingsttage. Christian

  • Neukirchen-Vluyn
  • 15.05.18
  • 38
  • 22
Ratgeber
das LOGO
33 Bilder

Workshop des LK am 22.11.2017 in Essen

Hier nun heute mein Bericht mit einigen Fotos zum LK Workshop in Essen Erstmal herzlichen Dank an Miriam Dabitsch , Jens Steinmann , Thomas Knackert und Martin Dubois das ich an diesem Treffen teilnehmen durfte. Wie schon im Beitrag von Miriam geschrieben wurde finde ich es gut das wir BürgerReporter mit ins „ Boot „ genommen wurden Hier der Link :...

  • Essen-Nord
  • 24.11.17
  • 25
  • 22
LK-Gemeinschaft
87 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 3

Margarethenhöhe nachdem wir am Samstag, 21.10. erst die Villa Hügel besucht hatten siehe hier : http://www.lokalkompass.de/essen-sued/kultur/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-d800101.html#comment2282862  und anschließend zum Essen im Hügoloss waren  siehe hier:  http://www.lokalkompass.de/essen-sued/spass/lokalkompass-buergerreporter-treffen-sich-in-essen-teil-2-d800152.html#comment2282972 hatte Thomas vorgeschlagen noch zur Margarethenhöhe zu fahren. Alle waren damit...

  • Essen-Süd
  • 25.10.17
  • 10
  • 9
LK-Gemeinschaft
36 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ... Teil 2

Mittagspause am 21.10. Nach der Besichtigung der Villa Hügel machten wir uns auf den Weg um im nahegelegenen Restaurant " Hügoloss " unser Essen einzunehmen . Thomas hatte vorab für uns alle einen Tisch bestellt . Wunderschön gelegen , mit Blick auf den Baldeneysee wurde uns dort ein vorzügliches und reichhaltiges Mittagessen serviert . Und wie bei den griechischen Restaurants üblich gab es vorher den berühmten Schnaps ...... Nach der Mittagspause wollten alle noch zur Margarethenhöhe. Thomas...

  • Essen-Süd
  • 24.10.17
  • 4
  • 13
Kultur
85 Bilder

Lokalkompass BürgerReporter treffen sich in Essen ...

Villa Hügel Thomas Ruszkowski hatte eingeladen und 19 BürgerReporter folgten seinem Ruf . Samstag , den 21 Oktober trafen wir uns an der Villa Hügel in Essen um diese gemeinsam zu besichtigen .  Ein mit Kenntnissen reich bestückter " Führer " zeigte uns Sehenswertes und Wissenswertes . Bei einem eineinhalb Stunden dauernden Rundgang konnten wir  sehr viel sehen und stellenweise kamen wir  aus dem Staunen nicht mehr raus . Ein Besuch dort ist lohnenswert . Hierfür  herzlichen Dank lieber Thomas...

  • Essen-Süd
  • 24.10.17
  • 10
  • 17
Überregionales
22 Bilder

Jürgen Daum lud Bürgerreporter und Amateuerfotografen zum Kochen

Jürgen Daum, unser Bürgerreporter, weit über Duisburgs Grenzen hinaus bekannt und anerkannt lud Hobbyfotografen und Bürgerreporter nicht nur zum Fotografieren nach Duisburg ein. Nein diesmal sollten wir unter der Anleitung von unserer Chefköchin Sumi Lalo unserer Kochkünste unter Beweis stellen. Wir können nicht nur Foto, wir können auch Essen. Dem Aufruf von Jürgen Daum folgten zahlreiche Amateurfotografen und auch schon fast verloren geglaubte Bürgerreporter folgten Jürgen Daum und kamen zum...

  • Herne
  • 22.10.17
  • 5
  • 5
Kultur
99 Bilder

Villa Hügel - das Haus der 3 Ringe

Kaiser, Staatsmänner, selbst ein Schah, Unternehmer aus aller Welt und auch ein  Österreicher namens Adolf haben den Hügel in Essen erklommen. Aber was sich am Samstag den 21. Oktober des Jahres 2017 vor der Pforte der 3 Ringe ereihnete, setzt alles schon Dagewesene in den Schatten. Achtzehn - in Ziffern 18 - engagierte, schlechtbezahlte Bürgerreporter von Rhein und Ruhr machte sich auf den Weg die Geheimnisse der Villa Hügel zu lüften. 18 Augenpaare - in Ziffern 36 Augen - hingen an der Lippe...

  • Essen-Süd
  • 22.10.17
  • 29
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.