Lottum

Beiträge zum Thema Lottum

Überregionales
22 Bilder

An alle Rosenfreunde - Rosenfestival in Lottum (NL)

Das Rosenfestival ist eine zweijährliche Ausstellung in und um das Zentrum von Lottum, in der Hunderttausende von Rosen zu prächtigen Rosenmosaiken, Rosenobjekten und in Rosengärten verarbeitet werden. Das Dorf ist während dieser Zeit ein großes Blumenmeer. Nur noch heute und morgen - ein lohnenswerter Besuch, wie ich gestern feststellen konnte.

  • Duisburg
  • 13.08.16
  • 13
  • 13
Natur + Garten
Hier geht es wieder zurück zur Fuß- und Fahrradfähre. Eine Überfahrt kostet für Fußgänger 50 Cent. Diese Fähre steht nicht auf allen Karten, wohl die Fähren für Autos.
7 Bilder

Leise Lavieren über die Maas: mit Solar zu Rosen

Natürlich gibt es Brücken über die Maas die zu dem berühmten Rosendorf Lottum führen, aber ist es nicht schöner für uns im Land zwischen Rhein und Maas mit einer solarenergiebetriebenen Fähre eine begehrte Rose aus Lottum zu holen? Die Batterien der Fuß- und Fahrradfähre die von Arcen nach Lottum übersetzt werden von Solarpaneelen aufgeladen. Stolz erwähnt ein Schild diese Leistung, weist darauf hin wie leise die Fahrt ist, und wie alle, Natur und Mensch von Solarenergie profitieren. Wer in der...

  • Bedburg-Hau
  • 08.08.16
  • 1
  • 2
Ratgeber
15 Bilder

Ich war beim Rosen Fest in Lottum.

Wie ich bereits angekündigt hatte, findet vom 6. - 9.08.2010 das Rosen Fest in Lottum satt. Ich hatte mich am Freitag auf den Weg gemacht und einen sehr schönen Tag dort verbracht. Ein ganzes Dorf war eingetaucht in Rosen aller Farben. Es war eine einzige Augenweide. Hier ein paar meiner mitgebrachten Bilder. Ich wünche viel Spaß und einen schönen Sonntag. Roswitha Dudek

  • Kamp-Lintfort
  • 08.08.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.