LRN

Beiträge zum Thema LRN

Vereine + Ehrenamt
161 Bilder

SAMSTAG WURDE PRINZ SASCHA I. IN DER MERCATORHALLE GEKÜRT +++
AM SAMSTAG WURDE PRINZ SASCHA I. IN DER MERCATORHALLE GEKÜRT

Am Samstag wurde Prinz Sascha I. (Sascha Wulf) in der Mercatorhalle (Duisburgs Wohnzimmer) gekürt. Gegen 21:35 Uhr war es endlich soweit. Nachdem Prinz Kevin I. und seine Crew aus der vorherigen Session verabschiedet wurde, stand Sascha Wulf und seine Crew bereits in den Startlöchern. Auf der Bühne, der restlos ausverkauften Mercartorhalle, bekam Sascha Wulf vom HDK (Hauptausschuss Duisburger Karneval) Präsident Michael Jansen, die Prinzenkappe und das Zepter überreicht. Keiner der anwesenden...

  • Duisburg
  • 13.01.20
Vereine + Ehrenamt
Einer Einladung des Essener Stadtprinzenpaares wird gern gefolgt. Hier ein Foto mit dem Stadtprinzenpaar von Dinslaken.
70 Bilder

17. Närrische Ratssitzung im Rathaus Essen

Tollitätentreffen mit Spaß und Humor Am vergangenen Samstag trafen sich wieder traditionell die Prinzenpaare von Niederrhein und Ruhrgebiet sowie aus dem Bergischen- und dem Sauerland. Egal, ob z.B. aus Mülheim, Wesel, Velbert, Hattingen, Dinslaken, Oerhausen, Kamp-Lintfort oder Bottrop. All die Prinzenpaare aus Nah und Fern, die die Narren ihrer Städte regieren, ließen es sich nicht nehmen, der diesjährigen Einladung des FEK (Festkomitee Essener Karneval) und des Essener Oberbürgermeisters,...

  • Essen-Steele
  • 16.01.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

4 x 11 Jahre - LRN feierte närrisches Jubiläum in der Walsumer Stadthalle

240 geladene Gäste waren der Einladung des Landesverbandes Rechter Niederrhein im Bund Deutscher Karneval e. V. (LRN) gefolgt und feierten gemeinsam das närrische Jubiläum ihres Verbandes. Der LRN hat seinen Sitz in Duisburg und ist der Zusammenschluss aller Karnervalsvereine am rechten Niederrhein nördlich von Düsseldorf. Der LRN wurde am 31. Mai 1968 in Mülheim an der Ruhr gegründet und umfasste bei seiner Gründung 71 Mitglieder. Heute umfasst er alle Karnevalsvereine und -gemeinschaften,...

  • Duisburg
  • 06.11.12
Vereine + Ehrenamt
Heizten den Gäste des Geburtstagsempfangs tüchtig ein - die "BurgGeischda"
143 Bilder

Prinzengarde Duisburg gab Jubiläumsempfang zum "75. Jährigen" im Grand City Hotel "Duisburger Hof"

„75 Jahre sind doch eine lange Zeit für unsere Prinzengarde,“ so leitete Präsident Eugen Hahn seine Begrüßungsrede für die rund 250 Gäste des Jubiläumsempfangs im Spiegelsaal des Grand City Hotels „Duisburger Hof“ ein. Gleich die zweite Frage war die nach den Gardisten, die am längsten der Garde angehören. Und da brauchte er gar nicht lange zu suchen. Mit Generalfeldmarschall Hans Dohmen hatte er mit 62 Jahren Zugehörigkeit sofort den ersten und zudem ranghöchsten Gardisten parat. „Wenn ich mit...

  • Duisburg
  • 17.01.12
Kultur
Freute sich über das tolle Programm: die Duisburger Kinderprinzencrew
4 Bilder

Buntes Programm begeisterte beim 25. Närrischen Jugendtreffen in der Stadthalle Walsum

Es war wiederum ein großer Tag für die närrische Jugend im Landesverband Rechter Niederrhein (LRN) im Bund Deutscher Karneval(BDK) im Schulzentrum Driesenbusch in Walsum. Die jecke Generalprobe in Walsum zeigte, was die Jugend im Verband für die kommende Session vorbereitet hat. Bunt auch wieder die Vielfalt der Kostüme der Showtanzgruppen, die meisten natürlich in wochenlanger Arbeit selbst genäht. Vor Einstieg in das rund fünfstündige Programm gab mir Dieter Seedorfer, Präsident im LRN und...

  • Duisburg
  • 05.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.