Lokalnachrichten

Beiträge zum Thema Lokalnachrichten

Ratgeber
2 Bilder

Das kann teuer werden
Vorsicht beim Kauf von Pfefferspray

Vorsicht beim Kauf: So mancher fühlt sich unwohl, wenn er nachts allein unterwegs ist. Da ist es sicher ein gutes Gefühl im Notfall mit Pfefferspray ausgerüstet zu sein. Denn wer weiß schon ob man sich nicht gegen Angreifer zur Wehr setzen muss. Doch was darf ich und was darf ich nicht? Fallen doch die  meisten Waffen und waffenähnlichen Gegenstände in Deutschland unter das Waffenschutzgesetz. Tatsächlich fällt Pfefferspray nicht unter das Waffengesetz. Vorausgesetzt, es trägt die Aufschrift......

  • Bochum
  • 04.07.23
  • 16
  • 2
Blaulicht

NRW Feiermeilen abgeriegelt
Augen auf : Das Messer sitzt locker

Einsatz gegen Waffengewalt: Polizei- Kontrolle am Samstagabend in Bielefeld, Bochum, Düsseldorf und Köln, ob Besucher in Feiermeilen Messer oder andere Waffen dabei haben . 11.400 Menschen wurden untersucht. Dabei fanden sich 29.Messer, darunter 12 Messer nach dem Waffengesetz verbotene Messer und 17.Messer, die ausschließlich innerhalb der Waffenverbotszonen verboten sind. Weiterhin wurden ein  Schlagstock sowie ein Reizstoffsprühgerät sichergestellt -beides nach den Waffengesetz verboten....

  • Bochum
  • 04.07.23
  • 13
  • 2
Wirtschaft
10 Euro.
Wow...
Foto Pixabay gratis.

Der Preis ist heiß
Bochum Wahnsinn : Currywurst für XXL Preis - schlappe zehn Euro

Na klar, ,,Chickenstyle" aus Bochum: Der 30-Euro- Wagyu- Döner in Bochum alleine das geht ja überhaupt nicht. Ein Schlachter und Wagyu-Fleisch-Produzent aus Norddeutschland wurde auf den Döner-Spezialisten Nuh Dogan aus Bochum aufmerksam und kreierte nun die Bratwurst die zur Edel-Currywurst wurde. Schlappe 10 Euro muss der Currywurst-Fan hinlegen um in den Genuss der Wagyu Wurst in Soße zu kommen. Das geht ja noch oder ? Das teuerste Gericht in Dogans Goldschmiede bekommt man übrigens für 130...

  • Bochum
  • 03.07.23
  • 62
  • 4
LK-Gemeinschaft
Lesen verleiht Flügel.
2 Bilder

Immer wieder besonders
Warum ich den Lokalkompass lese

Lesen: Lesen gehört zu meinem Alltag wie Essen und Trinken. Ich lese wenig Klatsch und Tratsch und wenn doch finde ich es mitunter sogar ein bisschen unterhaltsam. Lesen ist ja auch viel mehr. Lesen gibt mir Ruhe. Ich kann den einen oder anderen unruhigen Moment entfliehen - einfach abtauchen - mich sammeln. Manchmal wenn meine Gedanken nicht still stehen wollen beruhigen mich ein paar Seiten gutes Buch oder der Lokalkompass. Abgesehen davon vermittelt Lesen ja auch Wissen. Lesen gibt mir auch...

  • Bochum
  • 30.06.23
  • 27
  • 5
Ratgeber
Foto: Theodore

Weil nichts mehr drinsteht
So nutze ich mein Anzeigenblättchen

Jetzt, wo es keine eigenen Inhalte mehr aus unseren Städten in den Anzeigenblättern gibt, habe ich mir Gedanken gemacht, was wir mit dem ganzen zugestellten inhaltsarmen Papier anfangen können… AltPapier ist nämlich ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens und es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie wir es wiederverwenden oder recyceln können, um die Umwelt zu schonen. Recycling: Eine der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten, AltPapier zu verwenden, ist das Recycling....

  • Essen
  • 15.03.23
  • 3
  • 1
ePaper

Niederrhein Anzeiger Dinslaken Voerde Hünxe

Immer samstags erscheint der Niederrhein Anzeiger in den beiden Städten Dinslaken und Voerde sowie in der Gemeinde Hünxe mit einer Gesamtauflage von 54.800 Exemplaren. Er wird kostenlos in nahezu alle Haushalte und Unternehmen geliefert. Unsere Stärke: Wir erzählen Eure Geschichten! Weil wir uns voll und ganz auf das lokale Geschehen konzentrieren und über genau das berichten, was direkt vor Eurer Haustür passiert. Wir informieren Euch über tagesaktuelle Nachrichten sowie über Neuigkeiten aus...

  • Dinslaken
  • 10.02.21
Politik

Jugendliche machen Lokal-TV: Hamminkeln aktuell ist jetzt online

Die Mobile Kinder- und Jugendarbeit bietet in den Herbstferien Medienprojekt an Seit Sonntagabend ist sie online, die erste Ausgabe von „Hamminkeln TV“. Amelie, Emily, Felix, Finlay, Fiona, Liam, Max und Niclas beschäftigen sich rund 12 einhalb Minuten mit der Zukunftsplanung Hamminkelns, dem Hoch- und Niedrigwasser in der Issel, der wegen längerer Schulzeit knapper werdenden Zeit bei Fußballvereinen und Mountainbiking. Die Themen präsentieren die 10- bis 16-jährigen in Form von Videobeiträgen,...

  • Hamminkeln
  • 29.10.18
  • 1
Kultur

Lokalnachrichten quergelesen, NRZ 17.02.2015

Domorgel trifft Trompete und feiert 50. Geburtstag zur Halbzeit mit Besucherrekord und Partnertausch beim " Dirty Weekend". "Da sind so viele tolle Paare dabei, da kann man nur staunen." Zur gleichen Zeit verursacht eine Frauen-Demo der Trümmerfrauen einen Stromausfall im Naturpark und 120.000 Narren heben Schätze in Sozialwohnungen. Kein Wunder, dass Flaschensammler in der Großstadt unter Personalmangel leiden und knapp werden.

  • Essen-Kettwig
  • 17.02.15
Vereine + Ehrenamt

Taekwondo Duisburg-Hamborn 2001 e.V.

Koreanische Kampfkunst von Erfahrenen Trainern lernen * Grundschule * Vollkontakt * Semikontakt * Formen * Selbstverteidigung Wenn Sie Interesse haben die o.g. Kampfkunst zu lernen, dann schauen Sie mal bei einem Probetraining vorbei. Trainingszeiten : Montags : 17:00 Uhr - 19:30 Uhr Dienstags : 17:00 Uhr - 18:45 Uhr Freitags : 16:00 Uhr - 17:45 Uhr (Minis bis 7 Jahre) Samstags : 10:00 Uhr - 11:45 Uhr (Minis bis 7 Jahre) Trainingshalle : Städt. Förderschule Kopernikusstraße Kopernikusstraße 38...

  • Duisburg
  • 26.05.14
Überregionales
Der Nachrichtensprecher Sebastian Falke liest die lokalen Nachrichten aus dem Kreis Wesel um 11 Uhr 30 vor.
5 Bilder

Lokalnachrichtensprecher über die Schulter geschaut

Wesel 11 Uhr 20: Der Nachrichtensprecher Sebastian Falke tritt in das Studio des radio k.w., richtet Stuhl und Mikrofon auf seine Größe ein. Ein routinemäßiger Blick auf die Studiouhr, Besucher stören ihn nicht. Wie zu jeder halben Stunde spult er seine Vorbereitungen ab: Nachrichten nochmal durchlesen und gegebenenfalls leicht korrigieren, die Jingles anhören und in der Nachrichtenreihenfolge sortieren, Kopfhörer aufsetzen, ein letzter Blick auf den Wetterbericht und die Staumeldungen ......

  • Wesel
  • 21.07.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.