Ludwigshafen

Beiträge zum Thema Ludwigshafen

Reisen + Entdecken
Bunt im Untergrund - Graffiti im Hbf Ludwigshafen
15 Bilder

Unterwegs entdeckt: Graffiti
Bunt im Untergrund - Graffiti im Hbf Ludwigshafen

Sommer 2023, wir sind mit der Bahn unterwegs, müssen in Ludwigshafen Hbf umsteigen... und werden hier total überrascht. Um den Bahnsteig zu wechseln, müssen wir durch die Unterführung. Wohin wir auch schauen, wandgroße Graffiti säumen die unterirdische Passage bis hinauf zu den einzelnen Bahnsteigen. Woher stammen diese Graffiti, was steckt dahinter? Bei der Recherche erfahre ich, dass das ein Projekt aus dem Jahre 2020 ist. Auf Initiative der DB hat das freischaffender Graffiti-Künstler -...

  • Duisburg
  • 26.02.24
  • 12
  • 6
Kultur
10 Bilder

Formenspielereien...

Es war ganz klar einer „dieser Tage“. Eingeladen zu einem Fest, anlässlich eines 50. Geburtstages, machte ich mich (als §Nichtbesitzer“ eines Kraftwagens) unter Zuhilfenahme von Bahn und Bus, auf eine kleine Reise. Vom Worms nach Ludwigshafen ist ja nicht die Welt, könnte man meinen. In Echt ist dann aber immer noch der Weg von und zum Bahnhof hinzurechnen. und da kommen leicht eine Stunde und mehr für die relativ kurze Strecke zusammen. Mein Ex-Eheweib hatte mich gebeten noch kurz etws zu...

  • Düsseldorf
  • 29.11.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.