Lost Place

1 Bild

Seestern-Ruine wird abgerissen / Neues Hotel und Ferienappartements in Planung

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Haltern | vor 3 Tagen

Haltern am See: Seestern | Haltern. Der Abriss der Seestern-Ruine und der Bau eines Hotels sowie der Bau einer Ferienappartementanlage rücken in greifbare Nähe. Denn am Donnerstagabend (14. Juni) stimmte der Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss einstimmig dafür, die planungsrechtlich erforderlichen Schritte dafür einzuleiten. Vorausgegangen war am Dienstagabend (12. Juni) der entscheidende Beschluss der Stiftung Franz Sales Haus in Essen, am See...

Bildergalerie zum Thema Lost Place
11
12
10
9
17 Bilder

Lost Places... 9

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 13.03.2018

von Vandalen wieder einmal Vieles zerstört,  Müll ohne Ende und Künstler die einfach nur einiges mit tollen Graffitis verschönert haben. Zuletzt ein Bekloppter der sich auf einem riesigen Areal alleine mit der Kamera befindet. PS: Der Müllwagen ist auch schon vor Ort :-))

1 Bild

Lost Place 1

Schnappschuss

1 Bild

Revierkunst in der Waschkaue / Zeche Ewald

Revierkunst Ruhrgebiet
Revierkunst Ruhrgebiet | Herten | am 23.06.2017

Herten: Zeche Ewald | Schnappschuss

4 Bilder

6. Revierkunst in der Zeche Ewald / Waschkaue

Revierkunst Ruhrgebiet
Revierkunst Ruhrgebiet | Herten | am 23.06.2017

Herten: Zeche Ewald | Die Revierkunst auf Zeche Ewald in Herten / drei Ausstellungstage Freitag, 23. Juni von 12 – 22 Uhr, Eintritt frei! Samstag, 24. Juni von 12 – 17 Uhr, Eintritt frei! Samstag, 24. Juni von 18 – 2 Uhr, Extraschicht, nur mit Eintrittskarte! Sonntag, 25. Juni, 12 – 18 Uhr, Eintritt frei! Einmal im Jahr an einem Wochenende präsentiert die Revierkunst herausragende Künstler aus dem Ruhrgebiet und Gastkünstler. Dieses Jahr...

Anzeige
Anzeige
40 Bilder

Lokales aus Dortmund - Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet und die Zeit stehen geblieben ist - Zeitdokumente aus dem Sonnenbunker 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 22.06.2017

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Über den Sonnenbunker habe ich schon etwas geschrieben! Dieser Beitrag schlummerte noch in meiner Arbeitsmappe und kommt heute ans...

7 Bilder

Das "Herz" von Husen

Dortmund: Ehemaliges Sacre Coeur | Das alte Fachwerkhaus an der Husener Straße hat schon mehrere Leben hinter sich: Für Kneipengänger, die zwischen 50 und 60 Jahren alt sind, ist es das Sacre Coeur, kurz Coeur. Für die Älteren das Haus Lüneburger, für die jüngeren das Painthouse. Hier haben mehrere Generationen gefeiert und getanzt, auch so manche Ehe nahm hier wohl auch ihren Anfang. Gesprächswertig ist das Haus noch immer, viele Mutmaßungen kursieren,...

56 Bilder

Lokales aus Dortmund - Dschungelcamp im Jahre 1964 im Sonnenbunker - Bilder Aktuell von 2017 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 27.04.2017

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Heute berichte ich wieder aus dem Sonnenbunker in Dortmund! Alles rund um Küche, Wasch- und Sitzgelegelegenheiten und Toiletten! Dazu erzähle ich euch die Geschichte, die im Jahre 1964 für allerhand Wirbel gesorgt hatte! Es gab damals vor allen Dingen Proteste, weil erst geplant war, auch Kinder in diese Studie miteinzubeziehen! Dagegen hätte ich auch...

26 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den tollen Sonnenbunker; wo innen gar nicht die Sonne scheint! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 26.04.2017

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Hier einige Fotos, die den Sonnenbunker von außen zeigen und dazu noch einige Bürgerreporter und andere interessierte Menschen, die an diesem Tage im April dort anwesend waren! Wer etwas über den Sonnenbunker lesen und wissen möchte, der klicke bitte hier auf den beigefügten Link (X) drück auf die rote Schrift! :D Bevor ich aber angekommen bin, habe ich...

28 Bilder

Lokales aus Dortmund - Lustige und spannende Erlebnisse im Sonnenbunker 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 26.04.2017

Dortmund: Sonnenbunker | * Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße 2. Beitrag ist hier! (X) Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Im Moment habe ich leider keine Zeit - für einen ausführlichen Beitrag! Aber einige KOSTPROBEN zeige ich meinen Freunden...

1 Bild

BürgerReporter gesucht: Wer erkundet mit mir den Sonnenbunker in Dortmund? 38

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Dortmund-City | am 13.04.2017

Dortmund: Sonnenbunker | Im Kriegsfall wird es eng. Dreizehn Kubikmeter Lebensraum, da bleibt bei einer Deckenhöhe von zwei Metern eine Grundfläche von 6,5 Quadratmetern – pro Person natürlich. Der Sonnenbunker am Dortmunder Stadthaus ist eine von zwei Anlagen bundesweit, die Anfang der 1960er Jahre für den ABC-Ernstfall umgebaut wurden. Für eine Besichtigung am 25. April suche ich noch Verstärkung. Nicht weniger als 1.500 Menschen sollten in dem...

11 Bilder

Lost Place Zechen 5

Mario Smolka
Mario Smolka | Marl | am 07.03.2017

Unsere Zechen, einst prägten sie das Bild unserer Region, mittlerweile zerfallen still vor sich hin. Was mit unseren Zechen passiert habe ich versucht auf einigen Bildern festzuhalten.

1 Bild

Sportplatz als "Lost Place"

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 27.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Verlassener Tunnel 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 16.02.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Altes, verlassenes Bahngelände 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 14.02.2017

Fototour mit Hans Werner. Hat mir gut gefallen und jederzeit gerne wieder. So viele interessante Fotomotive, dass ich dort auf jeden Fall noch mal hingehe. Aber immer aufpassen, denn man ist dort nicht alleine...

1 Bild

Last Samurai 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 14.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Altes Stellwerk 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 12.02.2017

Schnappschuss

2 Bilder

[Lightpainting]

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 31.01.2017

Ein bisschen mit der Taschenlampe geleuchtet. Das zweite Bild ist wie es vorher dort aussah.

2 Bilder

Lost Places 1

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | am 27.01.2017

Vergessene Orte in Kamen.

1 Bild

Lost Places

Robin Cordt
Robin Cordt | Hagen | am 18.01.2017

Hagen: Breckerfeld | Schnappschuss

1 Bild

Vergessene Industriegiganten

Nina Mallée
Nina Mallée | Iserlohn | am 14.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Hinterausgang

Nina Mallée
Nina Mallée | Iserlohn | am 14.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wintereinbruch

Nina Mallée
Nina Mallée | Iserlohn | am 14.12.2016

Schnappschuss